Beitrag Mo 28. Feb 2022, 10:47

PzC2-Mod: Westalliierte 2 V1.0 für Panzer Corps 2 V1.2.3

Westalliierte 2 V1.0

Der Mod basiert auf PzC1 Szenarien mit britischer Beteiligung.
Neben GB kann man in der zweiten Hälfte auch USA Einheiten nutzen.

Basis: Panzer Corps 2 V1.2.3 + Wehrmacht 2 V2.4

Autor: Peter


Zusammenfassung:
Durch den Start von Wehrmacht 2 aus, werden viele neue Einheitentypen hinzugefügt und die bestehenden Einheiten verbessert.
Zudem sind die Spielparameter optimiert.

Start ist in Nordafrika; der Mod endet mit der Eroberung Deutschlands.
Man spielt durchgehend mit britischen Einheiten. Teilweise kann man auch Einheiten andere Nationen einsetzten (siehe Westalliierte2 V1_0.xls).
Die Hauptgegner sind Italien und Deutschland.
Man erhält "captured" statt Beute-Einheiten. Es sind auch einige Prototypen verfügbar.
KI auf "free for all" gesetzt, so dass sie anders als sonst, neue Einheiten auf Versorgungsfelder kaufen kann.
Helden fest zugeordnet (statt Zufallshelden).
Zwei Runden Wetter-Vorschau für alle Seiten, wobei die 2. Runde nur mit 67% Genauigkeit vorhergesagt wird.
Auch wenn der Mod im Wesentlichen historisch ist, wird im Zweifel der Spielbarkeit/Balance Vorrang gewährt.

Details des Mods siehe changes_Westalliierte2.rtf


Installation:
1) Wenn nicht schon geschehen, meinen Mod "Wehrmacht 2" installieren (gibt es auch hier im Forum).

2) Diesen Mod (Westalliierte2) entpacken.
3) Diesen Mod ins Windows-Profil nach My Games\Panzer Corps 2\Campaigns kopieren.


Start:
Der Mod wird vom Mod "Wehrmacht 2" aus gestartet:
Kampagne -> Westallierte2

Es wird empfohlen, bei Kampagnenstart keine Zufallshelden anzuwählen, weil schon jeweils ein (passender) Held pro Szenario zugeteilt wird.
Dateianhänge
Westalliierte2_Kampagne_V1_0.zip
(7.02 KiB) 96-mal heruntergeladen
Westalliierte2 V1.0.zip
(840.19 KiB) 89-mal heruntergeladen