Seite 18 von 22

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 20:16
von maho1973
Hallo Zusammen Habe die Ehre!.. ,
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, auf das nächste offizielle Update, was unweigerlich spätestens entweder mit dem Zusatzinhalt oder Sowjet Corps kommen wird, zu warten. Kaffee am PC..
Zugegebenermaßen kam das gesamte Projekt nach dem unerwarteten Ausscheiden von Nico ins Stocken; da somit ein Hauptakteur (Erstellung der Szenarien) ausgefallen war, aber deswegen das gesamte Projekt aufgeben? neeee.....
Möglicherweise wäre es sinnvoll, einen Neustart zu wagen und das, was bereits vorhanden ist, als eine Art Preview zu betrachten. Es wird aber wohl Zeit brauchen, sich ins Mapmaking und Scripten einzuarbeiten. wahrsager....
In der Zwischenzeit könnte man die einzelnen Tiles und Einheiten kreieren, die dann zum Einsatz kommen sollen. Die Ultimate soll ja so etwas wie die Krönung der Feldzüge als deutscher kommandeur werden! :sg_002:
Außerdem können noch kommende Neuerungen in die Ultimate mit integriert werden. schreibt....

Panzer grüßt Markus

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 20:40
von asuser
Fakt ist, wir brauchen Klaus und erheblich mehr Zug in der Verfolgung von Arbeitsergebnissen. Ohne das sehe ich schwarz.

Die Fähigkeiten wären m.E. da, Zeit und eine straffe Organisation dürften die größte Herausforderung sein.

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 20:53
von U von Schreckenstein
Wir können doch schonmal die erkannten Fehler ausbügeln und die Bedien-Oberfläche auf den neuesten Stand bringen.
Die letzte xxl-Karte Fall Grün funktionierte bei mir noch nicht.

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 13:06
von mike760008
Hallo,

ich habe eine Frage. Nachdem Puma seine Seeeinheiten ( exzellente Arbeit , mein Respekt ist im sicher ) zum download anbietet danke..... , wäre es vieleicht möglich das ihr eure Land- und Lufteinheiten ebenfalls zum download anbietet ? Soweit Einheiten schon veröffentlich wurden, habe ich diese in LoV eingebaut bzw. durch Anpassung der e-Files hinzugefügt.

Gruß Michael

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 13:17
von asuser
Hallo Michael,

dazu bräuchten wir die Erlaubnis von Klaus und Sascha. Ich kann ja mal fragen.

Gruß
Anders

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 16:07
von Wehrmachtsschütze
Gibt es schon was Neues ? Der Mod darf nicht sterben heul..... Es wäre einer der genialsten Kampagnen/Mods für Pc. Das was man auf den Bildern gesehen hat ist einfach klasse. Aber mal eine Frage: Wird man die GrandCampaign eig. auch mit LoV spielen können ?

Viele Grüße

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 19:15
von Der Wolff
Moin moin zusammen,

an LoV-Ultima, wird weiter gearbeitet, nur langsamer als wir dachten.
Nico ist durch seinen Job stark eingebunden und hat sich erst mal eine Pause genommen, hoffe Er kommt wieder.
Klaus ist krank und das wird länger dauern.

Was die EInheiten angeht, ich nehme an, wenn die Ultimate veröffentlich wird gibt es auch die einzelen Units, aber halt nicht vorher. :D

Viele Grüße

Holger

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 19:55
von Soldberg
Wehrmachtsschütze hat geschrieben:Wird man die GrandCampaign eig. auch mit LoV spielen können ?


GS.jpg
GS.jpg (176.46 KiB) 10151-mal betrachtet


Ich sach ma... dass das möglich wäre... wahrsager....

Wir... Ich habe das Gamesetup-Menü, wo man normalerweise nur die vier Wehrmachtskampagnen und separat AK, AC und - meiner Meinung nach etwas umständlich - GC starten kann, "etwas" umgebaut... Den Switch zwischen den Add-Ons und dem Hauptspiel gibt es so in der Form nicht mehr... Stattdessen befinden sich ALLE Startpunkte der Hauptkampagne (blau), der DLCs (beige), AK (gelb), AC (grün) und selbstverständlich die Startpunkte der LoV-Kampagnen (violett) auf einer großen Europa/ Nordafrika-Karte...

Derzeit zwei LoV-Startpunkte, weil neben der eigentlichen "Ultimate"-Kampagne, auch die klassische LoV-Kampagne - die bereits erhältlich ist - etwas von den Verbesserungen haben soll... Da die Ultimate Stück für Stück "geliefert" werden soll... dürfte es irgendwann auch weitere violette Stecknadelköpfe auf der Karte geben... Allerdings ist diese Sache derzeit leider ungewiss... Ach ja, rote Stecknadelköpfe habe ich auch schon hinterlegt... für ein mögliches und ewig geplantes (offizielles) "Soviet Corps"...

Wie dem auch sei... Sollte absehbar sein, dass das Projekt aus welchen Gründen auch immer doch nicht mehr weiterentwickelt werden kann, kann ich versprechen, dass ich in dem Fall zumindest meine UI freigebe...

Übrigens... Die Sache mit den DLCs... kann man hier schon mal - wenn auch in einem anderen Zusammenhang - ausprobieren... In LoV-U steckt allerdings genau dieser Mod (Stichwort: Kampagnenbaum) drin!

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 17:32
von strubbel80
Hallo!
Gibt es was neues zur Lov-Ultimate Version.?
Hier ist ja ziemlich ruhig geworden in letzter Zeit.

winke.....

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 18:26
von Soldberg
Wird sich mit der Ruhe vorerst auch leider nicht ändern... und nein - um auch die kleinste Hoffnung zu nehmen - es ist nicht die "berühmte" Ruhe vor dem Sturm...

Allerdings, das Projekt ist noch nicht vollkommen gestorben... Momentan wird aus Zeitmangel vieler (die am Projekt beteiligt sind/ waren) LoV_U nicht weiter vorangetrieben...

Intern habe ich ein Ultimatum mal angesprochen... dass wenn es bis Sommer nicht weitergeht oder sonstwie die Lage weiter unklar bleibt, dass zumindest Teile des Mods zur Verfügung gestellt werden, damit die eine oder andere Arbeit nicht völlig umsonst war...

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 21:06
von Soldberg
Stand der Lage...

Unser Kartenbauer... nicht mehr verfügbar, unser Unitbauer spurlos weg... und damit auch die Mod-Initiatoren...

Nach insgesamt zweieinhalb Jahren Entwicklung scheint das Projekt "LoV" nun doch am Ende zu sein... ohne erfolgreicher Beendigung. Bis auf eine "Vanilla-Version" - die von "nikivdd" alias "von Kemmelberg" auch noch betreut wird - hat man von LoV leider nicht viel gehabt...

Um einige Arbeiten an der Ultimate nicht vollends vergebens gewesen lassen zu sein, werde ich zum Beispiel meine "customized GUI" (geplant) Anfang Juli aus dem Projekt herausziehen, etwas an das "normale" Panzer Corps anpassen (unter anderem LoV-Titel entfernen) und dann als Grafik-Mod zur Verfügung stellen.

Sollten andere Teammitglieder folgen wollen und sich in dem Moment jemand fragen, ja warum lasst ihr es nicht alles zusammen? LoV-U ist einfach nicht fertig geworden... Zwar hat Churchlakecity wahnsinnig viele Einheiten gebastelt und diese finden als Einheit auch schon Verwendung, allerdings Schussanimationen und Sounds sind bis heute nicht fertig gestellt. Genausowenig wie eine Tilesüberarbeitung... die bisher nur in Ansätzen stattfand...

Die Veröffentlichung der LoV_U-Missionen wäre eventuell - nach Absprache mit "von Kemmelberg" - noch möglich... Allerdings wären Teile davon frühestens wohl erst mit dem nun sich angekündigten "Panzer Corps: Sea Lion" spielbar, da LoV_U eine exklusive PC-Betaversion (v1.23 - nicht zu verwechseln mit "v1.23 Steam"!) nutzen durfte, die einige Möglichkeiten des Theatre-Themas erweiterte... Konkret hieß das, dass wir neben dem offiziellen Wüstenthema, auch ein echtes Winterthema einbauten... Sobald Schnee lag bzw das Winterthema im Editor eingegeben wurde, bekamen die Einheiten nen weißen Anstrich... Ähnlich wie in "Afrika Korps", wo alle Einheiten Sandfarben wurden und ihre graue Farbe in Europa gelassen haben.

Was die Einheiten von Churchlakecity angeht... Wir haben zwar seit Februar 2015 kein Kontakt mehr zu ihm und all unsere Kontaktversuche blieben bisher unbeantwortet, wir können deswegen natürlich trotzdem nicht über seine Arbeit verfügen... Das mag schade sein, weil die Units wirklich gut ausschauen... aber das gehört sich einfach so...

Nun gut, wie dem auch sei... Voraussichtlich der 4. Juli - ein Samstag - wird mein persönlicher Unabhängigkeitstag werden... An diesem Tag werde ich meine Mitarbeit an LoV einstellen und meinen Part am Projekt freigeben...

Wer mit meiner Arbeit jetzt nicht so genau etwas mit anfangen kann, kann sich hier mit ein paar kleinen Einblicken etwas vertrauter machen:

8028 8032 8033 8036 8037

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 07:42
von karatefighter82
Ich find es sehr schade dass da jetzt nichts mehr aus der ultimate Version wird
Ich kann aber gut nachvollziehen dass viele Mitarbeiter des Projektes es einfach zeitlich nicht schaffen
Zeitprobleme kenne ich nur zu gut
Vielleicht legt ihr das Projekt erstmal nur still
Vielleicht ergibt sich ja später nochmal was dazu???

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 15:13
von raider45
Hallo allerseits, ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, es wäre mehr als Schade, wenn dieser sehsüchtig erwartete Mod nicht die Anerkennung (Schlafmangel, wunde Finger, zerschlagene Tastaturen, große "A´s" und große "O´s") bekommen kann, die Ihm gebührt!!

Lasst das Projekt nicht sterben. *rotzl*

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 18:55
von Soldberg
Sicher kann man sich darauf einigen, dass man das Projekt ruhen lässt, bis - in welcher Zukunnft auch immer - wieder Kapazitäten vorhanden sind... Allerdings steht es jedem Mitglied des Teams frei, die persönliche Arbeit auch andersweitig auf den Markt zu bringen... Mit in Kaufnahme, dass LoV einige bisher exklusive Elemente verliert...

Versteht mich nicht falsch... Ich möchte das Projekt mit meiner Absicht weder torpedieren noch gänzlich zerstören... Ich würde mich auch sehr freuen, wenn LoV eine Entwicklungsfortsetzung genießt... Allerdings zeichnet sich diese nicht mehr ab... Seit etwa einem halben Jahr ist Totalstillstand hinter den Kulissen... Zeitmangel bei den Übrigen und das Fehlen einiger fähiger Leute, die Plan vom Basteln haben sind schlichtweg die Gründe, warum es nicht mehr weiter geht.

Grafisches User Interface (GUI)

Die Umgestaltung des GUI habe ich Ende November 2012 (!) begonnen... also vor 2,5 Jahren. Nach schnellen Fortschritten und einer Zwangspause von etwa nem halben Jahr, habe ich ab Oktober 2013 wieder am GUI weiter gearbeitet... Sicher nicht täglich, dazu fehlte es letztlich an Zeit, manchmal auch Kraft und Energie... und nicht zuletzt auch mal an Kreativität und Fachwissen... Besonders letzteres war für mich als HTML-Technik-Noop eine besondere Herausforderung und nicht alle Ideen konnte ich bisher aus Mangel an Know-How so umsetzen, wie es gerne wollte... Ab Sommer 2014 musste ich meine Mod-Tätigkeiten wieder gegen NULL fahren, weil das reale Leben (bis heute) wichtiger war und ist... Trotzalledem habe ich in der Zeit viel dazu gelernt...

Das GUI werde ich in jedem Fall in etwa einem Monat online stellen... da ich es widerum schade finde, wenn das Teil auf unbestimmte Zeit hinter verschlossenen Türen verstaubt... Ein paar wenige LoV-Elemente werde ich wohl drin behalten... Zum Beispiel habe ich die (bereits veröffentlichte) LoV-Classic-Kampagne in den Mod eingebaut... Die kann ja gerne drinne bleiben... und dann passt ja vielleicht auch wieder unser Startbildschirm... Was ich aber auf jeden Fall entfernen muss, sind die Maps der Ultimate-Version, die Ultimate-Unit-Icons, die erweiterte Heldengalerie und Teile des für LoV erweiterte Kompendium... Schlicht weil ich es bis nächsten Monat nicht schaffen werde, dieses Release-fit zu bekommen... Eine Nachreichung wäre aber denkbar... Gehe nebenbei ja auch noch täglich für das Bruttosozialprodukt (auch wenn es heute nicht mehr so heißt) außer Haus und plage mich zu allem Überfluss in jüngster Zeit auch noch mit Prüfungen herum...

Das für LoV umgestaltete GUI hat zwar keine neuen Funktionen und erweitert sie auch nicht... zumindest nicht allzusehr... im Gegensazt zum Original... aber es sieht wirklich ziemlich cool aus und es macht sogar Spaß damit zu spielen... Das Team steht jedenfalls voll hinter dem Look, der so einige Entwicklungsprozesse und ganz selten auch Rückschritte gemacht hat... Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!

//Arne

PS: Wer sich im Lov-Startbildschirm (siehe obigen Screenshot) mal die Versionsnummer anschaut, sieht, dass wir mit ner besonderen PanzerCorps.exe spielen...

Re: [LoV-Ultimate] Screenshots und Diskussion

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 12:12
von Soldberg
Info: Den angesprochenen Release-Termin (4. Juli) werde ich wohl nicht einhalten können... die Umbau- und Anpassungsarbeiten der UI sind etwas umfänglicher als gedacht... benötigen daher noch etwas mehr Zeit, die ich momentan auch nicht im Überfluss habe. Aber es geht - wenn auch in kleinen Schritten - voran...