[7. PD] Stabsraum
*der Leutnant nickt ebenfalls unvermittelt, wobei er ja die Lage selbst kennt*
Re: [2. LD] Stabsraum
Gut, dann fahre ich fort.
Bei den Beute Ari Einheiten ist zu beachten, dass nur die 1.Artillerie-Abteilung motorisiert ist. Das Ari-Reg 2 haben wir aufgrund der besseren Verwendung momentan bei der 7.ID positioniert, die soll mit in die Feuervorbereitung der direkt angreifenden Einheiten wirken.
Da wir uns momentan in den Bergen befinden, müssen wir so gut es geht die Straßen ausnützen. Ich traue dem Braten noch nicht, dass die Straße, die wir momentan befahren, vollständig ungesichert ist. Wenn ich Gegner wär, ich hätte mir da was nettes einfallen lassen...
Was meinen Sie?
Bei den Beute Ari Einheiten ist zu beachten, dass nur die 1.Artillerie-Abteilung motorisiert ist. Das Ari-Reg 2 haben wir aufgrund der besseren Verwendung momentan bei der 7.ID positioniert, die soll mit in die Feuervorbereitung der direkt angreifenden Einheiten wirken.
Da wir uns momentan in den Bergen befinden, müssen wir so gut es geht die Straßen ausnützen. Ich traue dem Braten noch nicht, dass die Straße, die wir momentan befahren, vollständig ungesichert ist. Wenn ich Gegner wär, ich hätte mir da was nettes einfallen lassen...
Was meinen Sie?
Das denke ich auch Oberfähnrich, mindestens Minensperren werden da sein, wenn nicht sogar Hinterhalte.
Das sollten wir gut aufklären, ansonsten könnte das böse enden.
Gibt es dazu schon Befehle von der Führung?
Das sollten wir gut aufklären, ansonsten könnte das böse enden.
Gibt es dazu schon Befehle von der Führung?
Bei der aktuellen Marschplanung habe ich die Pioniere vorgeschickt, die dürften als Erste mitbekommen, wenn da faule Eier herumliegen.
Wichtig ist jetzt zu sehen, ob der Gegner seelenruhig in seine Stellungen abwartet oder ob er zuckt. Wenn er sich regt, dann bekommt er dort was auf die Mütze...konzentriert mit LW und Ari.
Gewaltsame Aufklärung ist gestrichen, zu auffällig!
Wichtig ist jetzt zu sehen, ob der Gegner seelenruhig in seine Stellungen abwartet oder ob er zuckt. Wenn er sich regt, dann bekommt er dort was auf die Mütze...konzentriert mit LW und Ari.
Gewaltsame Aufklärung ist gestrichen, zu auffällig!
Gute Massnahme Oberfähnrich.
Dann müssen wir uns auf die Luftaufklärung verlassen.
Hoffen wir, dass unser Gegenschlag ausreicht.
Dann müssen wir uns auf die Luftaufklärung verlassen.
Hoffen wir, dass unser Gegenschlag ausreicht.
Meine Herren, ich denke wir können uns hier auf einen Hinterhalt gefasst machen.
Ich jedenfalls wäre so vorgegangen, dass ich die Straße vermint hätte und dann die aufgestaute Kolonne aus den bergen angegriffen hätte...
Ich jedenfalls wäre so vorgegangen, dass ich die Straße vermint hätte und dann die aufgestaute Kolonne aus den bergen angegriffen hätte...
Meine Herren
Ist die Besprechung beendet bzw bis zur aktuellen Auswertung vertagt?

Ist die Besprechung beendet bzw bis zur aktuellen Auswertung vertagt?
Von meiner Seite aus ist alles wesentliche gesagt worden. Nun erwarten wir die nächste Auswertung.
Meine Herren
Noch immer keine feindsichtungen
Mir kommt das langsam sehr merkwürdig vor
Vielleicht sollten wir jetzt nur eine Einheit Voraus schicken und mit dem Rest weiter über die Flanke gehen, was meinen sie?
Besteht die Möglichkeit, luftaufklärung anzufordern?

Noch immer keine feindsichtungen
Mir kommt das langsam sehr merkwürdig vor
Vielleicht sollten wir jetzt nur eine Einheit Voraus schicken und mit dem Rest weiter über die Flanke gehen, was meinen sie?
Besteht die Möglichkeit, luftaufklärung anzufordern?
Es wurden im Stabsraum der Kampfgruppe Vorschläge für Luftaufklärung gepostet. Ich würde auch sagen, Richtung Tromsö aufklären.
Noch weiter nördlich, rechts von uns dürfte nichts mehr stehen, die gegnerischen Truppen sollten eigentlich die Hafenstädte schützen (Narvik vor allem).
Noch weiter nördlich, rechts von uns dürfte nichts mehr stehen, die gegnerischen Truppen sollten eigentlich die Hafenstädte schützen (Narvik vor allem).
Es sei denn man verlässt sich auf schnelle ausländische Unterstützung und steht doch noch weiter nordöstlich
Jedoch glaube ich das auch nicht
Eine Einheit zur Aufklärung in die Richtung kann aber nicht schaden oder?
Jedoch glaube ich das auch nicht
Eine Einheit zur Aufklärung in die Richtung kann aber nicht schaden oder?
Wenn die 2.LD auch für Tromsö ist würde ich das so veranlassen.
Zurück zu 7. Panzerdivision "Gespensterdivision"