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Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:37
von Der Wolff
Moin KeinGeneral,

ich verstehe Dich nicht. verwirrt..... verwirrt.....
Warum spieltst Du überhaupt LoV, wenn Dich alles ankotzt.
Es wurde viel Zeit, Ideen, Energie und Spaß inverstiert.

Was mich wundert ist das Du der Einzigste bist der so auf den Putz haut und nur meckert und alles Scheiße findest.

Weserübung plus und Operaton Isabella Felix, wenn Du mal die Geschichte durchliest, es gab diese Ideen, wurden nur nicht umgesetzt.
Du möchtest Realismus, dann weißt Du das das Deutsche Reich nicht gewinnen kann, es wird keine Operation Seelöwe, Grönland, Canada, USA, Sieg über die Sowjetunion oder Sieg in Afrika geben, das ist alles erträumt, nicht real, also nichts für Dich.

Was hast Du gegen Truppen mit Stärke 15, meinst Du ncht das es erfahrene britische, frnzösische, russische Truppen gab.
Denke mal den Krieg Polen-Sowjetunion in den Zwanzigern.
Kolonien der Briten und Franzosen, also möglich.

Verstärkungen sind immer möglich, und sollten diese gleich zu Anfang sichtbar sein ist das wohl Schwachsinn, da sie ja erst in Runde X eintreffen.

Mein Tipp für Dich ist wirklich, wenn Du keinen Bock auf LoV hast, lasse die Finger davon und bastel Dir selber einen Mod.

Viele Grüße

Holger

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 19:37
von Martin3367
Also Ick habe mir das mal durchgelesen & ich finde der Spielspaß sollte immer im Vordergrund stehen sehr gut.... ok ein gewisses Maß an Historischer genauigkeit sollte auch sein aber alles schlecht reden muß auch nicht sein schnief....

Die Macher haben ne Menge Zeit in dieses Projekt investiert und Ich würde es auch nicht toll finden ,wenn jeder sagen würde das ist schlecht und jenes gefällt mir nicht .

Kritik ist Ok und man kann sicherlich ein paar Kleinigkeiten ändern, aber wie schon geschrieben bastle doch mal deinen eigenen mod nach deinen Vorstellungen. zu Befehl.....,

Gruß

Martin

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 16:12
von peter
Nachdem danach gefragt wurde, scheibe ich mal wieder meine Beobachtungen.

Die kleinen Szenarios (Bonus u.a.) haben mich positiv überrascht. Es bietet schon Abwechslung, mal nur mit wenigen Kerntruppen in die Schlacht zu ziehen. Insbesondere war Swakopmund interessant (nur Flugzeuge).
Ansonsten vermisse ich aber immer noch das sonst übliche Aufbauen der Kernarmee.

"Flowcharts" (Kampagnen-Übersicht):
Bei den Bonus Missionen fehlen die Details (max. core und Erfahrung).
Nützlich wäre auch ein Hinweis, ob es ein Verteidigungsszenario ist (d.h. Feind zieht zuerst).
Adlerangriff: Man kann nur 28 Kerneinheiten einsetzen (nicht wie beschrieben 50).
Generell hätte ich dem Spieler höhere Ränge gegönnt und zumindest bis zum General befördert (aktuell max. Oberst).

Ostafrika:
Dadurch, dass man nur max. 6 Tanks einsetzen darf, hätte ich mir mehr Startplätze für Flugzeuge und Schiffe gewünscht.

Südafrika:
Für Flugzeuge haben mir Startplätze gefehlt.

Gegenangriff Ägypten:
Der default-Name der Speicherdateien ist zu lang; das sollte gekürzt werden!

Adlerangriff:
Der große Sieg ist zu extrem; man muss Flak mit Bombern ausschalten mangels Bodentruppen; einige Ziele sind sogar außerhalb der Reichweite der Schiffe. IMHO sollte der zu räumende Bereich kleiner gezogen werden.
Ich finde es zudem unpassend, dass man noch einem kleinen Sieg die Kampagne verloren hat; das kann man nicht Sieg nennen.

Südengland:
Der kleine Sieg hat das gleiche Problem!
Zudem wird schon wieder das Prestige auf 0 gesetzt (wie bei "Gegenangriff Ägypten"); was soll das? So kann man keine Reserven zurückhalten und wird somit unnötig taktisch begrenzt.
Wieso ist es ein Verteidigungsszenario? Man ist gerade dabei anzugreifen.

UK44 ist bislang das erste LoV-Szenario, für das mein PC zu "klein" ist (Win XP mit 4GB RAM...). F5-Übersicht ist deshalb falsch und die Minimap wenig hilfreich; generell spielbar ist es trotzdem.

Habe die Ehre!.. Peter

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 18:28
von maho1973
Hallo Peter Habe die Ehre!.. ,
Welche Version von L.o.V. verwendest Du ? Nico hat zwischenzeitlich schon die eine oder andere Mission mittels Tweak etwas entschärft und diese im Slitherine-Forum im entsprechenden Thread vorab zum Download eingestellt, die auch in einem künftigen Update (V.03) enthalten sein werden. schreibt....
Inwiefern vermisst Du den Aufbau Deiner Kernarmee ? Diese wächst doch kontinuierlich an und mit der Zeit wachsen einem seine Truppen echt ans Herz und es schmerzt, wenn man Verluste hinnehmen muss. Bei der Ultimate werden diese sogar in ihrer Anzahl von Deinem aktuellen Dienstgrad abhängig sein. wahrsager....
Im Gegensatz zur GTPG sind Angaben bzgl. Erfahrungsstufe etc. zumindest nicht in jeder Missionsbeschreibung enthalten; dies kann man sicherlich noch ohne allzu großen Aufwand noch nachreichen. ;)
Dir ist schon bekannt, dass Du auch in der zweiten oder dritten Runde noch einheiten platzieren kannst, sobald entsprechende Startfelder frei geworden sind; denn dieser Umstand wird schon zu Beginn des Feldzuges erwähnt.
Denn die Mission Adlerangriff hatte ich komplett, abgesehen von den Flugzeugträgern und vorplatzierten oder gewährten Schiffen, ohne eigene Marine gespielt - und das Platzieren der Bonuseinheiten nicht vergessen. pfeif....
Dass man den Rang General nicht erreichen kann, liegt möglicherweise daran, dass ursprünglich auch noch der Ostfeldzug geplant war und man erst dort in die Generalsränge aufsteigen sollte. Dieser wurde jedoch zugunsten der Ultimate in der Vanilla nicht mehr realisiert.
Die Restriktionen bzgl. der einsetzbaren Panzer war als zusätzliche Herausforderung gedacht; und als Anreiz, auch mal andere Einheiten eizusetzen. Auch was Startplätze der Flugzeuge anbetrifft, kann man die ebenfalls nach und nach platzieren - sofern keine ausdrückliche Beschränkung besteht.
An Speicherproblemen kann ich mich momentan ehrlich gesagt nicht entsinnen, zumal während der Testphasen mehrer Abspeicherungen notwendig waren. wo denn?.....
Die Mission "Adlerangriff" hat es in der Tat in sich; hier muss Timing der Angriffe und Organisation der Defensive stimmen. Auch hier hat Nico bereits Änderungen vorgenommen, die das Ganze gegenüber der ursprünglichen Version doch vereinfachen sollten.
In Südengland befindet man sich tatsächlich zunächst in der Defensive, da man hier die Brückenköpfe halten muss, ehe man seine Einheiten von der Kette lassen darf.
Dass für ein Fortkommen stets entscheidende Siege gefordert werden, hat vorrangig Nico festgelegt - schließlich begibt man sich hier auf ein was-wäre-wenn Pfad, den es so nicht gegeben hatte.
Für das großartige Szenario UK 44 benötigt man dringend den 4 GB-Patch und ggf. den nocache Zusatz, sonst kommt es in der Tat zu Abstürzen. Schreck....

Panzer grüßt Markus

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 19:42
von von Kemmelberg
Thanks Peter for your constructive feedback, there will be an update of the mod soon.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:00
von peter
Ich verwende LoV V0.2. Mir ist es zu heikel mitten in der Kampagne auf eine neuere Version zu wechseln, zumal ich schon weit bin (UK44).

Bei den meisten Kampagnen (Roma Victor!...) startet man mit wenigen Einheiten (z.B. 10) und max. core steigt kontinuierlich an (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Griechenland in Wehrmacht). Bei LoV hat man von Anfang an ein große Armee und muss oft viele Szenarios warten, bis man wieder alle Kerntruppen einsetzen kann oder gar mehr als bisher.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mir die "übliche" Steigerung der max. Kerntruppe besser gefällt.

Mir hat es gereicht, dass die max. Erfahrung in den Übersichtstabellen drin ist. Aber im Briefing macht es natürlich auch Sinn (mache ich in Italia Victor! auch).

Ja, ich weis, dass ich auch in Folgerunden Einheiten platzieren kann (solange max. core nicht ausgereizt ist).

Dass man seine Marine nur selten einsetzen kann, finde ich schade. Wer bei Adlerangriff keine Schiffe einsetzt, kann sie gleich verkaufen, weil die Schiffe in kaum einer anderen Mission so nützlich sind.
Dabei fällt mir ein, dass ich Schiffe bei LoV zu teuer finde; d.h. man bekommt IMHO zu viel, wenn man sie verkauft, bzw. die Fähigkeiten (speziell der kleinen Schiffe und Flugzeugträger) sind zu klein im Verhältnis zum Preis.
Zum Vergleich: In Italia Victor! V1.2 werden die Schiffe durchschnittlich nur halb so viel kosten.

Die Restriktion der Panzer ist schon OK - Designentscheidung. IMHO sollten dann zum Ausgleich genug Plätze für Flugzeuge/Schiffe vorhanden sein (und somit nachplatzieren überflüssig sein).

Da ich Windows XP habe, funktioniert IMHO der 4GB Patch nicht; nocache verwende ich natürlich.
Positiv ausgedrückt, scheint UK44 trotzdem zu funktionieren (bin erst bei Runde 30/80); nur die F5-Übersicht ist nicht verwendbar, so dass das Szenario unübersichtlich ist. IMHO wäre es besser daraus 2 Szenarios zu machen.

PS: Natürlich ist alles was ich schreibe, als konstruktive Kritik (oder Lob) zu verstehen. Da ich selbst Modder bin, spiegle ich es an meinen Mods und versuche zu dem jeweiligen Mod kompatible Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:33
von Der Wolff
Moin Peter,

meine Kernarmee war nachher so groß, das ich nach und nach die Hälfte verkauft habe.
Siehe es mal so, LoV sollte ein Mix aus unterschiedlichen Missionen sein, mal kleine, mal große, gut UK44 ist sehr groß, es war ein Versuch zu sehen wie groß ein Szenario sein kann um noch spielbar zu sein oder ob 80 Runden nicht doch zu lang ist.
Was mich beim Original-Spiel gestört hat, was das man nur genug Panzer haben muss um alles zu gewinnen, dazu Jäger, Bomber und das war es.
Bei LoV ist der Mix gut, Du hast einen großen Pool und jeder kann so spielen wie Er denkt.

Aber Danke für Deine Meinung, das ist wichtig um esbei der Ultimate besser zu machen.

120 Runden, ein riesengroßes Szenario, nein Scherz beiseite, so etwas wird es nicht geben.

Viele Grüße

Holger

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 09:36
von peter
Danke,
ein Szenario größer als UK44 würde bei mir auch nicht laufen. *rotzl*
Ich muss schon froh sein, wenn UK44 in Ultimate noch funktioniert; durch zusätzliche Grafiken etc. kann es jenseits der Möglichkeiten meines PCs sein.
Z.B. bei DMP Afrika hat die F5 - Übersicht auch schon bei kleineren Maps nicht mehr funktioniert.

Gruß,
Peter Habe die Ehre!..

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 18:32
von Der Wolff
Moin Peter, Habe die Ehre!..

ich kann Dich soweit beruhigen, auf meinem Rechner WIN 7 hat es auch gehappert, deshalb wird es solche großen Karten bei der Ultimate nicht geben, die werden geteilt.
Auf XP habe ich Panzer Corps nicht gespielt.

Viele Grüße spiel.....

Holger Marine grüßt.... DAKgrüßt...

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:57
von churchlakecity
Lieber KeinGeneral,

Bei dir ist der Name wahrscheinlich Programm. Mit Kritik kann ich leben,aber nicht mit Beleidigungen. Die Erstellung der Grafiken ist sehr Zeitaufwendig.
Aber wir legen eben Wert auf Qualität. Wenn sie dir nicht gefallen,dann musst du die Ultimate ja ned spielen. Wir zwingen ja keinen...

Aber lege etwas mehr Wert auf die Zusammenstellung deiner Sätze. Es gibt viele,die die Grafiken genau so mögen,wie sie sind. Und wer sie nicht mag,lässt es bleiben.

Aber wenn das hier in einer Schlammschlacht ausartet,mache ich mit deinen Posts Kurzen Prozess....

Also,immer schön sachlich bleiben mit angessenem Ton...

Und was den Realismus betrifft: Wir haben nie den Anspruch erhoben,exakt realistisch zu sein...Der Spieler kann eben dem Realismus trotzen,so wie wir uns auch künstlerische Freiheiten nehmen.

Das nennt man Künstlerfreiheit,und davon machen wir wie die meisten Modder gebrauch.

Also,lebe mit der Ultimate,so wie sie ist,oder nimm einen anderen Mod.

Aber wenn du noch einmal das Team und seine Arbeiten beleidigst,landen deine Posts in der Schrottpresse...

Mit freundlichen Grüßen

Churchlakecity,Unit-Designer und Team-Leader


BTW: Das ist nur ein Spiel und nicht der Zweite Weltkrieg selbst.......

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 08:49
von peter
1) Zur Bonus Mission 04 (V2 Verteidigung) habe ich einen Verbesserungsvorschlag:
Bei den Siegbedingungen sollte >0 bei Oxygen (Sauerstoffproduzenten) stehen (statt =1).
Sonst wird es als Niederlage gewertet, wenn die Dummy Pumpe auch noch überlebt.

Als Workaround habe ich in der letzten Runde die Dummy Anlage aufgelöst (Taste D).

2) Ansonsten wird wieder das Prestige gestrichen (und 500 geschenkt). Das "Feature" habe ich schon früher kommentiert.
Ich hatte jedenfalls genug $ um sogar den Hilfstruppen ein wenig zu spendieren.
Und nach dem Szenario haben meine "Dummy-Truppen" das Jäger-Upgrade etc. finanziert.
Letztlich habe ich sowieso nur Geldreserven, weil ich mein "core" auf 60 begrenzt habe und überteuerte Truppen (wie die Träger) verkauft habe.
Peter Habe die Ehre!..

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 13:39
von maho1973
Hallo Peter Habe die Ehre!.. ,
Mal 'ne Frage: Spielst Du die Mod in der aktuellsten Version (V.03) ? - Denn so weit ich in der Changelog gelesen habe, wurden die Reichs-Ökonomie-Schalter in zahlreichen Missionen doch entfernt. kopf kratz,....

Panzer grüßt Markus

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 14:35
von peter
Nein, bin immer noch bei LoV V0.2.
Wie ich schon mal geschrieben habe, würde ich ungern kurz vor Kampagnenende die Version wechseln.

PS:
Laut changes LoV V0.3 hier im Forum wurde der Reichs-Trigger nur in counterattack Egypt und Dover '44 entfernt.
Wichtig ist sowieso nur der erste Punkt: Siegberechnung bei Bonus 04. Nicht jeder Spieler kann so wie ich den Sourcecode lesen; die anderen können sich in dieser Situation nicht selbst helfen.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:34
von peter
Habe noch zwei Hinweise zu LoV V0.2

1) Im Unternehmen Vogelparadies hat man ein primary objective in Neuschottland. Das führt dazu, dass man im nächsten Szenario die Stadt gleich noch einmal einnehmen muss. aua.....

2) Im Unternehmen Neuschottland muss man 15 Infanterie platzieren. Man könnte stattdessen beliebige Bodeneinheiten an der Grenze verlangen oder zumindest nicht gar so viele Infanterie.

So viele hatte ich noch nie und machen ansonsten auch keinen Sinn. Ich habe also einige billige Infanterie nur für dieses Szenario gekauft.
Die vernichtete Infanterie habe ich zwar nachgekauft, aber letztendlich doch verloren, weil es zu lange gedauert hat, die Infanterie nach der Eroberung entfernter Städte zur Grenze (B) zu bringen.
Die geforderten 5 Panzer haben es geschafft; in Summe waren auch 20 Bodeneinheiten an der Grenze, aber 4 Infanterie hätten noch einige wenige Züge benötigt. Wenn es hier nicht auch nach einer Niederlage weitergehen würde, wäre die Kampagne damit zu Ende gewesen.

Gruß Peter

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 19:26
von Der Wolff
Moin Peter,

1) Im Unternehmen Vogelparadies hat man ein primary objective in Neuschottland. Das führt dazu, dass man im nächsten Szenario die Stadt gleich noch einmal einnehmen muss. aua.....

Stell Dir einfach vor, die Stadt wurde in der Zwischenzeit zurückerobert. :D

2) Im Unternehmen Neuschottland muss man 15 Infanterie platzieren. Man könnte stattdessen beliebige Bodeneinheiten an der Grenze verlangen oder zumindest nicht gar so viele Infanterie.

Hier hatte ich auch mehrere Testanläufe, bis ich den Sieg nach Hause holte.

Bei der Infanterie.
Ich hatte genung Infanterie, da ich nicht alles verkauft hatte.
So habe mal ein altes Save geladen und hier meine Aufstellung
1 x Fallschirmjäger, bekommen bei Weserübung.
2 x Geb.-Jäger, bekommen bei Fall Grün
1 x Brückenpioniere, bekommen bei Fall Grün als normale Inf., später zu Brückenpionieren geändert
1 x Oberstleutnant Wolff, Grenadiere, bekommen bei Bonus Mission 04
5 x Pioniere, bekommen bei Fall Grün, Soumussalmi, Swakopmund, teilweise als als normale Inf., später zu Pionieren geändert
2 x Kradmelder, bekommen bei Fall Grün
1 x Saharan-Infanterie, bekommen bei Sonnenblume, Achtung hier muss diese Einheit als Infanterieeinheit auf die mit "B" markierten Felder gesetzt werden.
1 x SE-Geb.-Jäger, bekommen bei Fall Weiß
1 x SE-Grenadiere, bekommen bei Fall Weiß, als SE-Inf., später zu Grenadieren geändert
so das waren meine 15 Infanterieeinheiten.
Du hast zwei Eisenbahnzüge, die Du einsetzten kannst.

dazu kommen dann noch:
3 x Tiger I
1 x SE Panther A
1 x SE Tiger I
1 x SE-Tiger II
1 x Jagdpanther
2 x 8,8 Flak
1 x 21 cm Mörser
4 x Wurfrahmen 40
2 x Hummeln
7 x Me 262A
1 x SE FW 190A
1 x Stuka 87D
1 x SE Stuka 87D
2 x Me 410A
1 x AR 234B
2 x Heinkel 177A
4 x Schlachtschiffe
2 x Schwere Kreuzer

Viele Grüße

Holger DAKgrüßt... Marine grüßt....