Beitrag Mo 12. Okt 2020, 12:55

neuer Mod: MP2SP_Rus V1.0 (für PzC2 V1.1.10)

Mod: MP2SP_Rus V1.0

Basis: Panzer Corps 2 V1.1.10
+ Wehrmacht 2 V1.2a

Autor: Peter

Installation:
1) Wenn nicht schon geschehen, meinen Mod "Wehrmacht 2" V1.2 installieren (gibt es auch hier im Forum).
2) Die beigefügte Datei units.csv austauscht (liegt in Content\Data), um daraus die Version 1.2a zu erzeugen.

3) Diesen Mod (MP2SP_Rus) entpacken.
4) Diesen Mod ins Windows-Profil in My Games\Panzer Corps 2\Campaigns kopieren.


Start:
Der Mod wird vom Mod "Wehrmacht 2" V1.2a aus gestartet:
Kampagne -> MP2SP_Rus


Inhalt:
Man spielt die Sowjet Union in deutscher Sprache.
Die Mod ist nicht historisch. Rein fiktional ist nur der Kampf 1940 gegen Frankreich. Die anderen Szenarien sind vom Typ "es hätte so passieren können" oder "historisch aber nicht 100%".
Der Mod verwendet die Multiplayer und Einzel Szenarien des Herstellers mit russischer Beteiligung.
Die Multiplayer Szenarien wurden auf Singleplayer umgeschrieben und in eine Kampagne gegossen. Weil mir 6 Szenarien zu wenig sind, habe ich die beiden russischen Singleplayer-Szenarien angepasst und hinzugefügt.
Zusätzlich gibt es noch ein neues Szenario aus dem spanischen Bürgerkrieg.
Ausserdem wurden die Einheitentypen und Regeln optimiert und die russischen Einheiten überarbeitet und 13 neue hinzugefügt.
Details des Mods, siehe MP2SP_Rus.rtf .

Als Kampagnenübersicht habe ich noch MP2SP_Rus.xls als ZIP hier angehängt.

Für die nächste Version überlege ich gerade, welches neues Szenario ich noch für diesen Mod schreiben kann.
Da ich bisher die russischen Flugzeuge gar nicht geändert habe, werde ich über Erweiterungen desselben nachdenken.
Und an der Balance der Szenarien werde ich auch noch arbeiten. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass die KI nie neue Einheiten kauft; ggf. Prestige verringen und dafür einige Feind-Einheiten platzieren.

Viel Spaß mit dieser ersten Version,
Peter Habe die Ehre!..
Dateianhänge
MP2SP_Rus_V1_0.zip
(256.65 KiB) 28-mal heruntergeladen
MP2SP_Rus_Kampagne_V1_0.zip
(5.39 KiB) 26-mal heruntergeladen
Units.zip
(50.58 KiB) 28-mal heruntergeladen
Dt-Kampagne Wehrmacht-Balance:
Wehrmacht-Balance 3.1

Italienische Kampagne Italia Victor!:
Italia Victor! V3.1

Sowjet-Kampagne Soviet-Balance:
Soviet Balance V3.1