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Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 11:52
von peter
Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

Die nächste Version des Mods ist fertig. Die wichtigste Neuerung ist das Rückzugsszenario in Nordafrika. Der Kampagnen-Zweig nach El Alamein hatte weniger Szenarien als andere Zweige.
Zudem dient dieser Mod als Basis für den Mod MP2SP_Rus V1.1, den ich in kürze liefern werde.

Zusammenfassung:
Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
Zudem gibt es in Nordafrika noch ein Rückzugsszenario nach El Alamein.
Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert.

Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
Im Original sind die Flak-Einheiten kaum zu gebrauchen. Die Anti-Panzer Einheiten sind nur wenig besser. Auch die Flamm-Panzer haben eine kleine Stärkung erfahren.

Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.

Der Mod ist in Deutsch.

Gruß, Peter


Für eine Übersicht habe ich die Szenarien als Exceltabelle angehängt sortiert nach Startdatum mit max. Slots, Runden, Erfahrung, Helden und $/Runde.



Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 13:52
von von Trotha
Danke dir Peter, ich werde es am WE testen

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 11:49
von peter
Da ich nicht weiß, ob es bis zum Wochenende Online ist, habe ich es Dir gerade via PN geschickt.
Viel Spaß damit, Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 16:05
von von Trotha
*freu*

Ich werde am Sonntag berichten

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2020, 10:45
von peter
Habe den Mod gerade provisorisch an den 1. Post angehängt.

Gruß, Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 20:59
von Erich Topp
Hallo Peter!

Vielen Dank für den MOD, kommt gerade recht, da ich bis auf die Einzel-Szenarien allen PzC2 Content durchgespielt habe (normale Kampagne auch alle Wege + beide DLC).

Und der dritte DLC soll ja erst am 10.12. erscheinen.

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe gelesen, dass man die Baskenland Kampagne bereits mit Helden und bei einigen Einheiten mit Orden starten kann.

Vermutlich muss man dazu die Datei Baskenland (Runde 0).sav aus dem Ordner Spezialstart_Helden in den Saves Ordner kopieren und das Savegame starten. Ist das so korrekt?

Wenn ja, ist aber der Nachteil, dass man dann nicht den Schwierigkeitsgrad, Kommandanten Punkte, usw. auswählen kann. Eben alles, was man so vor Spielstart einstellt. Oder übersehe ich da was?

Nächste Frage:

Ich habe weiter gelesen dass es die Möglichkeit gibt, dass Baskenland Szenario mit Einheiten zu starten, die wohl schon ein Stern Erfahrung haben.

Wenn ich es starte, hat keiner der aufgestellten Einheiten Erfahrung. Was mache ich falsch, bzw. wie funktioniert das?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 11:57
von peter
Ja, im Editor kann man leider keine Helden zuweisen. Deshalb kann ich die Variante mit Helden nur als save Datei anbieten.
Und ja, man muss das erste Szenario mit „meinen“ Einstellungen spielen. Danach kann man den Schwierigkeitsgrad und einige weitere Parameter ändern.

Die Erfahrung, die einige Einheiten beim „normalen“ Start haben, habe ich bei der Helden Variante aus Balance-Gründen weggelassen.

Gruß, Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 13:07
von Erich Topp
peter hat geschrieben:Die Erfahrung, die einige Einheiten beim „normalen“ Start haben, habe ich bei der Helden Variante aus Balance-Gründen weggelassen.


Okay, danke Peter. Dann kommt der Start mit Deinem Savegame und den Helden nicht in Frage, da ich immer gerne vorher personalisierte Einstellungen vornehme.

Aber nochmal die Frage zum Normalstart ohne Helden, hattest das wahrscheinlich etwas falsch verstanden.

Wenn ich ein ganz neues Spiel starte, dabei Baskenland als Startszenario wähle und ich nach dem Briefing im Spiel bin, hat KEINE der aufgestellten Einheiten bereits Erfahrung. ALLE Einheiten haben Erfahrung 0.

Da ich aber im Manual gelesen habe dass es die Möglichkeit gibt, ein ganz neues Spiel zu starten mit Einheiten, die bereits Erfahrung haben, wollte ich fragen, wie das möglich ist.

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 21:51
von Erich Topp
Ich habe es jetzt nochmals mit beiden Varianten der drei W_Baskenland Dateien im Campaigns Ordner probiert (natürlich nach dem entsprechenden Umbenennen der Dateien).

Keine Einheit hat nach einem "normalen" Spielstart bereits Erfahrung.

Liegt evtl. ein Fehler vor?

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 09:59
von peter
Muss ich prüfen! Kaffee holt..
Schaffe ich erst heute Abend. Melde mich morgen früh noch mal.

Ich hatte vorgesehen, dass beim "Normalstart" mit W_Baskenland eine Einheit pro Bereich (Summe=9) schon Erfahrung hat.

Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 13:30
von Erich Topp
Alles klar, vielen Dank dass Du Dir das mal ansiehst.

Ich hatte das wie gesagt mit beiden Varianten der W_Baskenland Dateien getestet weil ich dachte, Du hättest diese vielleicht vertauscht, was ja auch mal vorkommen kann.

Aber so oder so hat KEINE Einheit Erfahrung, alle sind bei NULL.

In diesem Zusammenhang bitte noch zwei Fragen:

- Ich bin das jetzt einmal gewöhnt, dass Flugzeuge bei schlechten Wetter nicht fliegen und nicht verlegt werden können. Das betrifft ja auch die KI.
Was muss ich also machen, um hier den Standard wieder zu haben? Nur irgendeine Datei vor der Installation löschen?

- Ist es möglich, dass Du den MOD, zumindest was Deine ganze Arbeit an den Einheiten betrifft, auch für die DLC‘s kompatibel machst? Mit anderen Worten, sicher nicht nur ich würde gerne den kommenden dritten DLC (und alle anderen) mit Deinem MOD bzgl. der Einheiten Modifikationen spielen.

Wäre das bitte möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 11:35
von peter
Ich habe zu danken!

Mein Test gestern hat gezeigt, dass die geplante Einheitenerfahrung wirklich fehlt.
Ich vermute, dass ich die Dateien ohne Erfahrung umkopiert hatte um die save-Datei mit den Helden zu erzeugen und vergessen habe, es zurückzukopieren.
Anbei die korrekte map-Datei (als zip).


Laut der Dokumentation des Mods habe ich in „Weather.csv“ den Parameter „air_operations” mit true statt mit false beschrieben. Mit „false“ sollte es wieder wie im Original funktionieren.


Ich vermute, dass die aktuelle Version (V1.3) schon mit den DLCs kompatibel ist. Aber ich habe die DLCs nicht und kann es nicht testen.
Die neuen und geänderten Einheitentypen sind in der Datei units.csv.


Gruß, Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 11:55
von Erich Topp
Super, vielen Dank Peter! Kann dann heute Abend starten.

Bzgl. der weather. csv würde es sich auch klappen, wenn ich die vor dem Aktivieren Deines gesamte MODS einfach lösche, oder? So wird die Originale nicht überschrieben. Oder hattest Du darin noch andere Änderungen vorgenommen?

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 12:05
von peter
Ich kann nicht auf die Schnelle garantieren, dass ich nichts anderes in der Datei geändert habe.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen die Weather.csv durch die Datei des Herstellers zu ersetzen.
Wenn man so installiert, wie ich es beschreibe, darf man die Datei nicht weglassen/löschen.

Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.3 für Panzer Corps 2 V1.1.10

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 19:10
von Erich Topp
peter hat geschrieben:Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen die Weather.csv durch die Datei des Herstellers zu ersetzen.


Ich habe mal geschaut, ist nur das mit den Flugzeugen geändert worden zum Standard.

Noch eine Frage: Wozu wird die colors.csv benötigt? Hattest Du da etwas im Gegensatz zum Standard geändert?