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[Panzer Corps Mod] Soviet-Balance V1

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 15:29
von peter
Ich will hier mein aktuelles Projekt vorstellen. Als Basis dient Panzer Corps: Soviet Corps.
Vorschläge und Zulieferungen sind willkommen! Kaffee holt..

- Bisher habe ich einige zusätzliche deutsche, japanische und finnische Einheitentypen eingebaut. Es werden weitere folgen, vor allem Russen.
- Die bestehenden Einheiten werden überarbeitet um die Balance zu verbessern;
soweit verfügbar, werde ich bessere Bilder einbauen (z.B. benötigt die russische Miliz "Conscript" ein eigenes Einheitenbild).
- Im Original werden die Briefings auf Englisch gesprochen; das stört beim Lesen der deutschen Briefings. Ich plane es durch leere Dateien zu ersetzen, damit kein Text mehr gesprochen wird.
- Ich fange gerade an Texte der Szenarios (primär die Deutschen) zu optimieren.
- Weitere Optimierungen in den Szenarios sind geplant; ich habe z.B. bereits zwei zu lange Speichernamen gekürzt.

An folgender Zulieferung wäre ich interessiert:
- Startbild, das zu einer russischen Kampagne passt (aktuell ist bildfüllend ein deutscher Panzer sichtbar und unscheinbar ein zerstörter russischer; andersherum wäre es sinnvoll)
- speziell russische Einheitenbilder sind immer willkommen
a Chines....

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 20:26
von Puma
peter hat geschrieben:An folgender Zulieferung wäre ich interessiert:
- Startbild, das zu einer russischen Kampagne passt...


Das ist wohl am leichtesten...
Einfach mal nach russischen Panzern als Wallpaper auf die suche machen.
Oder "Company of Heroes 2" Wallpaper suchen und selber einbauen...

http://www.gamewallpapers.com/viewwallp ... 1&normal=1

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:07
von asuser
Wenn ich so was schönes nur selber malen könnte...verdammt...

Auf Copyright bitte aufpassen! da lesen!...

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:39
von Puma
Habe die Ehre!..
Wenn man sich das selber runter lädt und einbaut sollte das doch alles okay sein, oder nicht ???

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 09:11
von Erich Topp
Puma hat geschrieben:Wenn man sich das selber runter lädt und einbaut sollte das doch alles okay sein, oder nicht


Das schon, aber Peter sucht so wie ich das verstanden habe, Sachen für ein offizielles Projekt, was er releasen möchte.

Und da kann er natürlich nicht einfach solche Bilder nehmen, wie Anders schon schrieb!

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 13:00
von peter
Genau! Ich will es später hier veröffentlichen. Deshalb kann ich nur ein Bild verwenden, für das ich eine Freigabe erhalte.
Aber da noch viel zu tun ist, habe ich jede Menge Zeit etwas Passendes zu finden.

Jetzt suche ich mir erst mal ein PzC-Bild eines Frachters. Die Zerstörer in Silber Fuchs finde ich unpassend.
Und meine Planung zu einem neuen Szenario (spanischer Bürgerkrieg) nimmt Gestalt an.

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 20:48
von LordBolt
Sry wenn ich jetzt etwas deppert rüberkomme,aber ich versteh die sache mit dem copyright nicht.wenn ich selber einheiten bauen könnte(was ich leider nicht kann heul..... ),wäre es doch kein problem für mich sie ins netz zu stellen und z.b für euch verfügbar zu machen.ich seh ehrlich gesagt das problem nicht hä wie jetzt.... .kann mich da bitte jemand aufklären ?

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:50
von asuser
Es geht hierbei um die Kopie eines Plakats oder Bildes von einer anderen Internetseite. Diese Bilder haben meistens einen Copyright Vermerk, der das kopieren und öffentlich zur Schau stellen einschränkt oder nur mit vorheriger Genehmigung des Bilderstellers oder der Internetseite gestattet. Zuwiderhandlungen können gemäß Urheberrechtsgesetz bestraft oder mit Schadenersatzforderungen einhergehen.

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 04:15
von LordBolt
Also betrifft es doch nur die bigunits-bilder,nicht die units,oder ? hmmmmm....

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 11:45
von peter
Die Copyright Problematik bezieht sich vor allem auf das Startbild und "bigunits".
Deshalb verwende ich grundsächlich keine Fotos als bigunit.
Ansonsten hat das asuser schon sehr gut erklärt.

Für "units" und das Startbild verwende ich nur Bilder für die ich eine Freigabe erhalte. Für units ist das i.d.R. kein Problem, weil das Format ganz speziell für Panzer Corps ist. Wer sich die Arbeit macht ein Bild in dem Panzer Corps Format zu erstellen und es so veröffentlicht, will normalerweise auch, dass es andere auch in Panzer Corps einsetzen.

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:14
von peter
Zurück zu meiner Arbeit am Mod. Kaffee holt..
Einen Frachter und viele andere Einheiten habe ich inzwischen eingebaut.

An den Szenarios habe ich bisher nicht viel geändert.
Einige Briefings verbessert und diverse Änderungen geplant:
Start in Spanien, Japan Szenario erweitern (größere Map, mehr Truppen), neue Finnische Truppen einbauen (in den beiden Szenarien mit Finnen), Minsk und Kursk überarbeiten ... in Manchurei "moderne" japanische Einheiten einsetzen.
Das klingt nicht nach viel; aber die Anzahl der geänderten Dateien hat die 1000er Marke bereits am Wochenende durchbrochen. :D

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:08
von asuser
peter hat geschrieben:An folgender Zulieferung wäre ich interessiert:
- Startbild, das zu einer russischen Kampagne passt (aktuell ist bildfüllend ein deutscher Panzer sichtbar und unscheinbar ein zerstörter russischer; andersherum wäre es sinnvoll)


Habe Dir ne PN geschickt. Interessant?

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:28
von peter
Ja, schaut super aus! Habe die Ehre!..


Update:
Das schöne Startbild ist eingebaut - danke Anders!
Die Errungenschaften meiner anderen Mods sind -soweit anwendbar- eingebaut
Das Szenario zum spanischen Bürgerkrieg ist fertig und eingebaut.
Die Fehler in den neuen Flugzeugen des Herstellers sind korrigiert.

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:10
von peter
Ich habe fleißig weiter am Mod gearbeitet.

Die meisten neuen Einheiten sind jetzt eingebaut; einige wenige russische wird es noch geben.
Der Kampagnenbaum, die allgemeinen Spielparameter und die deutschen Texte sind fertig überarbeitet.
Das Westeuropa Szenario habe ich hinter Mandschurei gehängt. Ursprünglich wollte ich Westeuropa ignorieren, weil es nicht historisch ist. Aber nachdem ich es ausprobiert hatte, fand ist es doch ein passenderes Ende (als Mandschurei). Jetzt kann man beides spielen.

Aktuell optimiere ich vor allem die Szenarien (bin ca. 1/3 durch). Der Prestigenachschub wird parallel dazu überarbeitet (tendenziell gibt es weniger $).
Die maximale Größe der Kerntruppe entwickelt sich jetzt homogener.

Alle russische Flak-Einheiten haben nun eine Bodenkampf-Umschaltung. Mangels passender Bilder habe ich vielfach einen Geschütz- statt einem AT-Modus eingebaut.
Da ich gerne Umschaltungen einbaue, suche ich gerade nach einer Möglichkeit dem Spieler beim Kauf diese Information mitzugeben. Eine Idee ist im "bigunit" der Primäreinheit ein passendes Symbol hinzuzufügen.

Die geschenkte SE FW 190A habe ich durch eine russische FW 190A ersetzt (Kaukasus) und den SE Tiger I durch einen russischen Tiger I (Sinyavino).

Die Anzahl der geänderten Dateien sind jetzt > 1700.

Re: [Panzer Corps Mod] Soviet-Balance [in Arbeit]

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 13:21
von peter
Da sich die Entwicklung langsam dem Ende nähert, hier schon mal der Kampagnenbaum mit einigen Zusatzinfos im MS Excel Format.
Ich baue den Baum auch noch ins Kompendium ein.

Der Baum entspricht im Wesentlichen dem Original, aber Soviet-Balance V1.0 startet im spanischen Bürgerkrieg und endet in Westeuropa (das ich hinter Mandschurei gehängt habe). Ein vorzeitiges Kampagnenende wurde vermieden.

Für einen Triumph muss man jetzt i.d.R. schneller sein (als für einen "normalen" Sieg). Zudem muss man -wie gehabt- mehr erreichen (mehr erobern, Truppen retten...).

Am meisten habe ich die beiden japanischen Szenarios abgeändert; lasst euch überraschen.
Zumindest minimale Änderungen, gibt es in jedem Szenario.

Die Prestigezuteilung habe ich komplett überarbeitet und in der Tabelle gelistet.
Die maximal erlaube Kerntruppe und die maximale Erfahrung wurden linearisiert (anstatt wild auf und ab zu springen).

Peter


edit:
Habe hier auch noch eine Liste der russischen Einheiten des Mods angehängt.