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Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 01:29
von KeinGeneral
Soldberg hat geschrieben:oh... sorry, hab's in eile geschrieben und war wohl mit den gedanken wieder woanders... der satz sollte darauf hinaus laufen, dass lov-classic/vanilla eine art was-wäre-wenn-kampagne ist... wobei sicher der spielspaß, also letztlich die spielbarkeit im vordergrund blieb...

ich weiß leider nicht, was bei finnland sooo falsch gelaufen ist... ich muss eingestehen, lov nie gespielt zu haben, also nie intensiv... dazu fehlt(e) mir einfach die zeit... lov ist nicht "winterkrieg", aber gut... du wirst bei gelegenheit sicher ins detail gehen und erklären, was da so garnicht geht... historische korrektheit haben wir uns nicht auf die fahnen geschrieben, wer diese will, sollte die "grand campaign" von slitherine spielen...

wegen der grafik-spielerein... bitte, ist deine meinung! wir bleiben in dieser hinsicht beratungsresistent... das ist unsere meinung dazu! ;)


Was die Grafik angeht, sage ich nur, dass das was ich sehe so aussieht wie schon gesagt. Klötzchenbildung wie zu Amiga Zeiten (auch bei PG IIID und dem MOD PG3DE2), während die Original Datein gut zu erkennen sind!!
Also meiner Meinung nach ... entweder so lassen wie es ist oder ... vielleicht Künstler ranlassen!!

Was beim Thema Suomussalmi alles gar nicht geht:

1. aus dem nichts (!!!!!!!!!!) taucht plötzlich ein KV-2 PAnzer auf, dessen Waffenwerte vollkommen falsch sind (Prototyp, ohne MG!!), in Serie ging KV-2 erst im Frühjahr 1940!!;
2. die Schlacht um Suomussalmi ist in zwei Teile aufgeteilt gewesen und nicht wie hier in einer Schlacht geschlagen worden;
3. wenn die finnischen Truppen die Ortschaften in nordwesten (Kannas, Salola und Kariniemi) erobern, tauchen urplötzlich Truppen in den Kacheln 8.1 und 9.1 auf. Nur wo sollen sie real herkommen?
Aus Norden konnten die Russen keine Verstärkung schicken, weil dort hunderte von Kilometer nichts war(!!), ebenso verhält es sich mit der Luftwaffe der Russen. Auch dieser Nachschub ist historisch gesehen nicht möglich!!;
4. die Krönung des ganzen ist dann die Luftlandeoperation auf Suomussalmi. Zu diesem Zeitpunkt waren die Fallschirmjäger in Russland noch im Aufbau begriffen!!

Bei der Schlacht um Salla wurde dann wieder gepfuscht in dem Sinne, dass es keinen KV-2 Panzer mehr gab, denn der Prototyp wurde ja schon zerstört!!

So, das war es im groben.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 18:38
von von Kemmelberg
Suomussalmi has been a pain in the ass for a lot of players. Some minor modifications were already made with the v 0.2 release but with the next update it will go a bit further, like the removal of the heavy tanks and paras.

Let's not forget that Panzer Corps is an abstract game...and there is always endscn 0.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 11:11
von maho1973
Hallo Nico Habe die Ehre!.. ,
Meines Erachtens sind, zumindest in den frühen Szenarien, keine weiteren Eingriffe nötig; da ja von Anfang an immer der Spielspass im Vordergrund stand. Wer sich an der eventuellen historischen Abweichung stört, der sollte entweder eine Kampagne selbst stricken oder einfach die Grand Campaign spielen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. wahrsager....
Mir jedenfalls macht die Vanilla-Version nach wie vor einen riesen Spaß daumen nach oben!.... spiel.....

Panzer grüßt Markus

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 13:30
von KeinGeneral
maho1973 hat geschrieben:Hallo Nico Habe die Ehre!.. ,
Meines Erachtens sind, zumindest in den frühen Szenarien, keine weiteren Eingriffe nötig; da ja von Anfang an immer der Spielspass im Vordergrund stand. Wer sich an der eventuellen historischen Abweichung stört, der sollte entweder eine Kampagne selbst stricken oder einfach die Grand Campaign spielen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. wahrsager....
Mir jedenfalls macht die Vanilla-Version nach wie vor einen riesen Spaß daumen nach oben!.... spiel.....

Panzer grüßt Markus


Also ich bin immer noch sehr verwundert über die Aussagen, denn wozu wird ein MOD gebastelt.

Alle MODs die ich in Spielen wie PG IIID, Sudden Strike, Blitzkrieg oder andere "vorgefunden" habe, hatten nur ein Ziel ... Realismus pur. Waffenwerte und Schlachten sollten so realistisch wie nur möglich sein. Und nun Frage ich mich, was soll dann dieser MOD, wenn nicht dieser ein Ziel sein soll??

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 14:04
von Ghoule
Man kann Mods auch für den Spielspass machen, nur so am Rande erwähnt.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 14:18
von Soldberg
Na dann fragen wir doch mal anders herum... was möchtest du eigentlich? Natürlich lässt sich thematisch auch ein aktueller konflikt, ein rein fiktiver - vielleicht eine art x-com (alieninvasion) - oder auch weit in der vergangenheit, kurz nach dem urschleim etwas finden... oder gar etwas vollkommen spieluntypisches: hab da mal vor ein paar jahren kurzweilig aus PanzerCorps eine Art rundenbasierten Taktikshooter machen wollen... (was grundlegend auch funktioniert!)

Die meisten mods sind derzeitig am Zweiten oder neuerdings Ersten Weltkrieg angelehnt... Als Basis, der Einheitenfindung und deren Wertbestimmung, orientiert man sich an bestehenden Kriegsmaterial... was wohl ein Grund dafür sein dürfte, dass man in einer Wehrmachtskampagne Panzer II, III, IV,Panther, Tiger und Co. vorfindet... Warum an dieser Stelle nun sich irwelche Werte aus dem Nichts herauslutschen? Warum nicht einfach die tatsächlichen Kampfwerte NACHEMPFINDEN? Aus dieser Grundsatzüberlegung erhält man automatisch ein semi-realistischen Fuhrpark... Die meisten sind damit glücklich, dass ein Tiger etwas besser ist, als ein Panzer III zum Beispiel..

Ich schätze mal, dass wir nicht gänzlich realitätsfern sein können, wenn wir den Zweiten Weltkrieg thematisieren, weil wir und der Spieler zumeist auch, eine gewisse Erwartung an etwas bestimmten besitzen...

In der Classic-Version unseres Mods wird das Vanilla-Equipment-File - also das Original Spielfile - genutzt... Was ist denn daran super-hyper-realitätsliebend? Und LoV als Ganzes hat sich auch handlungstechnisch nie wirklich als original historische Kampagne verstanden, sondern immer eher als was-wäre-wenn-kampagne... Viel hat ja zum beispiel auch garnicht gefehlt und fall grün - der überfall auf die tschechei - wäre tatsächlich in kraft getreten... dann hätte man in geschichtsbüchern später eben nicht 1939, sondern eben schon 1938 als erstes Kriegsjahr gelesen...

das ist unser ansatz... nicht mehr und nicht weniger... wenn dir das thema nicht weit genug geht, es dir zu weit geht, es dich ankotzt oder sonstwie stört... dann spiel solche Mods einfach nicht, ignoriere sie und spiel dann - wie von dir schon erwähnt - Mickey Maus, wenn dir das mehr Lebensfreude gibt... Ich kann damit sehr gut leben... Mods macht man auch nicht unbedingt für andere... das ist mehr ein schöner Nebeneffekt für die anderen... Mods mache ich zum Beispiel oder bin an solchen beteiligt, einfach weil ich es kann und Spaß daran habe, ein spiel nach meinen Vorstellungen (um-)zu formen...

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 18:47
von Genellan
... und ich bin neidisch auf euch das ihr solche tollen Mods erstellen könnt und freue mich tierisch das ihr diese auch anderen Spielern zukommen lässt. danke.....
Wer nicht das spielen will kann es einfach ignorieren. Ergeb mich....
Ich dagegen warte schon mit voller Vorfreude auf eueren fertigen MOD. Ich hoffe nur das es noch was bis Weihnachten wird. Nikolaus....

Gruß
Gene

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:20
von von Kemmelberg
Also ich bin immer noch sehr verwundert über die Aussagen, denn wozu wird ein MOD gebastelt.

Alle MODs die ich in Spielen wie PG IIID, Sudden Strike, Blitzkrieg oder andere "vorgefunden" habe, hatten nur ein Ziel ... Realismus pur. Waffenwerte und Schlachten sollten so realistisch wie nur möglich sein. Und nun Frage ich mich, was soll dann dieser MOD, wenn nicht dieser ein Ziel sein soll??


I constructed every scenario of the vanilla version of LoV and each scenario was thoroughly beta tested by the great LoV team.
If 100% Realismus should be the main drive in the creation of every scenario than i would have made exactly 0 (zero) scenarios. I have other motivations to create content for Panzer Corps, like the love for the game; 50% Realismus is more than enough.

(one of the guys can translate into German)

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 22:49
von Der Wolff
Moin zusammen,

Also ich bin immer noch sehr verwundert über die Aussagen, denn wozu wird ein MOD gebastelt.

Alle MODs die ich in Spielen wie PG IIID, Sudden Strike, Blitzkrieg oder andere "vorgefunden" habe, hatten nur ein Ziel ... Realismus pur. Waffenwerte und Schlachten sollten so realistisch wie nur möglich sein. Und nun Frage ich mich, was soll dann dieser MOD, wenn nicht dieser ein Ziel sein soll??


Ich habe auch Panzer General, Sudden Strike, Blitzkrieg und noch einige mehr, vorallem die alten SSI Spiele gespielt, wobei ich sagen muss Realismuss, sa ich da auch nicht unbedingt.
Du bekommst Punkte und kaufst Dir was Du haben willst, stellst Deine eigene Truppen auf.
Es ist ein Spiel und soll Spaß machen, nachen einem anstrengenden Tag etwas Entspannung bringen.

Und Lov ist purer Spaß und das liebe ich an LoV, sonst dürfstet Du in Finnland keine deutschen Truppen bekommen oder in Polen mit viel zu vielen Panzereinheiten angreifen oder zuviele Jäger, Bomber und so weiter haben.
Immer genug Verstärkung kaufen können.

Sonst nimm Dir unsere Karten und bastel Dir es so hin wie Du möchtest.
Tut mir leid das sagen zu müssen.

Viele Grüße

Holger

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 11:25
von maho1973
von Kemmelberg hat geschrieben:
Also ich bin immer noch sehr verwundert über die Aussagen, denn wozu wird ein MOD gebastelt.

Alle MODs die ich in Spielen wie PG IIID, Sudden Strike, Blitzkrieg oder andere "vorgefunden" habe, hatten nur ein Ziel ... Realismus pur. Waffenwerte und Schlachten sollten so realistisch wie nur möglich sein. Und nun Frage ich mich, was soll dann dieser MOD, wenn nicht dieser ein Ziel sein soll??


I constructed every scenario of the vanilla version of LoV and each scenario was thoroughly beta tested by the great LoV team.
If 100% Realismus should be the main drive in the creation of every scenario than i would have made exactly 0 (zero) scenarios. I have other motivations to create content for Panzer Corps, like the love for the game; 50% Realismus is more than enough.

(one of the guys can translate into German)

Ich habe jedes Szenario der L.o.V. - Vanilla-Version entworfen und jedes Szenario wurde vom großartigen L.o.V. - Team getestet.
Wenn 100%iger Realismus der wesentliche Beweggrund zur Schaffung eines jeden Szenarios sein sollte, dann hätte ich genau 0 (­Null) gemacht. Ich habe noch andere Beweggründe, wie die Liebe zum Spiel, um Inhalte für Panzer Corps zu erstellen; 50% Realismus sind mehr als genug.

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 19:51
von KeinGeneral
Komisch, egal in welchem Forum für MODs Diskussionen geführt wurden, war immer Realismus im Fordergrund. Aber egal, jeder so wie er es mag.

Andere Frage: wieso komme ich nach Fall Rot nicht weiter außer zur Mission Isabella/ Felix und nicht zu den zunkünftiges Update "Operation 25" oder "Operation Marita"?
Welche Tricks muss anwenden, um diese Operationen zu spielen??

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 00:03
von Der Wolff
KeinGeneral hat geschrieben:Komisch, egal in welchem Forum für MODs Diskussionen geführt wurden, war immer Realismus im Fordergrund. Aber egal, jeder so wie er es mag.

Andere Frage: wieso komme ich nach Fall Rot nicht weiter außer zur Mission Isabella/ Felix und nicht zu den zunkünftiges Update "Operation 25" oder "Operation Marita"?
Welche Tricks muss anwenden, um diese Operationen zu spielen??


Da gibt es noch keine andere Möglichkeit, das war mal in Planung und kommt vielleicht noch.
Da Nico zurzeit mit anderen Sachen super beschäftigt ist, gibt es erst mal nur den Weg nach Spanien.
Um noch mal zum Thema Realismus zurück zukommen, was ist wichtiger der Spaß beim Spielen oder frustriert aufzuhören?

Viele Grüße

Holger

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 14:21
von KeinGeneral
Der Wolff hat geschrieben:
KeinGeneral hat geschrieben:Komisch, egal in welchem Forum für MODs Diskussionen geführt wurden, war immer Realismus im Fordergrund. Aber egal, jeder so wie er es mag.

Andere Frage: wieso komme ich nach Fall Rot nicht weiter außer zur Mission Isabella/ Felix und nicht zu den zunkünftiges Update "Operation 25" oder "Operation Marita"?
Welche Tricks muss anwenden, um diese Operationen zu spielen??


Da gibt es noch keine andere Möglichkeit, das war mal in Planung und kommt vielleicht noch.
Da Nico zurzeit mit anderen Sachen super beschäftigt ist, gibt es erst mal nur den Weg nach Spanien.
Um noch mal zum Thema Realismus zurück zukommen, was ist wichtiger der Spaß beim Spielen oder frustriert aufzuhören?

Viele Grüße

Holger


Ok, dann hätte man diese Punkte auch rausnehmen können, aber egal Danke für diese Auskunft.

Was das Thema Frust angeht, sei dir gesagt, ich bin eher von dem MOD frustriert wie von Realismus

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 14:57
von Soldberg
Dann biste vielleicht nicht hart genug ran gegangen oder versuch es mal mit nem einfacheren Schwierigkeitsgrad... Wenn das nicht möglich ist, gibt es ja noch die Möglichkeiten, zu cheaten oder die Maps im Editor entsprechend zu manipulieren... hab irgendwo mal gelesen, dass es zack... ganz einfach geht... ein paar Mausklicks - fertig...

Was aber genauso frustrierend ist, dass eigentlich - abgesehen von dir wohl selber - kein Mensch weiß, was dich so an diesem Mod frustriert... Also bitte nicht nur schreiben "ist scheiße", sondern auch schreiben "warum"...

(und ja, ich hab heut eine scheiß laune... nicht wegen irgendeinem post hier... so banal bin ich nicht gestrickt... einfach weil ich es kann...)

Re: Kommentare zu LoV Vanilla

BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 02:55
von KeinGeneral
Soldberg hat geschrieben:Dann biste vielleicht nicht hart genug ran gegangen oder versuch es mal mit nem einfacheren Schwierigkeitsgrad... Wenn das nicht möglich ist, gibt es ja noch die Möglichkeiten, zu cheaten oder die Maps im Editor entsprechend zu manipulieren... hab irgendwo mal gelesen, dass es zack... ganz einfach geht... ein paar Mausklicks - fertig...

Was aber genauso frustrierend ist, dass eigentlich - abgesehen von dir wohl selber - kein Mensch weiß, was dich so an diesem Mod frustriert... Also bitte nicht nur schreiben "ist scheiße", sondern auch schreiben "warum"...

(und ja, ich hab heut eine scheiß laune... nicht wegen irgendeinem post hier... so banal bin ich nicht gestrickt... einfach weil ich es kann...)


Omg, wo soll ich Anfangen?

Bei den einzelnen Szenarien, die wie gesagt nicht nur nicht den Tatsachen entsprechen (Weserübung plus und Operaton Isabella Felix, nur um Beispiele zu nennen), nein, auch die Werte der gegnerischen Truppen entsprechen nicht oder nur wenig den Tatsachen der damaligen Zeit (Truppen im Jahr 1940 der Engländer, Russen oder Franzosen mit Stärke 15) oder es tauchen aus dem nichts Flugzeuge, Panzer oder Infanterie auf. Das nenne ich Frust pur!!
Klar kann man mit weniger Schwierigkeit spielen oder über den Editor im Spiel rumfummeln und ruck zuck alles ändern was stört, nur dann bin ich ja nur noch am ändern. Soviel Zeit habe ich nun auch nicht.

Reicht es erstmal?