Fragen zur Streitmacht
Verschiedene Charaktäre berichten darüber, was ihnen so durch den Kopf geht ... warum das Ganze ... meine Rolle als Soldat ... Einsatzerfahrungen ...
Schreiben wir darüber bevor Spielberg einen Film daraus macht.
.gif)
U von Schreckenstein hat geschrieben:Ich finde Simon könnte, unabhängig vom Verlauf der Aktionen der Streitmacht, eine Geschichte der Menschen, ihre Ängste und Freuden während des zweiten Weltkrieges schreiben.
Verschiedene Charaktäre berichten darüber, was ihnen so durch den Kopf geht ... warum das Ganze ... meine Rolle als Soldat ... Einsatzerfahrungen ...
Schreiben wir darüber bevor Spielberg einen Film daraus macht.
Hoi Neuling hat geschrieben:War deshalb wohl ein wenig Hart ausgedrückt, von daher bitte ich Herzlichst um Entschuldigung.
Hoi Neuling hat geschrieben:Na dann bieten sich doch die brachliegenden Zeitungen an, um die Geschichten zu veröffentlichen. Dagegen spricht tatsächlich nichts.
asuser hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, dass Du Simon Deine Idee erstmal festhältst und wir intern schauen, wie wir Deinen Zweitchar am besten allokieren. Wir wollen ja neue Ideen forcieren und nicht vorher schon kaputt reden.
Hoi Neuling hat geschrieben:Aber vermischen das ist ein No-Go.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Ich habe da ein paar Phantasien:
Hans Winter hat geschrieben:Dass ich dabei gewisse Regeln beachten muss, um Dinge nicht aus dem Kontext zu reißen oder bei einer Idee zu einer fiktiven Geschichte erst Archive studieren und mich einarbeiten muss, war mir nicht bekannt. Man kann auch alles übertreiben.
von Mackensen hat geschrieben:Solange Du nicht über siegreiche Italiener berichtest
Croaker hat geschrieben:So war es gedacht.
Kannst da einfach mit deinem Nebenchar ein Thema erstellen und entsprechend ausgestalten.
Du wirst aber nicht anmerken müssen, dass es fiktiv und ahistorisch ist. Das erklärt sich meines Erachtens schon damit, dass es in einem Rollenspielbereich ist.
Und wie Bernd schon sagte: Im Zweifel kannst du ja nachfragen, ob es zu irgendwas schon Infos gibt oder wie in bestimmten Bereichen die Lage ist.
Zurück zu Oberkommando der Streitmacht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste