Die Hubschrauber sind als spielerischer Gag gedacht. Dass sie nicht viel eingesetzt wurden, ist mir schon klar. Aber ich will dem Spiel Abwechslung bieten...
Die Bilder habe ich unverändert aus dem Slitherine Forum übernommen; nur die Hakenkreuze wurden von der Forumsleitung entfernt (weil das hier nicht erlaubt ist).
Auch wenn es im Wesentlichen schon genannt wurde, von oben nach unten die angefragten Einheitenbezeichnungen:
Panzerkampfwage Ratte
Jagd-Panther II
Panzerkampfwagen E-50
Panzerkampfwagen E-100
Natter (spezielle FlaK mit Transport-Umschaltung)
Alle diese Einheiten sind Exoten.
Zur Natter habe ich gelesen, dass zwar einige Exemplare gebaut wurden, aber das Model schnell wieder eingestellt wurde, weil es die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Ich selbst habe keines der genannten Bilder gebaut. Das zeigt mir, dass es andere Spieler gibt, die an solchen Modellen Interesse haben.
Natürliche steht es jedem Spieler frei die Exoten zu ignorieren (d.h. nicht zu kaufen). Es gibt noch genügend "normale" Einheiten, um die Kampagne trotzdem erfolgreich abzuschließen.
Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir nicht um historische Genauigkeit; es soll nur ein interessantes, ausgewogenes Spiel sein.
.gif)