[7. PD] Technischer Dienst
Re: [7. PD] Technischer Dienst
Garbe, wir führen heute einige Alarmübungen durch!
Heute auf dem Plan stehen:
PanzerkettenReparatur im feld unter feindbeschuss auf zeit
Bergung von panzern und Geschützen aus vorderster Front
Rettung verletzter Kameraden aus vorderster Front
Lassen sie die Männer in Teams einteilen und im rotationssyStem alle jede Übung durchführen!
Ausführung! Danach Meldung an mich!
Heute auf dem Plan stehen:
PanzerkettenReparatur im feld unter feindbeschuss auf zeit
Bergung von panzern und Geschützen aus vorderster Front
Rettung verletzter Kameraden aus vorderster Front
Lassen sie die Männer in Teams einteilen und im rotationssyStem alle jede Übung durchführen!
Ausführung! Danach Meldung an mich!
auch der technische dienst beginnt mit der Verlegung, die kolonne setzt sich in Bewegung, allen voran der werkstattmeister garbe
Guten Tag Herr Oberleutnant!
Hier spricht Ofw.Brenner, Schirrmeister der 3.PD. Wir machen gerade große Wartung. Bei einem Panzer III ist das Turmgeschützrohr ausgeschossen, schlechtes Trefferbild, lässt sich auch nicht anderweitig reparieren. Nun wollte ich anfragen, ob bei Ihnen noch ein Ersatzrohr verfügbar wäre?
Hier spricht Ofw.Brenner, Schirrmeister der 3.PD. Wir machen gerade große Wartung. Bei einem Panzer III ist das Turmgeschützrohr ausgeschossen, schlechtes Trefferbild, lässt sich auch nicht anderweitig reparieren. Nun wollte ich anfragen, ob bei Ihnen noch ein Ersatzrohr verfügbar wäre?
Da wird sich sicher noch was bei uns finden Oberfeld.
Am besten sie kommen mit ihrem Gefährt vorbei
Mein Chefmechaniker Garbe kümmert sich dann direkt um die Reparatur
Am besten sie kommen mit ihrem Gefährt vorbei
Mein Chefmechaniker Garbe kümmert sich dann direkt um die Reparatur
In Ordnung. Spätestens übermorgen komme ich vorbei. Besten Dank und auf Wiederhören!
Ein Opel Blitz der 3.PD fährt vor. Aus dem Führerhaus steigt ein Gefreiter und der Schirrmeister Ofw. Brenner. Zielstrebig gehen beide zur Werkstatt, wo sich der Schirrmeister der 7.PD aufzuhalten scheint.
Guten Tag!
Wir hatten gestern kurz durchgerufen wegen dem Kanonenrohr PzIII. Wo finde ich den Schirrmeister Garbe?
Guten Tag!

Wir hatten gestern kurz durchgerufen wegen dem Kanonenrohr PzIII. Wo finde ich den Schirrmeister Garbe?
garbe blickt die beiden Besucher grinsend an
Der steht direkt vor ihnen
Meine herren , Folgen sie mir bitte. Ich hoffe doch sie haben ein geeignetes transportgefährt mitgebracht oder den Panzer direkt zwecks Austausch?
Der steht direkt vor ihnen

Meine herren , Folgen sie mir bitte. Ich hoffe doch sie haben ein geeignetes transportgefährt mitgebracht oder den Panzer direkt zwecks Austausch?
Wir brauchen nur das Rohr, deswegen sind wir ohne Panzer, einbauen können wir selber.
Zu Gegenleistungen jederzeit bereit. Auf der Pritsche steht ein Kasten mit Getränken. Kleine Auswahl...
Zur Bestätigung brauchen wir von euch noch Unterschrift und Stempel, hier ist der Schein:
Zu Gegenleistungen jederzeit bereit. Auf der Pritsche steht ein Kasten mit Getränken. Kleine Auswahl...
Zur Bestätigung brauchen wir von euch noch Unterschrift und Stempel, hier ist der Schein:
Abholschein
Zweck: Abholung Ersatzrohr Turmgeschütz Pz III
Datum: 27.11.1940
Transportmittel: Opel Blitz
Übergebender:
Stempel, Unterschrift
Oberfeld, wir haben leider unseren Stempel verlegt (RPG off: ich kam zu Hause nicht an den pc), ich quittiere ihnen den schein so, sollten fragen sein Wenden die sich an meinen Kommandeur Oberleutnant Karate.
Abholschein
Zweck: Abholung Ersatzrohr Turmgeschütz Pz III
Datum: 27.11.1940
Transportmittel: Opel Blitz
Übergebender: Garbe, Chefmechaniker
01.12.1940
Stempel, Unterschrift
Ich danke Ihnen. Nun können wir das Rohr aufladen.
Falls Sie mal etwas brauchen sollten, die 3.PD hilft gerne mal aus.
Falls Sie mal etwas brauchen sollten, die 3.PD hilft gerne mal aus.
Zurück zu 7. Panzerdivision "Gespensterdivision"