Mi 30. Sep 2020, 20:35 von Tom Durin
Tom antwortet: "Vom Grundsatz her richtig. Sie werden meine rechte Hand sein, quasi mein Lexikon, meine Informationsquelle. Sie müssen nicht alles wissen, das kann keiner. Aber Sie müssen wissen, wo Sie das geforderte schnell und präzise her bekommen. Das sind alle Daten zur Flottille, wie Personalangelegenheiten, Verwundete etc, aber auch technische Sachen, wie Stand der Reparaturen, offene Anfragen und Probleme.
Desweiteren sind Sie verantwortlich für das Organisieren und Protokollieren der Besprechungen, für den Schriftverkehr in, von und zu der FLottille und für die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen.
Sie werden auch an vertraulichen Besprechungen teilnehmen, deswegen ist absolute Diskretion und Verschwiegenheit extrem wichtig.
Es kann auch sein, daß Sie - genau wie ich - unangenehme Entscheidugen unserer Vorgesetzten überzeugend vertreten müssen.
Sie werden..."
*es klopft an der Tür*
"Jetzt nicht, wenn es nicht wirklich wichtig ist"
"Herr Kommandant, ein Funkspruch vom OKW"
Tom seufzt: "Gut, bringen Sie ihn rein."
Ein MAnn tritt ein, salutiert kurz und überbringt Tom einen Zettel. Dann verschwindet er schnell wieder.
"Wo war ich? Ach ja, Sie werden zusammen mit mir den endlosen Papierkrieg, den wir zu bewältigen haben, abarbeiten. Alleine heute habe ich schon 50 Seiten bekommen! Diese wrden Sie auch lesen müssen und ggf. kutz zusammenfassen. Überlegen Sie sich bitte ein System hierfür.
Soweit klar bis jetzt? Oder haben Sie Fragen?"