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PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0 inkl Update auf V1.1

BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 09:00
von peter
Ich bin jetzt mit der Entwicklung fertig. Somit wird der Mod bald verfügbar sein.



Eine kleine Zusammenfassung:

Mod Totaler Krieg V1.0 für Panzer Corps V1.31
Panzer Corps V1.30 oder V1.32 sollten auch kompatibel sein.

In diesem Mod erobert man in einem Szenario ganze Länder/Regionen, statt wie sonst üblich einzelne Schlachten zu schlagen.
Dafür wurden die Reichweiten (speziell der Schiffe) reduziert; auch Sichtweite von Gebäuden begrenzt.
Es gibt mehr Einheitentypen speziell für Deutschland, Italien und Rußland.
Jede Truppengattung hat wieder seine Berechtigung.

Ich habe die Einheiten und viele Spielparameter von meinem Minimod PzC-Database übernommen.

Neue Einheitengrafiken und Animationen von Asuser, Akkula, Messmann, Phcas, Puma, Churchlakecity, Guille, Bebro, Nikivdd, Bcnkor2, Flakfernrohr, Razz1, Riko, Rezaf, Uhu, Manguro, IceFlame, Cavaron, von Mackensen, Latro, Andreas, Jmacnamara, Halibutt, Gary, Horst, Ckraiderfan, von Brauchitsch, Anduril und Peter.



Installation des Mods

1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps V1.31 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die Datei zip-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps Installation zum Verzeichnis mit der PanzerCorps.exe Datei navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dort hin kopieren.
4a) Da auch Verzeichnisse überschrieben werden, muss eine entsprechende Warnung kommen, die man mit Ja, alle beantwortet.

Aufgrund der Größe der Szenarien (speziell Rußland) empfehle ich PanzerCorps.exe mit der Option "/nocache" zu starten und den 4GB Patch (unter Windows mit 64 Bit) zu nutzen.


Änderungen
die speziell für diesen Mod durchgeführt wurden:

- Szenarien neu erstellt bzw. erweitert:
° Spanien (26.4.37)
Spanischer Bürgerkrieg auf Seiten der Nationalisten.
Start mit 4 SS- und 10 Wehrmachtseinheiten. Maximal 11 (+4) Einheiten.
Wenn man weniger als 30 Hilfseinheiten hat, kann man Hilfseinheiten kaufen.
Maximal 200 Erfahrung. Maximal 28 Runden. Kein Prestige/Runde.
Triumph: Alle Flaggen erobern und halten.
kleiner Sieg: Am Ende mindestens alle Primärziele bis auf eines halten.

° Polen (1.9.39)
Start mit max. 5 SS- und 12 Wehrmachtseinheiten. Maximal 14 (+5) Einheiten.
Die 5. SS Einheit (SS SdKfz 231 6Rad) wird zugewiesen. Es gibt eine PAK und einen Panzer zu erobern.
Den Panzer erhält man, wenn man zeitweise Bialystok erobert; muss für einen Siege wieder geräumt werden.
Die Ostgrenze (mit 'C' markiert) darf nicht von Bodentruppen betreten bzw. überschritten werden.
Maximal 300 Erfahrung. Maximal 16 Runden. Kein Prestige/Runde.
Triumph: Alle Primärziele erobern und halten bis Runde 12 (und keine Bodeneinheit in Bialystok).
kleiner Sieg: Nach Runde 12 alle Primärziele halten (und keine Bodeneinheit in Bialystok).

° Norwegen (9.4.40)
Maximal 6 SS- und 14 Wehrmachtseinheiten. Die 6. SS Einheit (SS He 111 H2) wird zugewiesen.
Wenig Manövrierraum. Einige britische Flugzeuge tauchen erst spät auf (>= Runde 11).
Maximal 375 Erfahrung. Maximal 24 Runden. Kein Prestige/Runde.
Triumph: Alle Primärziele bis Runde 20 erobern und halten.
kleiner Sieg: Mindestens alle Primärziele bis auf eines halten.

° Westfeldzug (10.5.40)
Maximal 7 SS- und 16 Wehrmachtseinheiten. Die 7. SS Einheit (SS Flak 8.8) wird zugewiesen.
Viel Raum um Belgien, Luxemburg und Frankreich zu erobern. Maginot-Linie ist kaum zu überwinden; italienische und belgische Grenze sind gut verteidigt; nur der Wald der Ardennen ist fast unbewacht.
Italien startet erst spät auf Seite der Achse.
Maximal 450 Erfahrung. Maximal 35 Runden. Kein Prestige/Runde.
Triumph: Alle Primärziele bis Runde 29 erobern und halten.
kleiner Sieg: Nach Runde 29 alle Primärziele halten.

° Balkan (6.4.41)
Jugoslavien und Griechenland erobern.
Maximal 8 SS- und 18 Wehrmachtseinheiten. Die 8. SS Einheit (SS Zug-Geschütz) wird zugewiesen.
Feindliche Seeminen und Partisanen. Wenn man weniger als 30 Hilfseinheiten hat, kann man Hilfseinheiten kaufen (Italiener, Bulgaren und Deutsche).
Maximal 500 Erfahrung. Maximal 35 Runden. 10 Prestige/Runde bis Runde 25, dann 0$/Runde.
Triumph: Alle Primärziele bis Runde 28 erobern und halten.
kleiner Sieg: Nach Runde 28 alle Primärziele halten.

° Rußland (22.6.41)
Sehr große Map (130x99 nutzbare Felder), >150 Achseneinheiten, >400 Alliierte, 30 Zonen; 16 Tage/Runde.
Spieler wird durch ungarische, slowenische, bulgarische, rumänische und nationalspanische Hilfseinheiten unterstützt. Am Beginn der 2. Runde erklären die Finnen den Russen den Krieg; Italiener unterstützen ab Runde 16.
Rußland wird durch USA und Briten verstärkt. Russische Partisanen tauchen hinter der Frontline auf. Rußland erhält speziell im Dezember 1941 Verstärkung (aus Sibirien); solange Fabriken/Hangar intakt ist, gibt es Nachschub von Osten.
Es werden wärend dieses Szenarios viele neuen Truppentypen freigeschaltet - man hat jedoch kaum Prestige dafür.
Maximal 9 SS- und 20 Wehrmachtseinheiten. Die 9. SS Einheit (SS AT) wird zugewiesen.
Maximal 599 Erfahrung. 20 Prestige/Runde bis Runde 30, dann 10$/Runde.
Triumph: Alle Primärziele bis Runde 69 erobern und halten.
kleiner Sieg: In Runde 70 mindestens alle Primärziele bis auf 5 halten.

- Kampagnenstartpunkte angepasst auf:
Spanien, Polen, Westfeldzug und Rußland

- neue Einheiten
° SS Bf109C Legion Condor
° Russische Partisanen

- Reichweitenverringerung (alle Nationen)
° PAK <8.8cm (17 pounder) hat r=0 und Tarnung (camo)
° PAK >=8.8 hat unverändert r=1 (kein camo)
Große PAK kann man schlecht tarnen; andererseits lässt sich diese als Kurzstreckengeschütz nutzen (z.B. AT-Modus der 8.8-Flak).
° Forts: Reichweite verringert; teilweise geringe Stärkung von Initiative oder Kampfkraft
° Geschütze: r um 1 reduziert, init um 1 erhöht
() 30cm-Nblwf43, StuG III*, Sturmpanzer2-Ari, Nashorn-Ari, S Sturmpanzer2-Ar, SS Nashorn-Ari, Cromwell CS, Churchill AVRE, Mortaio da 45mm unverändert
° Flak: r um 1 reduziert, init um 1 erhöht
° Reichweite von Schiffen halbiert; +/-1 Initiativ-Anpassung

- Sichtweite von Forts und Festungen verringert
- Kampfkraft von französischem Fort und Festung deutlich gestärkt (für Maginotlinie)
- Startdaten einiger Einheiten an die Szenarien angepasst (speziell für Spanien)

- Helden und Orden triggern später
- Flaggeneroberung bringt 75 bzw. 125 Prestige (kein oder kaum $/Runde)


Viel Spaß damit, Peter

PS:
Ihr dürft hier gerne Kommentare zu dem Mod posten.

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 20:03
von Soldberg
Klingt äußerst spannend! Ich freue mich schon auf den Release...

Frage 1: Es gibt echt schon eine v1.32 der Panzer.exe??? Ggf. mal nen Link aufzeigen... (?)

Frage 2: Die Szenarien folgen grob der real-historischen Linie. Werden dennoch hypothetische Schlachten möglich sein? Zum Beispiel Unternehmen Seelöwe?

Frage 3: Sind weitere „Szenarien“ geplant oder ist nach Rußland 1941/42 Feierabend?

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 08:46
von peter
Soldberg hat geschrieben:Klingt äußerst spannend! Ich freue mich schon auf den Release...

Frage 1: Es gibt echt schon eine v1.32 der Panzer.exe??? Ggf. mal nen Link aufzeigen... (?)

Frage 2: Die Szenarien folgen grob der real-historischen Linie. Werden dennoch hypothetische Schlachten möglich sein? Zum Beispiel Unternehmen Seelöwe?

Frage 3: Sind weitere „Szenarien“ geplant oder ist nach Rußland 1941/42 Feierabend?


F1) Ich habe nur im Slitherine Forum davon gehört. Es kann auch sein, dass V1.32 nur einen neuen Editor hat, keine neue .exe.

F2) Seelöwe gibt es in V1.0 nicht. Ich habe mich an der Historie orientiert. Man kann jedoch im Detail davon abweichen indem man z.B. ganz Spanien oder Rußland bis zum Ural erobert.

F3) In V1.0 ist im Jahr 1944 in Rußland Schluss (vor D-Day). Ob ich noch eine weitere Version ggf. mit weiteren Szenarien baue, habe ich noch nicht beschlossen.

Jetzt muss ich erst mal einen Admin für die Veröffentlichung von V1.0 finden.

Gruß, Peter

Edit: Habe gerade Kontakt zu einem Admin und es versendet. Es sollte somit in einigen Tagen verfügbar sein.

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 09:47
von Hans Winter
peter hat geschrieben:Edit: Habe gerade Kontakt zu einem Admin und es versendet. Es sollte somit in einigen Tagen verfügbar sein.


Super, ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich schon total! blinker......

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 12:28
von asuser
Zu V1. 32 kann man hier etwas nachlesen, da hatte Arne damals etwas geschrieben:

viewtopic.php?f=56&t=5191

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 20:55
von Soldberg
Vielen Dank für die Antworten Peter...

Anders... Danke für die Erinnerung... Hatte da wohl etwas nicht mehr ganz auf dem Schirm gehabt. Ich wusste noch, dass es eine letzte Veränderung gab, die vor allem diese Zonen-Geschichte erweiterte. Nahm aber jetzt an, dass das schon mit v1.31 unter das Volk gebracht wurde... Aber stimmt: Die 31-iger Fassung war die Sache mit den U-Boot-Traits...

Sei es drum... Peter ich bin auf jeden Fall gespannt!!!

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 10:34
von peter
Da ich nur 30 Zonen nutze (von max. 32), habe ich V1.32 gar nicht gezogen.
Jagt-Uboote werden nicht eingesetzt, so dass V1.30 reicht.
Ich habe es mit V1.31 entwickelt und getestet und empfehle deshalb V1.31.

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 10:22
von peter
Ich habe über Seelöwe nachgedacht.
Seelöwe40 wäre nicht nur ahistorisch, es würde auch die britische Unterstützung in den folgenden Szenarien unglaubwürdig machen.
Allerdings ist die Operation nach einem Sieg über Rußland glaubwürdig.
Gemäß der Doktrin dieser Kampagne ganze Regionen abzubilden, habe ich die Operationen Overlord und Seelöwe kombiniert.
Man muss also zuerst die Briten und USA abwehren und danach England einnehmen.
Der D-Day ist hier zwei Monate später als historisch; aber historisch ist man dann 1944 sowieso nicht mehr.
Ich muss nur noch einige Texte verbessern; dann ist V1.1 fertig.

Overlord-Seelöwe (6.8.44)
Zuerst muss man die Invasion in der Normandie abwehren und danach England erobern.
Die deutschen Truppen können erst nach und nach eingesetzt werden (müssen zuerst von Rußland herangeschafft werden).
In Runde 7 gibt es Unterstützung durch italienische Schiffe. Nordirland und Schottland müssen nicht erobert werden.
Maximal 9 SS- und 22 Wehrmachtseinheiten.
Maximal 599 Erfahrung. 30 Prestige/Runde bis Runde 20, dann 0$/Runde.
Triumph: ALLE Flaggen bis Runde 41 erobern und halten.
kleiner Sieg: In Runde 42 alle Primärziele halten.

Peter

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2019, 12:59
von Wladimir Pjerwui
Hans Winter hat geschrieben:
peter hat geschrieben:Edit: Habe gerade Kontakt zu einem Admin und es versendet. Es sollte somit in einigen Tagen verfügbar sein.


Super, ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich schon total! blinker......


Moin. Panzer grüßt

WO ISSES ????

:---/: spiel.....

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 10:56
von peter
Ich habe es schon vor Tagen abgegeben. Wir müssen jetzt auf die Admins warten.

Gruß, Peter

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 12:34
von Wladimir Pjerwui
peter hat geschrieben:Ich habe es schon vor Tagen abgegeben. Wir müssen jetzt auf die Admins warten.

Gruß, Peter



Gruß Peter Panzer grüßt

Wie war das noch gleich:
Die Hälfte seines Lebens wartet der Soldat vergebens köstlich.... Kaffee holt.. Kaffee am PC..

Wollen wir mal davon ausgehen, dass hier nicht Panzer.... :D

Grüße
Hans

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0 inkl Update auf V1.1

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 10:08
von uzbek2018
Your mod is not possible to download here ( Download is constantly interrupted by 35.4 MB of 92.4 !!! Ich Platze!.....
Bild
Can pour your mod such as this fayloobmennik ? Genosse.....

https://www.mediafire.com/#myfiles

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0 inkl Update auf V1.1

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 18:33
von asuser
To Administrator:

Ich habe eben versucht den Mod downzuloaden.

Zweimal bei ca. 89% abgebrochen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Habe ansonsten schnelle Datenleitung.
Der Mod ist ansonsten nicht so groß, eventuell splitten?

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0 inkl Update auf V1.1

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 19:45
von Croaker
asuser hat geschrieben:To Administrator:

Ich habe eben versucht den Mod downzuloaden.

Zweimal bei ca. 89% abgebrochen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Habe ansonsten schnelle Datenleitung.
Der Mod ist ansonsten nicht so groß, eventuell splitten?


Ich hab nochmal versucht die Konfiguration anzupassen. Könntest du nochmal versuchen, ob es bei dir geht? (hab es selbst mit einem auf 10 mbit beschränkten Zugang versucht und es lief ohne Probleme...

uzbek2018 hat geschrieben:Your mod is not possible to download here ( Download is constantly interrupted by 35.4 MB of 92.4 !!! Ich Platze!.....


I have worked a bit on our download configuration. I have tested the download with a 10 mbit-link and it worked.
Would you mind to test it?

Re: PzC1 Mod: Totaler Krieg V1.0 inkl Update auf V1.1

BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 19:58
von asuser
Jetzt hat es funktioniert und dabei hat es gar nicht mal so viel länger gedauert. Danke! sehr gut....