So 6. Mär 2016, 11:49 von Neubaufahrzeug
Guten Morgen Fräulein Meier begrüßt der Kommandeur seine Schreibkraft. Besondere Vorkommnisse während des gestrigen Tags?
Nein, Herr Neubaufahrzeug - hier ist Ihr Kaffee.
Danke, ist von Weiden schon im Dienst?
Ja, er war schon vor mir in seinem Büro - ich hole ihn.
Der Kommandeur schaut der hochgewachsenen 22-jährigen hinterher und bedauert, daß er auf die tatkräftige Hilfe bald verzichten muß. Zwei Minuten später erscheint ein etwas übernächtigter Oberleutnant von Weiden.
Guten Morgen, Herr Panzerschütze, hier sind die gewünschten Unterlagen.
Danke, ich schaue sie mir...
Die Tür geht auf und der schmächtige Major Freiherr von und zu Grümpenburg-Möllingen-Dimpfelbach tritt ein.
Guten Morgen! Mein Adjutant hat sich gestern während der Gefechtsübung unglücklicherweise bei einem Sprung in einen Graben die Hand verstaucht und
So etwas kann passieren, Herr Major
war somit nicht in der Lage, die Auswertung der Gefechtsübung schriftlich zu verfassen. Ich informiere Sie daher mündlich über den Verlauf. Das 2. Schwadron war in der Lage, die feindlichen Stellungen fast unbemerkt aufzuklären.
Und, weiter?
Die Gliederung der Abteilung erwies sich als unzweckmäßig - sowohl das erste als auch das zweite Schwadron benötigt Infantrieunterstützung. Ich fordere schnellste Umstruktuierung der Abteilung.
Ich werde mich darum kümmern, Herr Major. Welches Fahrzeug geben Sie an das Brigadekommando ab?
Nun ja, bei der Umrüstung der Abteilung auf 8-Rad-Spähpanzer ist noch ein 6-Rad-Fahrzeug aufgrund technischer Probleme bei meinem Instandsetzungzug zurückgeblieben und anscheinend vom Forschungsamt vergessen worden. Es wird gerade aufgemöbelt und steht in Kürze zu Ihrer Verfügung. Wieder dieser Mundwinkel!
Danke, Herr Major! Zumindestens besser als ein LKW. Stellen Sie vollste Einsatzbereitschaft für das anstehende Korpsmanöver her!
Der Freiherr verlässt grußlos den Raum. Der Kommandeur schüttelt mit dem Kopf: das kann ja noch heiter werden...
von Weiden, fragen Sie bei der Division an, wann uns die Nachschubabteilung unterstellt wird! Das wäre es für heute.
Der Kommandeur blickt aus dem Fenster und lehnt sich zurück...
------------------------------------------
momentane Abendlektüre: Snow & Steel von Peter Caddick-Adams