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Mod "Wehrmacht2" V1.0 für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 06:01
von peter
Ich teste gerade meinen ersten Mod zu Panzer Corps 2. Da die erste Version bald fertig ist, will ich es schon mal kurz vorstellen:

Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert.

Es wird diverse neue Einheitentypen geben. Jedoch keine neue Grafiken, weil niemand sich an die 3D Grafik wagt.
Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
Im Original sind die Flak-Einheiten kaum zu gebrauchen. Die Anti-Panzer Einheiten sind nur wenig besser. Auch die Flamm-Panzer haben eine kleine Stärkung erfahren.

Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.

Peter Panzer grüßt


Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 08:57
von von Trotha
Moin Peter,

das wäre echt ein Gewinn für das Spiel.

Kannst du schon einen ungefähren Zeitraum sagen, wann auch wir in den Genuss davon kommen.

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 09:12
von peter
Die erste Version sollte es in wenigen Wochen geben.

Peter

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 09:25
von von Trotha
Ich freue mich drauf. danke.....

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 06:46
von peter
Ich habe den Mod gerade provisorisch an die 1. post angehängt.

Gruß, Peter


Installation des Mods

1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps 2 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die Datei wehrmacht2_v1_0.zip in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps 2 Installation zum Verzeichnis "Panzer Corps 2" navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dorthin kopieren (da überschrieben wird, muss eine entsprechende Warnung kommen).

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 20:36
von Erich Topp
Hallo Peter!

Danke für den MOD, hört sich klasse an.

Eine Frage bitte: Muss man mit dem MOD unbedingt ein neues Spiel starten, oder greifen die Änderungen auch bei einem bestehenden Save Game?

Ich bin mit der Original Kampage bei Stalingrad, und würde ungern von ganz vorne anfangen müssen.

Falls der Gesamt-MOD einen kompletten Neustart erfordert, könnte ich dann für mein bestehendes Savegame wenigstens Teile daraus verwenden, und so in den Genuss kommen? Wenn ja, welche (Dateien)?

Und zu guter Letzt die Frage, ob es bei PzC2 so ist wie wir es über all die Jahre von PzC1 gewöhnt waren, dass Änderungen am Equipment immer mit Beginn des nächsten Szenario wirksam werden? Ist das jetzt auch so?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 08:43
von peter
Zumindest Änderungen an den Einheiten wirken sich wie bei PzC1 erst beim nächsten Szenario aus. Bei den meisten anderen Änderungen ist es vermutlich auch so. Aber ich habe es nicht getestet, und kann es deshalb nicht garantieren.

Zumindest das neue Szenario in Spanien, erhält man nur bei einer neuen Kampagne, weil es das Startszenario ist. Deshalb muss ich eine neue Kampagne empfehlen, (oder wenigstens zwischen den Szenarien zu wechseln.)

Gruß, Peter

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2020, 20:25
von Erich Topp
Okay, danke!

Da aber ein kompletter Neustart für mich nicht mehr in Frage kommt (bin einfach schon zu weit) bliebe mir noch übrig, den MOD nach einem Szenario zuzuschalten, um in den Genuss der Unit Änderungen zu kommen.

Die Frage ist halt, ob man das problemlos machen kann, oder ob das Spiel dann durcheinander kommt (wg. dem zusätzlichen Szenario).

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 14:09
von peter
Da das zusätzliche Szenario das erste ist, hat es keinen Einfluss, wenn man schon weiter ist.
Ich habe keine Einheiten weggelassen, nur geändert und hinzugefügt - von den units droht kein Ungemach.

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 18:08
von Erich Topp
peter hat geschrieben:Da das zusätzliche Szenario das erste ist, hat es keinen Einfluss, wenn man schon weiter ist.
Ich habe keine Einheiten weggelassen, nur geändert und hinzugefügt - von den units droht kein Ungemach.


Super, dann werde ich das mal so angehen die Tage.

Danke Peter! bittschön.....

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 11:47
von KeinGeneral
So, hier mal eine kleine Rückmeldung zum MOD.
Erster Eindruck soweit gut, allerdings wenn man dann das Upgrade bei der Field Marshal Version auf Spanish Civil War wagt, erleidet man ein totalen Spielabbruck, wenn man eine neue Kampagne spielen will und Polen anfängt. Späterer Spielbeginn wie Barbarossa klappt. Also ist es nicht nur sinnvoll sondern zwingend erforderlich, um eine Neuinstallation zu vermeiden, eine Kopie des PC2 Installationsordner zu erstellen.

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 10:33
von peter
Eine Kopie zu erstellen und nicht einfach das Original zu überschreiben, empfehle ich immer.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem mit Spanien (DLC1) daran liegt, dass man dafür eine neuere Basisversion benötigt (V1.1.4). Mein Mod basiert jedoch auf V1.1.0. Der Hersteller hat für Spanien sicherlich neue Einheiten eingeführt, die in meinem Mod noch fehlen.

Hinweis: Die nächste Version des Mods wird auf V1.1.1 basieren; somit vermutlich auch inkompatibel.
Ich bin damit fast fertig – muss nur noch testen. In dieser Version kann man dann auch noch den Balkan erobern. Das gibt es anscheinend noch lange nicht vom Hersteller.

Peter Habe die Ehre!..

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 23:43
von uzbek2018
Dear mod creators can you fix and bring everything back to normal in accordance with historical reality and authenticity ? For now it's just a nightmare !
Bild
On the screen:
1. 85-mm anti-aircraft gun Soviet (for TTX absolutely (!) identical to the German 88)
2. BA-10. Quite good
3. KV-2.
4. FROM-133.
5. T-28 (very average, but added to show).

6. At-1 (better than any German TD).
7. Somua S35 (good, plus a lot of them collected).
8. Panhard 178 (also a good armored car).

9. Char B1. Very steep.
10. Il-2.
11. BM-13 "Katyusha".
12. BT-7A (strange, but let it stand for fun).
13. BT-7 (already inferior to the Germans, but also just show).
14. "Blue division".
15. B-4 (203-mm howitzer).
16 .Verdaja
This all appears ahead of time and repeatedly ! verwirrt.....

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 10:51
von peter
I don’t changed the Russian units in my mod (except AD units are stronger for all countries).
The Russian scenarios are from Slitherine, not from me.

As the mod don’t focus historical accuracy, I don’t plan to make it more historically. But I may change Russian units in the future for balance reasons, even if it’s then less historically then Slitherine designed it.

And my mod is in German language only – English is not planed as I don’t know how to use multi-language in LUA scripts needed for in-game messages.

Peter

Re: Mod "Wehrmacht2" für Panzer Corps 2 (Wehrmacht) V1.1.0

BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 02:44
von uzbek2018
when will your mod appear in steam workshop ?
https://steamcommunity.com/app/1072040/workshop/