Der General geht selbst nochmal die Bahnen ab und prüft die Ausleuchtung der Ziele.
In der Waffenkammer, in der die Wettkampfgewehre bereits gründlich gereinigt und nachjustiert bereit liegen, bespricht er sich noch mit den Schießwarten.
Sobald alle Teilnehmer am Standort eingetroffen sind, wendet er sich an die Teilnehmer.Herrschaften, willkommen auf der Standortschießanlage Berlin-Tegel!
Sie haben sich hier eingefunden, um im diesjähigen Adventsschießen der Streitmacht den fähigsten Schützen zu ermitteln!
Geschossen wird in drei Durchgängen, in denen jeder Schütze jeweils 5 Schuß abgibt.
Jeder Durchgang wird in einer anderen Anschlagsart und mit dem Standardgewehr, dem Karabiner 98k von Mauser begangen.
Wer am Ende die meisten Treffer erzielt hat, geht als Sieger hervor.
Dieser darf sich diesjährig über einen besonderen Preis freuen:
Gestiftet aus der privaten Brennerei unseres Oberbefehlshabers der Streitmacht,
erhält der Gewinner eine Flasche hausgebranntem
Premium Gin!
Lieferung erfolgt freihaus nach Abschluss der Veranstaltung.
Sie haben nun Gelegenheit sich mit der Bahn und Ihren Waffen vertraut zu machen.
Der erste Durchgang endet am morgigen Donnerstag (12.12.) um Punkt 20 Uhr!
Dieser wird im knienden Anschlag durchgeführt!
Die Zuweisung zu den Bahnen ist dann wie folgt:
Bahn 1: Fähnrich von Starkenburg
Bahn 2: Generalleutnant asuser
Bahn 3: Unteroffizier Hans Winter
Bahn 4: Obergefreiter Kanthe
Bahn 5: Oberstabsarzt Sven1992
Bahn 6: Generalmajor U von Schreckenstein
Bahn 7: Oberst Hoi Neuling
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!
Ach, eines noch, weil es da beim letzten Mal ein paar Missverständnisse gab.
Geschossen wird mit den hier gestellten Waffen. Sollten Sie beim Einschießen Probleme mit Ihrer Waffe bemerken, können Sie diese durch die Schießwarte beheben lassen oder sich eine Ersatzwaffe aussuchen.
Damit soll sichergestellt werden, dass sich niemand mit Feld-modifizierten Waffen unlautere Vorteile verschafft.
Ich baue da auf Ihr Verständnis, meine Herren!
Out-Time hat geschrieben:Wie in den Regeln beschrieben, besteht die Herausforderung darin, bei jedem "Schuss" das Ergebnis eines Würfelwurfes eines 20-seitigen Würfels möglichst genau vorherzusagen.
Pro Durchgang müsst ihr daher 5 Zahlen zwischen 1 und 20 angeben, die euren jeweiligen Tipp darstellen. Je näher ihr dem Ergebnis des Würfelwurfes seid, umso mehr Punkte gibt es.
Ein Volltreffer sind 10 Punkte, jede Abweichung nach oben oder unten reduziert die Punktzahl. Liegt man weiter als 10 daneben, gibt es gar keine Punkte.
Die Anschlagsart kann dabei eine Hilfestellung sein: Je einfacher ein Anschlag, umso weiter dürft ihr daneben liegen, um trotzdem noch die volle Punktzahl zu erzielen.
Bei kniendem Anschlag darf man um 1 daneben liegen, bei liegendem Anschlag sogar 2.
Ihr könnt mir eure Tipps für jede Runde einzeln oder alle zusammen per PN schicken oder hier posten.
Sobald ich alle Tipps für eine Runde von euch habe oder das vorgegebene Ende des Durchgangs erreicht ist, werden die Würfel rollen und ihr bekommt von mir schnellstmöglich die Auswertung des Durchgangs.
Nach Ende der dritten Runde steht der Gesamtsieger fest und dieser muss uns dann nur noch seine Adresse nennen, damit er den Gin zugesandt bekommen kann.
In diesem Sinne, viel Glück und Vergnügen allen Teilnehmern! Und nochmals besonderen Dank an den werten Spender und Brennmeister!
P.S.: Rollenspiel zur Untermalung der Durchgänge und eurer Bemühungen mit dem Karabiner sind ausdrücklich erwünscht
.gif)