Seite 1 von 1

Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 12:09
von peter
Nachdem der Hersteller noch ein Update gemacht hat (V1.31), habe ich auch noch einige Verschönerungen in meine 3 Mods eingebaut.
Den Anfang macht Wehrmacht-Balance:

Wesentliche Änderungen von Wehrmacht-Balance V3 auf V3.1:

1) Szenarien überarbeitet
Felder verschönert speziell die Eisenbahnlinien.
Einige kleine Balance Änderungen.

2) Kleine Balance Optimierungen in der Kampagne
Zur Übersicht habe ich auch noch die aktualisierte Excel Tabelle angehängt mit der Kampagne und nützlichen Zusatzinfos.

3) Kleine Balance Optimierungen der Einheiten

4) Zwei neue Einheitenbilder
Soviet_Guards und Sov_Guards_43


Gruß, Peter

Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 12:19
von U von Schreckenstein
Hallo Peter,

im Internet gibt es nur den Panzer Corps Patch 1.30, den ich schon lange habe.

In Arnes Slitherine Forum Texten gibt es auch keinen Hinweis zu Patch 1.31.

Welche Dateien muß ich noch dazukopieren ?
Habe autorun, Launcher, exe, SzenarioEditor und den Code. Dann gibts ne Fehlermeldung.
Wenn ich noch die htmlayout, ico und weitere hinzunehme nur einen weissen Bildschirm bei Patch 1.30.


Ich habe es jetzt so gemacht wie bei dem Spiel "Totaler Krieg" beschrieben.
Das Original Panzer Corps in einen neuen Ordner kopieren und die entpackten Dateien von Wehrmacht Balance darüberbügeln.
Da es beim Start S Einheiten gibt, an die ich mich im Original nicht erinnere, bin ich wohl richtig.

Läuft dann wohl auch ( hoffentlich ) mit dem Patch 1.30 ?

Re: Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 10:10
von peter
Mit V1.30 wird es vermutlich auch funktionieren.
Soweit ich mich erinnere, wurde mit V1.31 nur die Jagtuboote hinzugefügt. Dies verwende ich nur für das letzte deutsche Modell.
Mit V1.30 hat das Feature nicht funktioniert; wurde vom Spiel ignoriert.

Gruß, Peter

Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 22:33
von U von Schreckenstein
Hallo Peter,

ich bin als General über England, leider fiel da Nordafrika aus, nach der Drift in den Süden jetzt vor Moskau. Die ersten Helden melden sich !

Liegt wohl auch an den wenigen kleinen Karten mit strengem Rundenlimit für den "Glorreichen Sieg".
Polen, Norwegen, BENELUX, Paris, London ( Nordafrika ), Smolensk, Kiew, Moskau 41 ...

Die U-Boote vor England, sehr schön beim Tauchen und das Tuckern der Diesel bei aufgetauchter Fahrt dazu. daumen nach oben!....

Die Sonder-Einheiten alles sehr gut gestaltet und mit tollen Tarnfarben versehen. Auch das kleine Plus bei den Werten !

Nach dem "Glorreichen Sieg" in Moskau mit der fast frischen Truppe, Erfahrung 300+, aber kaum die Hälfte der Einheiten hat einen passenden Helden, gehts an die Ostküste der USA.
Dafür gibt dann für alle Einheiten die Möglichkeit ein krasses Update zu bekommen. Von der Bf 109 auf den Go Wing-Fighter ... vom Pz IVF auf den Königstiger oder ähnlich coole Waffen.

Re: Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 08:36
von peter
Bei PzC1 gab es jede Menge Einheiten-Bilder. Da konnte ich für mehr Abwechslung sorgen, als im Original.

Der Diesel-Sound war von Asuser und Puma. Sie waren hier früher sehr aktiv.
Anders als bei PzC2 hatte PzC1 keine Umschaltung für Uboote. Aber das konnte man ja zum Glück im Mod erweitern. :D

Re: Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 21:18
von Erich Topp
U von Schreckenstein hat geschrieben:Hallo Peter,

im Internet gibt es nur den Panzer Corps Patch 1.30, den ich schon lange habe.

In Arnes Slitherine Forum Texten gibt es auch keinen Hinweis zu Patch 1.31.


Für die User (wie ich), die PzC1 über Steam spielen, gibt es sogar noch eine v1.32.exe

Die war aber wie gesagt speziell für Steam-User. Ich habe aber nach den ganzen Jahren keine Ahnung mehr, warum und weshalb es die damals gab.

Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 23:48
von U von Schreckenstein
Nach dem "Glorreichen Sieg" in Moskau ging es wegen fehlender Gegner in Europa an die Ostküste der USA. Frei nach Leonard Cohen "First we take Manhatten, then we take Berlin .... "

Mit den neuen, schnellen Einheiten bin ich auch gleich durch den "Mittleren Westen" der USA gerauscht und stehe am Startpunkt der Ostküste.

Jetzt haben sechzehn der 33 Kerneinheiten einen Helden. Liegt wahrscheinlich am Schwierigkeitsgrad General, da es idR. erst ab 200 Kills einen Helden gibt.

Ich habe nach dem Finale von Wehrmacht-Balance mit dem Original nochmal angefangen. Es sind die gleichen Karten, also keine Karte mehr wie ich dachte, nur die coolen Sondereinheiten fehlen.

Re: Wehrmacht-Balance V3.1

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2022, 11:52
von peter
Erich Topp hat geschrieben:
U von Schreckenstein hat geschrieben:Hallo Peter,

im Internet gibt es nur den Panzer Corps Patch 1.30, den ich schon lange habe.

In Arnes Slitherine Forum Texten gibt es auch keinen Hinweis zu Patch 1.31.


Für die User (wie ich), die PzC1 über Steam spielen, gibt es sogar noch eine v1.32.exe

Die war aber wie gesagt speziell für Steam-User. Ich habe aber nach den ganzen Jahren keine Ahnung mehr, warum und weshalb es die damals gab.


V1.32 gibt es auch für DVD User wie mich. Soweit ich mich erinnere wurde jedoch zu V1.31 nur der Editor erweitert, nicht das Spiel selbst.