Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

Die nächste Version des Mods ist fertig. Die wichtigste Neuerung ist die Kompatibilität mit V1.1.15.
Ausserdem habe ich die Einheiten und Szenarien weiter optimiert; insbesondere habe ich die Startpunkte Spanien, Balkan und Libyen überarbeitet.
Zudem ist Wehrmacht 2 V1.4 die Basis für die Mods MP2SP_* V1.4, die ich in naher Zukunft liefern werde.
Zusammenfassung des Mods:
Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.
Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
Zudem gibt es in Nordafrika nach El Alamein noch ein Rückzugsszenario.
Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert. Insbesondere gibt es jetzt mehr Prototypen.
Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
Im Original sind die Flak-Einheiten kaum zu gebrauchen. Die Anti-Panzer Einheiten sind nur wenig besser. Auch die Flamm-Panzer konnten eine kleine Stärkung vertragen.
Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.
Der Mod ist in Deutsch.
Installation des Mods
1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps 2 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die zip-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps 2 Installation zum Verzeichnis "Panzer Corps 2" navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dorthin kopieren (da überschrieben wird, muss eine entsprechende Warnung kommen).
Gruß, Peter
Für eine Übersicht habe ich die Szenarien als Exceltabelle angehängt, sortiert nach Startdatum mit max. Slots, Runden, Erfahrung, Helden und $/Runde.
PS: Habe den Mod provisorisch hier angehängt.
Ausserdem habe ich die Einheiten und Szenarien weiter optimiert; insbesondere habe ich die Startpunkte Spanien, Balkan und Libyen überarbeitet.
Zudem ist Wehrmacht 2 V1.4 die Basis für die Mods MP2SP_* V1.4, die ich in naher Zukunft liefern werde.
Zusammenfassung des Mods:
Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.
Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
Zudem gibt es in Nordafrika nach El Alamein noch ein Rückzugsszenario.
Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert. Insbesondere gibt es jetzt mehr Prototypen.
Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
Im Original sind die Flak-Einheiten kaum zu gebrauchen. Die Anti-Panzer Einheiten sind nur wenig besser. Auch die Flamm-Panzer konnten eine kleine Stärkung vertragen.
Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.
Der Mod ist in Deutsch.
Installation des Mods
1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps 2 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die zip-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps 2 Installation zum Verzeichnis "Panzer Corps 2" navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dorthin kopieren (da überschrieben wird, muss eine entsprechende Warnung kommen).
Gruß, Peter
Für eine Übersicht habe ich die Szenarien als Exceltabelle angehängt, sortiert nach Startdatum mit max. Slots, Runden, Erfahrung, Helden und $/Runde.
PS: Habe den Mod provisorisch hier angehängt.