*Es klopft an der Tür des Kommandeurs und der Oberfähnrich Karate tritt nach Aufforderung ein* Herr Oberleutnant Ich komme mit einem technischen anliegen und wollte mich mal erkundigen, ob wir bzw ihre panzereinheit noch im rahmen des laufenden feldzuges mit den neuen panzern III E ausgestattet werden?
Setzen Sie sich. Nein, im laufenden Feldzug werden wir nichts umrüsten. Da wir nachdem Feldzug sowieso in eine Panzerdivision umgegliedert werden sollen, lohnt sich das jetzt nicht. Dann machen wir lieber alles in einem Rutsch und haben eine schöne neue Division
Der Bote der Uniformstube überbringt ein Paket für den Divisionskommandeur, da Er selber nicht anwesend ist, lässt Er sich den Empfang vom Bürosoldaten untersschreiben.
Hier ist Fahnenjunker asuser, ich wollte mich nur kurz bei Ihnen melden, da ich mich gerade auf einer Inspektionsrunde bei meinem Regiment befinde. Habe heute das Offizierspatent bestanden bzw. erhalten. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Wetter und Verpflegung gut!
Glückwunsch zum Patent! Erstmal keine weiteren Befehle. Wir warten die Ergebnisse von der Front ab. Dann schauen wir mal. Schönen Tag noch und trinken Sie nicht mit jedem Kompaniechef
*der Leutnant betritt mit einer guten Flasche scotch das Büro des hauptmanns* Herr Hauptmann Glückwunsch zu ihrer Beförderung Hiermit melde ich mich ebenfalls mit neuem Dienstgrad
*Mein Auto fährt vor und Major Helmar steigt aus und betritt das Büro des Kommandeur*
Guten Abend, mein lieber Freund. Aber was sehe ich da, scheine ich eine Beförderung verpasst zu haben? Tatsächlich, das sieht wie ein Hauptmann aus. Meinen herzlichen Glückwunsch, Matthias.
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
Herr Major , Frank, vielen Dank, hatte nicht damit gerechnet. Wollen wir darauf anstossen? Fahnenjunker asuser hat hier einen vorzüglichen Calvados mitgebracht.
Oder hast viel zu tun jetzt? Wir können auch später nochmal anstossen.