Re: Italy Corps (b4 available)
asuser hat geschrieben:8) Tobruk
Ich gebe zu, dass ich beim Basteln der Map einige ungeahnte Schwierigkeiten hatte. Zum Beispiel wurden Terraindefinitionen manchmal nicht korrekt und Hilfseinheiten gar nicht angezeigt. Da hab ich wohl am Schluss kein Feintuning mehr betrieben.
- Die erste Angriffswelle beinhaltet nur britische Geschütze (+ Flugzeuge). Das führ dazu, dass die KI die Geschütze direkt neben Befestungen zieht... Einige Einheiten mit Sichtweite >1 wären hilfreich.
Das war bewusst so gebastelt, da historisch ein mehrstündiger Artillerieangriff voranging.
- Die australischen Truppen beamen wieder, statt anzulanden bzw. von Rand her einzumaschieren.
Bei den australischen Pionieren war das bewusst so gestaltet, da diese durch die Verteidigung brechen sollten, woher die kamen, sollte erst mal egal sein – Überraschungsmoment!
[/color]
- Die Löcher kann man leicht stopfen.
.gif)
- Wie man sieht, kommt die KI mit Geschützen alleine, nicht gut zurecht. Man könnt noch Aufklärer mitschicken; historisch habe Geschütze auch immer Angaben benötigt, wohin sie schießen sollen.
- Wenn man Einheiten an der Küste gleichzeitig triggert, sollte die KI sie auch gleichzeitig anlanden; die gewünschte Umgehung der Festungslinie sollte auch so erreichbar sein...
Wenn gewünscht kann ich Dir einen Korrekturvorschlag zuschicken (am Wochenende habe ich Zeit).
.gif)
asuser hat geschrieben:9) Derna
- Die Funkstation ist interessant; aber warum ist sie im "nirgendwo"?
Wo hättest Du sie denn platziert? Die Funkstation ist ja nur für den (noch nicht erkennbaren) Notfall von starken Aufmärschen im Nordosten gedacht. Soll also erst mal nicht primär die Aufmerksamkeit des Spielers erregen, deswegen etwas außerhalb.
Generell hat mich bei der Idee auch gereizt, mal mit neuen Ital. Icons zu spielen. Maho hatte da schon die richtige Inspiration, vorher aus Roma und Italia Victor das Equipment weiter aufzupeppen. Mal sehen, ob mal wieder Zeit finde noch ein weiteres Scenario reinzupacken...
- Falls die Funkstation in einem Dorf stand, könnte man ein Haus mit einem Namen dort hinpacken.
Es wäre auch möglich es näher an eine Ortschaft zu verschieben.
Ansonsten kann ich mich zur Not auch mit dem Status quo anfreunden.
- Ich sehe schon andere haben die gleiche Idee; wegen Equipment aus Italia Victor! kann Du Dich bei Bedarf an mich wenden. Mein Test mit meinem Original e-file hat mir gezeigt, dass etwas Nacharbeit sinnvoll wäre, weil mein Equipment für eine rein italienische Kampagne konzipiert ist.
.gif)
Wehrmacht-Balance 3.1
Italienische Kampagne Italia Victor!:
Italia Victor! V3.1
Sowjet-Kampagne Soviet-Balance:
Soviet Balance V3.1