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Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 00:55
von Feuerklinge
U von Schreckenstein hat geschrieben:Herzlich Willkommen Feuerklinge :sg_002: Starker Name sehr gut....

Danke der ist inspiriert durch die Romanreihe Drachenlanze und ich verwende ihn schon laaaaaange *g* eigentlich seit Dark Age of Camelot erschien. Steakenglisch ist der Name meines Kumpels wir hatten uns beide für die PC Beta beworben, er bekam den Zuschlag und hat ihn mir überlassen, daher dort der andere Name :-)

Unter Tipps und Tricks habe ich ab Szenario 5 meinen Spielablauf skizziert.
Spiele als Oberst nach den alten Regeln (Optionen), bei den neuen Regeln (1.20) geht mir leider zu schnell das Prestige aus.


Das lese ich mir morgen mal durch. Ich muss gestehen das ich so versessen auf einen neuen Feldzug war das ich alle Einstellungen auf dem vorgegebenen Standards gelassen habe.
Zumindest auf den ersten zwo Maps gehts mit dem Prestige noch ganz gut. Das mit dem Prestige war die größte Umstellung von PG auf PC für mich, das man kein Prestige mehr für vernichtete Feindeinheiten bekam.

Gruß
Phil

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 10:32
von peter
Ab V1.20 gibt es Prestige für die Feind-Stärkepunkte, wenn der Feind sich ergibt.
Generelles Prestige für die Vernichtung von Feinden gibt es in der Tat nicht mehr.

Durch das Prestige-Soft-Cap und die erhöhten Kosten für Stärke >11 ist das Prestige bei V1.20 eher knapper als bei V1.14.
Aber man kann den Prestige-Nachschub ab V1.20 unter Advanced auch unabhängig von den anderen Schwierigkeits-Parameter einstellen. ja.......

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 10:36
von Der Wolff
Moin Phil, Habe die Ehre!..

zu Anfang machen sich die Einstellungen von 1.20 noch nicht so bemerkbar, erst im späteren Verlauf.
Zum Glück kann man ja nach dem Ende eines Szenarios diese Einstellungen ändern.
LoV wurde noch vor dem Patch 1.20 entwickelt und ich würde auch mit den Einstellungen von 1.14 spielen.
Auch wenn man durch sich ergebene Einheiten extra Prestige Punkte bekommt, aber nachher passt das Rundenprestige nicht mehr.


Viele Grüße prost....

Holger Marine grüßt....

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 11:10
von Feuerklinge
Der Wolff hat geschrieben:Moin Phil, Habe die Ehre!..

zu Anfang machen sich die Einstellungen von 1.20 noch nicht so bemerkbar, erst im späteren Verlauf.
Zum Glück kann man ja nach dem Ende eines Szenarios diese Einstellungen ändern.
LoV wurde noch vor dem Patch 1.20 entwickelt und ich würde auch mit den Einstellungen von 1.14 spielen.
Auch wenn man durch sich ergebene Einheiten extra Prestige Punkte bekommt, aber nachher passt das Rundenprestige nicht mehr.


Viele Grüße prost....

Holger Marine grüßt....


Moin Holger,

danke für den Hinweis, werde ich dann heute Abend mal entsprechend umstellen. Panzer grüßt

Gruß
Phil

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 11:39
von Erich Topp
Der Wolff hat geschrieben:LoV wurde noch vor dem Patch 1.20 entwickelt und ich würde auch mit den Einstellungen von 1.14 spielen.
Auch wenn man durch sich ergebene Einheiten extra Prestige Punkte bekommt, aber nachher passt das Rundenprestige nicht mehr.


Ich habe mir die "gamerules.pzdat" so angepasst, dass sie Elemente von beiden Versionen (bis v1.14 und ab v1.20) enthält. D.h., ich habe z.B. die "Prestige soft cap" Funktion, sowie die Funktion, dass Überstärke immer teurer wird, ausgeschalten. Dafür habe ich aber die Funktionen

- use new experience rules (exp.pzdat file)
- PrestigeForSurrender
- Entrenchment bonus to defense vs. infantry, ranged units, other units
- Defense bonus for ground units in close terrain vs. air attacks
- replacements come suppressed

"eingeschalten" gelassen.

Meiner Meinung nach ist der "Mix" am besten, bzw. bin sehr zufrieden damit!

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:33
von Feuerklinge
Magic1111 hat geschrieben:
Der Wolff hat geschrieben:LoV wurde noch vor dem Patch 1.20 entwickelt und ich würde auch mit den Einstellungen von 1.14 spielen.
Auch wenn man durch sich ergebene Einheiten extra Prestige Punkte bekommt, aber nachher passt das Rundenprestige nicht mehr.


Ich habe mir die "gamerules.pzdat" so angepasst, dass sie Elemente von beiden Versionen (bis v1.14 und ab v1.20) enthält. D.h., ich habe z.B. die "Prestige soft cap" Funktion, sowie die Funktion, dass Überstärke immer teurer wird, ausgeschalten. Dafür habe ich aber die Funktionen

- use new experience rules (exp.pzdat file)
- PrestigeForSurrender
- Entrenchment bonus to defense vs. infantry, ranged units, other units
- Defense bonus for ground units in close terrain vs. air attacks
- replacements come suppressed

"eingeschalten" gelassen.

Meiner Meinung nach ist der "Mix" am besten, bzw. bin sehr zufrieden damit!



Das klingt ja interessant, wo finde ich denn eine Übersicht was bei LoV alles anders ist? Der Bereich Infos zum Mod ist ja leider leer.
Gerade die new experience rules würden mich interessieren, habe das Gefühl das man weniger Exp als in PC bekommt und die Einheiten somit langsamer leveln oder ist das ein subjektiver Eindruck der entsteht weil mein einfach mehr Einheiten hat und sich somit die Erfahrung entsprechend verteilt.

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:38
von Der Wolff
Moin Phil,

die Erfahrungssammlung der Einheiten ist nicht beieinflussbar, ab wann Du den ersten, zweiten und dritten Helden bekommst ist änderbar.

Viele Grüße

Holger

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 07:46
von Wildthing
Die Steigerung der Erfahrungswerte muss so "langsam" gehen, weil Du ja knapp 50 SZenarien vor Dir hast (jeweils eine Richtung: Sieg - Niederlage).
Magics idee mit dem Mix kam mir auch schon, aber ich war dann immer zu faul es einzustellen. Spiele zum x-ten mal die GC, aber da ist mit Patch 1.2 spätestens 1945 Ende mit dem Geld. Einen 15er Königstiger gibts dann nicht mehr.

in LoV bekommt man nachher noch einige Core-Schiffe mehr geschenkt, daher hat man ein sehr wertvolles Einheiten-Sammelsorium. Dieses drückt aber auf die Prestige-Softcap und damit ist gerade in späteren Szenarien, wenn man die Überstärken ausnutzt das Geld futsch.
Patch 1.2 mit Magics Einstellungen können da echt hilfreich sein. Ansonsten finde ich die Features aus 1.2 nämlich super.

Gruß, W.

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:50
von peter
Ich mache es (in meinem zukünftigen italienischen Mod für Panzer Corps V1.21) ähnlich wie Magic1111.

Meine "neue" Spielregeln in: gamerules.pzdat

- Szenario und Kampagnenkosten etwas angenähert und teuerer(ScnReplaceCost=30 ; ScnEReplaceCost=95 ; CamReplaceCost=10 ; CamEReplaceCost=50)
- Überstärke kostet statt 200% -> 150% bis 300% (OverstrengthCost*).
- Fallschirmjäger Absprungunterdrückung verringert (ParadropSuppression=30).
- Überstärke geht bei Upgrade nicht verloren (LoseOverstrength 0)
- keine SoftCap Prestige Begrenzung
- "Entrenchment bonus"-Parameter, MaxShots, MaxShootingStrength, RangeAttackPenalty
und OverstrengthDependsOnExp übernommen.

- Neue Erfahrungsregeln aktiviert (UseExpPZDAT=1).
- Erfahrungswachstum (experience) unwesentlich verringert (bei mir gibt es typischerweise 19 Szenarien in einer Kampagne, statt 14):
ExpGrowRate0 =92
ExpGrowRate1 =48
ExpGrowRate2 =24
ExpGrowRate3 =12
ExpGrowRate4 =6
ExpGrowRate5 =3


Die Datei exp.pzdat regelt was die Erfahrung (der verschiedenen Einheitenklassen) bringt. :sg_002:


Jeder der sich zutraut eine Textdatei zu ändern, kann es so einstellen, wie es ihm gefällt.
Bei einer so langen Kampagne wie bei LoV, sollte man die Erfahrung (ExpGrowRate*) nicht zu hoch einstellen.

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:30
von Feuerklinge
U von Schreckenstein hat geschrieben:Herzlich Willkommen Feuerklinge :sg_002: Starker Name sehr gut....

Unter Tipps und Tricks habe ich ab Szenario 5 meinen Spielablauf skizziert.
Spiele als Oberst nach den alten Regeln (Optionen), bei den neuen Regeln (1.20) geht mir leider zu schnell das Prestige aus.



Echt schön gemacht! Aber nix für mich, ich bevorzuge lernen durch Schmerz. *ggg*
Das austesten verschiedener Einheiten Kombinationen und verschiedener Wege zum Ziel. Ohne dabei Core Einheiten zu verlieren und nach Möglichkeit auch nur minimale Auxiliar Verluste. Panzer....

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 11:54
von Feuerklinge
Magic1111 hat geschrieben:
Der Wolff hat geschrieben:LoV wurde noch vor dem Patch 1.20 entwickelt und ich würde auch mit den Einstellungen von 1.14 spielen.
Auch wenn man durch sich ergebene Einheiten extra Prestige Punkte bekommt, aber nachher passt das Rundenprestige nicht mehr.


Ich habe mir die "gamerules.pzdat" so angepasst, dass sie Elemente von beiden Versionen (bis v1.14 und ab v1.20) enthält. D.h., ich habe z.B. die "Prestige soft cap" Funktion, sowie die Funktion, dass Überstärke immer teurer wird, ausgeschalten. Dafür habe ich aber die Funktionen

- use new experience rules (exp.pzdat file)
- PrestigeForSurrender
- Entrenchment bonus to defense vs. infantry, ranged units, other units
- Defense bonus for ground units in close terrain vs. air attacks
- replacements come suppressed

"eingeschalten" gelassen.

Meiner Meinung nach ist der "Mix" am besten, bzw. bin sehr zufrieden damit!


Moin moin,

sag mal kann ich die mit nem ganz normalen Editor bearbeiten und ist ersichtlich was man macht?

Gruß
Phil

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 12:37
von peter
Jeder einfache Editor ist geeignet. Ich nehme z.B. Windows Wordpad.
Viele verwenden Notepad++.

MS Word oder ähnliches würde ich nicht verwenden, damit keine Steuerzeichen eingefügt werden.

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 14:09
von Feuerklinge
Hi Peter,

danke für die Info.

Gruß
Phil

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:41
von raider45
Hab da auch noch einaml eine Frage, habt ihr den AT-Wert des britischen Firefly Tanks bewußt so hoch angesetzt? Ich finde den Wert gegenüber Tiger I und Panther als zu hoch? oder ist es wegen der Spielbarkeit?
Bier-Prost! Rider45

Re: Fragen,Tipps und Tricks / Questions,Tipps and Tricks...

BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 11:02
von Erich Topp
raider45 hat geschrieben:Hab da auch noch einaml eine Frage, habt ihr den AT-Wert des britischen Firefly Tanks bewußt so hoch angesetzt? Ich finde den Wert gegenüber Tiger I und Panther als zu hoch?


Historisch gesehen war der Firefly mit der einzige Panzer der Westallierten, der damals dem Tiger/Panther gefährlich werden konnte, und auch die Panzerung selbiger durchschlagen konnte. Nur seine Defensiv-Werte (Panzerung) waren relativ schlecht, bzw. er war nicht stärker wie die anderen Sherman gepanzert.

Da aber seine Feuerkraft wie gesagt den Tiger/Panther gefährlich werden konnte hatten die dt. Panzerbesatzungen auch den Befehl, immer zuerst den Firefly zu bekämpfen (sofern sie ihn auf dem Schlachtfeld antrafen) und wenn möglich auszuschalten.

Daher ist das historisch gesehen absolut in Ordnung!

Hier mal ein Auszug aus "Wiki":

Wiki hat geschrieben:...
Eines dieser Gefechte entwickelte sich am 14. Juni 1944 im Zuge der Einnahme von Lingèvres durch die 9th Durham Light Infantry. Begleitet wurde das anschließende defensive Gefecht von Panzern der A Squadron 4th/7th Dragoon Guards, zu denen auch der Firefly von Sgt. Wilfred Harris gehörte. Harris schaltete in dessen Verlauf zuerst 2 Panther (PzKpfw V; Sd.Kfz 171) auf 800 Meter Entfernung aus. Nach einem Wechsel der Feuerposition konnte Sgt. Wilfred Harris noch drei weitere Panther-Panzer ausschalten.

Zu einer der bekanntesten Episoden, in denen der Firefly eine Rolle spielte, gehört der Abschuss des deutschen Panzer-As Michael Wittmann am 8. August 1944. Im Zuge der Operation Totalize stießen britische Einheiten – darunter das 1. Northamptonshire Yeomanry – auf St. Aignan vor. Dessen A Squadron nahm eine defensive Position in einem Obstgarten ein. SS-Hauptsturmführer Wittmann führte mit mehreren Tiger-Panzern einen Gegenstoß in Richtung vordringender britischer Verbände, der ihn genau seitlich an der Stellung der A Squadron/1. Northamptonshire Yeomanry vorbeiführte. In einer nur wenige Minuten dauernden Aktion gelang dem Richtschützen Joe Ekins des Sherman Firefly „Velikiye Luki“ die Zerstörung mehrerer der Tiger – unter denen auch der Kampfwagen (Wittmanns Tiger Nr. 205 befand sich in der Instandhaltung, weshalb er den Tiger Nr. 007 von Battalionskomandeur Heinz v. Westernhagen für den Vorstoß entlang der Straße Cean – Falaise nutzte) von SS-Hauptsturmführer Wittmann war.
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