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Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 07:50
von peter
Ich bin mit dem Test der nächsten Version fertig. Die wichtigste Neuerung ist die Portierung auf eine neuere Basis-Version.
Der Mod basiert jetzt auf Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.9.

Zusammenfassung:
Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert.

Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
Im Original sind die Flak-Einheiten kaum zu gebrauchen. Die Anti-Panzer Einheiten sind nur wenig besser. Auch die Flamm-Panzer haben eine kleine Stärkung erfahren.

Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.

Der Mod ist in Deutsch.

Gruß, Peter





PS: Übersicht PC2-W2_Kampagne_V1_2.xls als ZIP angehängt.

Re: Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 09:47
von asuser
Hallo Peter,
vielen Dank für den Mod!

Ich bin gerade dabei das zu testen und habe ein paar Fragen dazu.

Grundsätzlich ist es ja auch Voraussetzung, dass man den neuen Spanien DLC installiert hat, sonst funktioniert der geänderte Kampagnen Start nicht, korrekt?

Zu den Flugzeugen schreibst Du, dass die jetzt auch im Regen eingesetzt werden können, hast Du da entsprechende Einträge in der "weather" Datei vorgenommen oder was genau ist dort die Anpassung?
Realistisch wäre ja eigentlich der Urzustand, obwohl so schlechtes Wetter hatte ich noch nicht... ;)

Ähnliche Frage zu Fla/Pak Einheit, wurden dort Angriffswerte entsprechend angepasst? Ich habe zum Vergleich die Änderungsliste vor meinen Augen, habe es aber nicht gleich gefunden...

Re: Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 09:24
von peter
Nein, nur Panzer Corps 2 V1.1.9 ist Voraussetzung.

Das Szenario Baskenland habe ich komplett selbst erstellt.

Ja, Flugzeuge können im Regen bewegt werden.
Alle Änderungen habe ich im Detail in der changes Datei beschrieben.
„° Flugzeuge
Bewegung bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) erlaubt (air_operations true statt false).
Neben Reparieren kann man jetzt auch umstationieren.
Noch wichtiger: Wenn ein Flughafen bei schlechtem Wetter erobert wird, werden die Flugzeuge nicht zerstört, sondern (wenn möglich) umstationiert, wie bei gutem Wetter.
Weather.csv”

Wenn Dir etwas auffällt, kannst Du es gerne hier oder via PN melden.

Viel Spaß, Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 09:26
von asuser
Ok, Danke!

Re: Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 09:48
von von Trotha
Beim Balkan-Szenario fiel mir an Anfang auf, das es keine Beschreibung, so wie bei den anderen Szenarien des Feldzuges gibt. Sondern steht da halt nur wie das Szenario heißt. Ein wenig mehr Geschichte wäre gut gewesen oder besser ist gut

Re: Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 08:21
von peter
Ein kurzes Briefing hatte ich eigentlich im Balkan -Szenario programmiert - schaue es mir heute Abend noch mal an.

Danke für den Hinweis,
Peter


Edit:
Ich habe es mit Panzer Corps 2 V1.1.10 getestet. Die Briefings werden bei mir angezeigt.
Mit V1.1.9 hatte es früher schon erfolgreich getestet.


Balkan Briefing:
Erobern Sie den Balkan inklusive dem griechischen Festland!

Debriefing:
Gut gemacht, General %Playername%! Jetzt wo die südliche Flanke geschützt ist, geht es nach Russland.

Maximale Erfahrung ab sofort maximal: 5999 (5 Sterne)


Hinweis: Statt %Playername% wird derjenige Name angezeigt, den man am Anfang der Kampagne gewählt hat.


Mit Hotkey '1' kann man das Briefing auch nachträglich im Szenario noch mal anzeigen. Funktioniert das bei Dir?
Oder ist Dir der Text einfach nur zu kurz?


Gruß, Peter

Re: Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 11:30
von von Trotha
Moin Peter,

generell funktioniert das auch, aber im Gegensatz zu den anderen Szenarios, die auch deutlich kleiner sind, fehlt es da an Text. Ich finde ein wenig mehr Geschichte verbindet einen dann mehr mit dem Szenario.

Als Beispiel habe ich hier die beiden Texte:

Links Fall Blau
Rechts Balkan

Intros.png
Intros.png (146.83 KiB) 413-mal betrachtet

Re: Wehrmacht 2 V1.2 für Panzer Corps 2 V1.1.9

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 12:03
von peter
Das Balkan Briefing ist wirklich nur der eine Satz.
Das De-Briefing sind dann 2 Sätze.

Man könnte mehr beschreiben inklusive den Pfeilen. Aber bisher war es mir nicht wert zu ermitteln, wie man die Pfeile programmiert.

Das Szenario ist zwar groß, aber man muss nur alle Primärziele erobern, wie üblich.


PS: Ich klicke die Briefings meistens nur durch, ohne den Text wirklich zu lesen. Deshalb bin ich bei Briefings sparsam.
Gibt es noch andere Anwender, die mehr Text wünschen?