[7. PD] Büro des Divisionskommandeur
Re: [2. LD] Büro des Divisionskommandeur
Kein Schaf ist sicher, solange noch ein Wolf lebt
*Feldwebel asuser begibt sich zum Divisionsgefechtsstand...da sieht er auch schon den DivKom beim Durchsehen von Schriftstücken*
Guten Tag Herr Leutnant!
Ich habe gerade die neue Bekanntmachung gelesen. Freut mich, Freut mich außerordentlich!
Wollte mich noch bei Ihnen erkundigen, ob es noch wichtige Instruktionen gibt?
Guten Tag Herr Leutnant!
.png)
Ich habe gerade die neue Bekanntmachung gelesen. Freut mich, Freut mich außerordentlich!
Wollte mich noch bei Ihnen erkundigen, ob es noch wichtige Instruktionen gibt?
Herr Feldwebel
Viel Erfolg auf diesem Dienstposten.
Die einzige Instruktion vorerst ist die Teilnahme an der Kommandeursbesprechung heute Abend zur Abstimmung zum weiteren Vorgehen.
Meine Mappe mit den Einsatzplänen hatten Sie ja schon bekommen, oder?

Viel Erfolg auf diesem Dienstposten.
Die einzige Instruktion vorerst ist die Teilnahme an der Kommandeursbesprechung heute Abend zur Abstimmung zum weiteren Vorgehen.
Meine Mappe mit den Einsatzplänen hatten Sie ja schon bekommen, oder?
Ja, habe ich in Empfang genommen. Die letzte Eintragung hierzu hatte ich mir noch mit Rotstift markiert. Soweit ist alles klar.
Hoffentlich komme ich heute Abend gut durch, die Straßen hier lassen sehr zu wünschen übrig, um nicht zu sagen, skandalös!
Hoffentlich komme ich heute Abend gut durch, die Straßen hier lassen sehr zu wünschen übrig, um nicht zu sagen, skandalös!
Na dann ist ja alles klar.
Viel Erfolg bei Hinfahrt und Besprechung.
Bitte die Ergebnisse zeitnah bei mir melden.
Danke und auf Wiedersehen
Viel Erfolg bei Hinfahrt und Besprechung.
Bitte die Ergebnisse zeitnah bei mir melden.
Danke und auf Wiedersehen

Guten Morgen Herr Leutnant!
Melde nächster Aufmarschplan mit Korpsführung abgestimmt!
Detailbericht habe ich per Dienstmappe in ihre PN abgelegt. Wenn Sie erlauben, werde ich mich nun wieder an die vordere Frontlinie begeben.
Inspektion der Truppen und Vorbereitung für den nächsten Anmarsch.

Melde nächster Aufmarschplan mit Korpsführung abgestimmt!
Detailbericht habe ich per Dienstmappe in ihre PN abgelegt. Wenn Sie erlauben, werde ich mich nun wieder an die vordere Frontlinie begeben.
Inspektion der Truppen und Vorbereitung für den nächsten Anmarsch.
Guten Morgen Herr Feldwebel
Vielen Dank. Habe den Bericht schon gelesen. Gute Arbeit.
Sie dürfen dann wegtreten.

Vielen Dank. Habe den Bericht schon gelesen. Gute Arbeit.
Sie dürfen dann wegtreten.

Kein Schaf ist sicher, solange noch ein Wolf lebt
*Ein überaus verdreckter Krupp Protze fährt beim Divisionsgefechtsstand vor. Feldwebel asuser nimmt eine kleine Kiste vom Beifahrersitz und geht zur Befehlsstelle des DivKom.*
Guten Tag Herr Oberleutnant!
Ich gratuliere Ihnen auch an dieser Stelle noch einmal herzlich zur Beförderung und zum EKI!
Bin sozusagen auf Umwegen von der vordersten Frontlinie über den Nachschub hierher geeilt...und habe etwas mitgebracht...
*Der Feldwebel stellt eine Holzkiste auf den Tisch mit der Aufschrift "Sonderverpflegung Frontkämpfer: Single Malt Whisky Glinwiddich Destillery 1907 + Cognac Martell Premium 1923"*
Hoffe, den Geschmack von Herrn Oberleutnant getroffen zu haben...
Guten Tag Herr Oberleutnant!
.png)
Ich gratuliere Ihnen auch an dieser Stelle noch einmal herzlich zur Beförderung und zum EKI!
Bin sozusagen auf Umwegen von der vordersten Frontlinie über den Nachschub hierher geeilt...und habe etwas mitgebracht...
*Der Feldwebel stellt eine Holzkiste auf den Tisch mit der Aufschrift "Sonderverpflegung Frontkämpfer: Single Malt Whisky Glinwiddich Destillery 1907 + Cognac Martell Premium 1923"*
Hoffe, den Geschmack von Herrn Oberleutnant getroffen zu haben...
Vielen Dank Herr Feldwebel!
Ohne die gute Leistung meiner Männer wäre das auch nicht möglich.
Darauf wollen wir trinken!!
Wie siehts aus in der Division?

Ohne die gute Leistung meiner Männer wäre das auch nicht möglich.
Darauf wollen wir trinken!!
.gif)
Wie siehts aus in der Division?
Danke für das Glas!
Donnerwetter, erstklassiges Aroma.
Tja, die Division...was soll ich sagen Herr Oberleutnant... die läuft rund! Nach den ersten Gefechten habe ich mir die Männer und das Gerät angesehen...
Begeisterung für den Einsatz, Tatendrang und Einsatzfreude, ich glaube das triffts am Besten. Das Gerät hat sich bisher auch bestens bewährt. Es gibt auch kaum Klagen wegen Defekten oder ähnlichem.
Die Verpflegung ist momentan auch noch gut. Alles zusammengenommen bin ich sehr optimistisch.
.gif)
Donnerwetter, erstklassiges Aroma.
Tja, die Division...was soll ich sagen Herr Oberleutnant... die läuft rund! Nach den ersten Gefechten habe ich mir die Männer und das Gerät angesehen...
Begeisterung für den Einsatz, Tatendrang und Einsatzfreude, ich glaube das triffts am Besten. Das Gerät hat sich bisher auch bestens bewährt. Es gibt auch kaum Klagen wegen Defekten oder ähnlichem.
Die Verpflegung ist momentan auch noch gut. Alles zusammengenommen bin ich sehr optimistisch.
Das hört sich doch positiv an.
Warten wir die nächsten Frontberichte ab, bin gespannt was sich die Schweden einfallen lassen.
So auf ein Glas noch und dann weiter mit dem Papierkram.
.gif)
Warten wir die nächsten Frontberichte ab, bin gespannt was sich die Schweden einfallen lassen.
So auf ein Glas noch und dann weiter mit dem Papierkram.
.gif)
Herr Oberleutnant
Melde mich wieder vollständig anwesend für den Frontdienst

Melde mich wieder vollständig anwesend für den Frontdienst

Zurück zu 7. Panzerdivision "Gespensterdivision"