Büro des Kommandeurs vom BLR z.b.V. 800
Da haben Sie ein wahres Wort gesprochen, das wünsche ich mir auch. Nun, ich denke, der erste Einsatz und die Einsatzplanung wird zeigen, was wir draufhaben.
Re: Büro des Kommandeurs vom BLR z.b.V. 800
von Mahnstein hört den Ausführungen der anwesenden Offiziere genauestens zu und entgegnet darauf
Ich kann zumindest bestätigen das meine Kompanie sowie die 4te und 5te Kompanie, deren Ausbilder und Methoden ich mir einige Male angesehn habe, bereit zum Einsatz sind. Ich bin zudem auch sicher das die Kompanieen von ihnen Herr Oberleutnant und von ihnen Herr Hauptmann der meinen in nichts Nachstehen. Auch ich Teile die Sorgen des Hauptmannes und will meine Einheit nicht verheitzt wissen noch möchte ich sie zu bloßen Aufklärern degradiert sehen. Möglicherweise wäre es Sinnvoller das Regiment abseits der Regulären Streitkräfte einzusetzen.
Ich kann zumindest bestätigen das meine Kompanie sowie die 4te und 5te Kompanie, deren Ausbilder und Methoden ich mir einige Male angesehn habe, bereit zum Einsatz sind. Ich bin zudem auch sicher das die Kompanieen von ihnen Herr Oberleutnant und von ihnen Herr Hauptmann der meinen in nichts Nachstehen. Auch ich Teile die Sorgen des Hauptmannes und will meine Einheit nicht verheitzt wissen noch möchte ich sie zu bloßen Aufklärern degradiert sehen. Möglicherweise wäre es Sinnvoller das Regiment abseits der Regulären Streitkräfte einzusetzen.
Ich bin überzeugt, dass wir mit den Vorgaben der Führung und unseren Fähigkeiten ein geeignetes Einsatzprofil finden werden. Insofern danke ich Ihnen beiden für die offenen Worte!
Der Chef gießt die Gläser noch mal voll
Prost meine Herren, auf den nächsten Einsatz und gute Kameradschaft!
Der Chef gießt die Gläser noch mal voll
Prost meine Herren, auf den nächsten Einsatz und gute Kameradschaft!
Büro des Kommandeurs vom BLR z.b.V. 800
*** Klopft an der Tür und tritt ein ***
Herr Kommandeur
melde mich mit neuem Dienstgrad Major.
Herr Kommandeur

melde mich mit neuem Dienstgrad Major.

Guten Tag Herr Major und Glückwunsch!
Meldung geht in Ihre Akten.

Meldung geht in Ihre Akten.
Der Adju Lt. Wilhelm meldet Vollzug
Truppe bis auf einen Kommandierten vollzählig!
Truppe bis auf einen Kommandierten vollzählig!

Vizeadmiral Größenwahn an Kommandeur BLR z.b.V.800
Erbitte kurzfristig einen Termin in einer gesicherten Umgebung zur Lagebesprechung.
gez. Leiter Abt. III B.
Der Kommandeur liest die Nachricht und sendet ein Blitztelegramm zurück an den Chef Abt. IIIb
Abteilung III b am BLR
Ausgezeichnete Leistung!
Bringen sie das Ei wohlbehalten zum Falkner.
Der Funktrupp in DH empfängt die Nachricht und leitet diese an den Kommandeur weiter
Leiter der Abteilung III B an Kommandeur BLR
Erbitte kurzen Statusbericht der Einheit.
Der Funktrupp in DH empfängt die Nachricht und leitet diese an den Kommandeur weiter
Abt III B an BLR
Gastfamilie umgehend dem OKH zuführen stop Ausgezeichneter Einsatz - Lob an die Truppe stop Mission mit Bravour gemeistert stop Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. ende
gez. Leiter Abt III B
Der Funktrupp in Mönchengladbach empfängt die Nachricht und leitet diese an den Kommandeur weiter
Der Kommandeur lässt eine Funkverbindung zur 2. Kompanie herstellen, die immer noch in Den Haag die Stellung hält.
Zurück zu Baulehrregiment z.b.V. 800