Fr 9. Okt 2015, 08:29 von Ghoule
Guten Tag Herr Hauptmann
Sie wissen ja worum es geht.
Die offizielle Genehmigung des ObdH zu Ihrer Versetzung zur 3.PD ist da.
D.h. Sie können sich sofort dort melden und Ihre neue Stellung antreten.
Übergeben Sie dem Oberst dieses Empfehlungsschreiben von mir:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von: Major Ghoule Roermond, d. 09.10.40
Einheit: 7.PD
An: Oberst v. Hohenstaufen
Einheit: 3.PD
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beurteilungsschreiben zu abkommandierten Offizier
Dienstgrad, Name: Hauptmann asuser
Kommandierung zum: 09.10.40
Einschätzung zu: Letzte Dienststellung, Verhalten, Zuverlässigkeit, Charakter, Einsatzbereitschaft
Verhalten zu Vorgesetzten/Untergebenen...
Hauptmann asuser hatte zuletzt den Posten des stellv. Divisionskommandeurs inne und befehligte eine Kampfgruppe meiner Division.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten nahm am Feldzug gegen Schweden und Dänemark und am Polenfeldzug teil, mit großem Erfolg.
Sein Verhalten war stets einwandfrei und von Charakterstärke, Loyalität, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft gekennzeichnet. Seine Truppenführung war stets tadellos.
Wenn es darum ging freiwillige und zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, war sofort zur Stelle und entlastete mich in der Divisonsführung enorm.
Schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen diesen äußerst fähigen Offizier zu Ihrer Unterstützung Herr Oberst zu Ihnen zu versetzen.
Auch diese Bereitschaft war sofort vorhanden, als darum ging anderen Offizieren unterstützend zur Seite zu springen.
Die 7.PD dankt dem Hauptmann für seine stets vorbildliche Pflichterfüllung und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Dienststellung.
Frontverwendungsfähig: Ja
Einsatz im Stab: Ja
Stempel
gez. Ghoule, Major und Divisionskommandeur
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich gehe fest davon aus, dass Sie dort hervorragende Arbeit leisten werden.
Im Zuge Ihrer Versetzung werde ich wieder Oberleutnant Karate zu meinem Stellvertreter ernennen.
Zum Abschied habe ich noch einen kleinen Umtrunk vorbereitet.
*Herrmann bringt 3 Gläser randvoll mit Beute-Whiskey*Nun denn meine Herren auf die 7.PD!