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geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 10:54
von peter
Panzer Corps - Totaler Krieg

Ich habe gerade mit meinem nächsten Mod Projekt begonnen.
Eigentlich wollte ich es mit PC2 realisieren, aber da es anscheinend noch dauert, bis es PC2 gibt, fange ich schon mal damit an.
Laut Ankündigung, soll es möglich sein, PC1-Maps auf PC2 zu konvertieren. :sg_002:

Meine Planung ist nur große Maps zu verwenden, die ganze Länder abbilden, nicht nur kleine Schlachten (wie die DLCs oder viele andere Mods).
Da ich inzwischen Windows mit 64 Bit habe, sollte es mit dem 4 GB Patch kein Problem sein. Mit 32 Bit Windows ist es eventuell leider inkompatibel.

Weil es am interessantesten ist, habe ich mich für Deutschland entschieden.

Als Truppen und gamerules nehme ich erst mal meinen eigenen Minimod. Dadurch habe ich deutlich mehr Truppentypen…
Vermutlich werde ich einige kleine Änderungen einführen, z.B. Reichweite begrenzen.

Vorläufige Planung der Kampagne:
- Spanischer Bürgerkrieg (historisch war dort die Legion Condor aktiv, um Truppen/Kampftaktiken für WW2 zu testen)
Beim Mod darf man ganz Spanien erobern mit National Spanien…
Die Map ist bereits fertig.

- (Teilung) Polens

- Norwegen

- Westfeldzug (Benelux + Frankreich)

- Balkan
Die Map habe ich bereits.

- Rußland (?)
Hier bin ich noch unschlüssig, ob ich „nur“ Rußland bis zum Ural anbieten soll, oder auch den Westen (damit 1944 der Feind landen kann) oder sogar inklusive Nordafrika.
Eine Map mit Rußland alleine wird zwangsläuft schon recht groß werden. Andererseits wurde gleichzeitig in Nordafrika gekämpft und die Landung in der Normandie wäre ggf. auch reizvoll.

Was würdet ihr bevorzugen? hä wie jetzt....

Gruß, Peter

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:18
von Hoi Neuling
Klingt sehr interessant Peter. Bei Russland tendiere ich ebenfalls zum historischen, wenn alles andere ebenfalls schon historisch gemacht ist.

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 08:14
von Soldberg
Bereitest du diesen - scheinbar für PC2 gedachten - Mod mit PC1 nur vor oder würdest du die jetzt entstehenden Karten auch der PC1-Gemeinde zum Spielen zur Verfügung stellen?

geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 12:03
von U von Schreckenstein
Hallo Peter,

die Sache mit den Mega-Karten klingt gut, nur wieviele Core Einheiten sind in der Runde beim Fall Barbarrossa.
Mit 20 Einheiten kann ich nicht drei Heeresgruppen bilden und dann noch effizient angreifen und wieviele Runden hat dann so eine Landeskarte ( 600 ) bis zum Sieg ?
Mit zuviel blauen Einheiten für ein Szenario macht die Spielerei nicht so richtig Spaß, denn alle Erfahrung die die sammeln ist anschließend für die Katz.

Gibt es einen Pool für gesammelte Erfahrungspunkte, mit denen ich mir einen passenden Helden kaufen kann, wenn die Einheit genügend Erfahrungspunkte gesammelt hat.
Das ist wie das Sammeln von Items, die ich nutzen, verkaufen und ggf. gegen bessere Items tauschen kann.

Kann ich gekaufte Helden wieder gegen Erfahrungspunkte zurücktauschen ? Dann kann ich verschiedene Varianten ausprobieren ohne auf meinem veralteten Helden sitzen zu bleiben ?
Ich könnte erstmal mehrere Einheiten mit einfachen Helden (+1) ausrüsten, als lange auf den Helden (+3) zu sparen.

Die jetzige Situation mit Zufallshelden unterbricht nur den Spielspaß, wenn ich über 1oo mal (20 Minuten) neu lade um den gewünschten Helden zu bekommen.
Bei dem gegnerischen Angriff ist ein erzielter unbrauchbarer Held besonders schlimm, weil ich dann den Rundenwechsel neu starten muß und hoffen das die Einheit den passenden oder keinen Helden für seine Verteidigungsaktion bekommt.

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 13:34
von asuser
Hallo Peter,
das Projekt klingt interessant und erinnert mich an den großen Mod Battlefield: Europe auf Slith...

Grundsätzlich würde ich auch historisch vorgehen. Dann siehst Du auch, ob Du von Zeitabschnitt zu Zeitabschnitt noch genug Power hast, um weitere Schlachtverlaufe anzulegen.

Bei Russland muss man sehen, ob Weißrussland bis Moskau und Ukraine schon ausreichen für Deine Ansprüche. Hinter Moskau kommt ja noch mal ein Riesengebiet... wird vielleicht dann auch als Spieler schwierig, den Überblick zu behalten.

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2019, 09:38
von peter
Ob es dann für PC1 oder PC2 oder beides geben wird, hängt davon ab, wie schnell ich/der Hersteller bin und wie kompatibel PC2 zu PC1 ist.
Ich baue gerade die Maps und plane allgemein.
Wie groß so eine Map sein darf, ohne dass es Probleme gibt, weis ich erst, wenn ich teste. Alle Szenarien vor Rußland sollten problemlos funktionieren.

Die maximalen Runden sind bei PC1 auf 99 begrenzt; das reicht mir auch.
Ich will mit den core Einheiten nicht übertreiben; habe noch keine konkrete Planung dazu.

Bei PC1 werden Helden zufällig zugewiesen, außer man lässt (als Map-Ersteller) Einheiten mit Helden starten.
Da ich kein großer Fan von Helden bin, werde ich vermutlich kaum Zufallshelden zulassen.
Orden sind sowieso ohne Funktion.

Als Basis nehme ich die Historie, aber im Detail wird es Abweichungen geben. Z.B. darf man als Nationalspanien mit deutschen Kerntruppen ganz Spanien erobern. Und es wird auch möglich sein in Rußland zu gewinnen (weil der Spieler so gut ist oder ein kleiner Schwierigkeitsgrad gewählt wurde).
Rein fiktionale Szenarien wie „Seelöwe“ oder USA will ich hier nicht einbauen; zumindest nicht in der ersten Version.

Ich habe mir am Wochenende Rußland angesehen und festgestellt, dass das Land so groß ist, dass sogar die Erdkrümmung relevant ist. Meine Map ist zwangsläufig nur 2D.
Da ich keine viel kleinere Auflösung, wie bei den anderen Ländern verwenden will, muss ich sehen, ob ich etwas weglassen kann. Maximal am Ural ist Schluss (historisch sollte auch nicht mehr erobert werden).
Aktuell neige ich dazu Westeuropa und Nordafrika wegzulassen. Damit begrenze ich (wenn ich historisch bleibe) Rußland auf Mitte 1944 (D-Day), was zur 99 Runden Grenze passt. Schade ist nur, dass dadurch der U-Boot Krieg wegfällt.

Peter

PS:
Den Mod Battlefield: Europe kann ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Aber da ich was Neues machen will, werde ich mich nicht daran orientieren.

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 12:59
von Wladimir Pjerwui
Moin zusammen.

Prima Idee!!! daumen nach oben!....

Als "kleiner Spieler" ;) wäre ich für einen fast "rein" historischen Verlauf mit kleiner Zugabe bis zum Ural. Ich denke das wird schon riesig.

Und wenn ich einen bescheidenen Wunsch anbringen darf: Bitte für PC 1 unbedingt. Bei PC 2 gehen die Meinungen zu dolle auseinander.
Viele, die ich auch aus anderen Foren kenne (ich eingeschlossen), werden jedenfalls PC 1 die Treue halten. sehr gut....

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 19:50
von Puma
HHT1 hat geschrieben: Viele, die ich auch aus anderen Foren kenne (ich eingeschlossen), werden jedenfalls PC 1 die Treue halten. sehr gut....

Me too da lesen!...
dafür.....

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 08:15
von peter
Historisch betrachtet, hätte es IMHO nicht gereicht, Moskau zu erobern. Napoleon hatte auch Moskau erobert und trotzdem verloren. Einen bitteren-Frieden wie Harts-of-Iron es implementiert hat, hätten die Russen vermutlich nur geschlossen, wenn die Nazis Rußland bis zu Ural erobern hätten.
Aktuell baue ich die Map des Westfeldzugs. Die russische Map kommt zuletzt dran. Falls ich dann feststelle, die Ost-West Ausdehnung ist zu groß für PzC, kann ich die Ostgrenze immer noch zwischen Moskau und dem Ural ziehen.

Aktuell sieht es so aus, dass ich es für PC1 fertigstellen werde.

Peter

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 20:04
von Wladimir Pjerwui
peter hat geschrieben:Aktuell sieht es so aus, dass ich es für PC1 fertigstellen werde.

Peter


Bitte unbedingt :D :sg_002: prost.... Dafür..... Panzer....

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 10:51
von peter
Zwischenbericht:
Die Maps und das Drumherum sind zu 99% fertig.
Aktuell programmiere und teste ich die Szenarien.
Somit habe ich mich festgelegt, dass ich es mit PC1 fertigstellen werde. ;)

Übrigens habe ich gelesen, dass Panzer Corps 2 aktuell im beta-Test ist. Einen geplanten Release-Termin finde ich nicht.

Peter

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 11:39
von Hans Winter
Das finde ich echt prima, Peter! sehr gut....

Panzer Corps I ist für mich nach wie vor mein Liebling, wenn wir über dieses Genre sprechen. Zwar besitze ich auch Order of Battle mit einigen DLC, aber so richtig packen konnte es mich nie.
Panzer Corps II - hm, ich weiß nicht so recht. Erst habe ich mich total gefreut, doch als ich mir erste Videos ansah, verflog das recht schnell wieder. Irgendwie gefällt es mir allein grafisch schon nicht. Schon bei Order of Battle habe ich teilweise das Problem, einige Einheiten zu übersehen aufgrund der ganzen Details auf den jeweiligen Karten. Sie sind zwar hübsch anzuschauen, aber irgendwo auch nervig. Panzer Corps II wird da wohl ähnlich werden (oder "schlimmer"?)

Lange Rede, kurzer Sinn: Toll, dass Du diese MOD für Panzer Corps I erstellst! Bin echt gespannt drauf.

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:19
von uzbek2018
What's ready ?


The surrender of Moscow or Leningrad ( especially in these cities, all important objects in case of leaving the city to the enemy were mined, as in Kiev, everything would explode together with our enemies ) would not affect except a little morally but the war would continue in the East !

https://zalizyaka.livejournal.com/415236.html
https://maxpark.com/community/14/content/2700929
https://tvzvezda.ru/news/qhistory/conte ... 1-yxia.htm
https://russian7.ru/post/chto-planirova ... v-sluchae/

Online site translator
http://mrtranslate.ru/translators/website.html

Re: geplanter Mod zu PzC: Totaler Krieg

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 09:48
von peter
In this mod it's enough to conquer Russia up to Ural (Europe part of Russia). In V1.1 you can conquer then England.
After this the Mod is finished.
Actually no additional scenario is planed.

Peter