Guten Abend die Herren!
Nehmen Sie doch bitte Platz!
Nachdem sich beide Offiziere gesetzt haben, fährt der RegKom mit seiner Ansprache fortIch möchte Sie beide ausdrücklich belobigen und ich freue mich, dass Sie das Truppenleben hier so aktiv bestreiten. Sehr abwechslungsreich und ohne das ich hinter jedem kontrollieren muss, ob nicht einer faul oder betrunken in der Ecke hängt. Sie leben es vor, was man von einem Offizier erwarten sollte! Sehr gut!
Wir haben in den letzten Wochen bereits einige gemeinsame Truppenübungen abgehalten, ich darf da an den großen Regimentsabsprung, die Übung auf der Sturmbahn oder das Schießen auf unserem Übungsschießplatz erinnern. Sie haben sich dort ebenfalls als Vorbild mit sehr guten Leistungen und ordentlich Schneid gezeigt. Das soll auch so bleiben!
Nach meiner Einschätzung ist das BLR nun wieder einsatzbereit und bevor sich jetzt jemand Sorgen um den nächsten Einsatz macht, so wollte ich Sie fragen, ob Sie etwas auf dem Herzen oder sonstige Sorgen haben. Wir hatten bereits auch einige konstruktive Vorschläge an die Führung übergeben, eine Antwort dazu erwarte ich in den nächsten Tagen.
Na, reden Sie bitte von der Leber frei weg...wenn Sie einen kleinen Schluck nehmen wollen, wir haben ja bereits Dienstschluss
Der RegKom stellt noch Gläser und zwei Flaschen auf den Tisch