Mahlzeit allerseits.
Simon, ich hab mitbekommen dass dein Onkel verstorben ist. Auch von mir Herzliches Beileid. Kenne ich auch zur Genüge, vor allem wenn man eine längere Leidenszeit beim eigenen Vater und Großvätern (Opas) / Großmüttern (Omas) gesehen hat. Ich kann daher ganz gut verstehen wie es dir gerade geht und mitfühlen. Denke auch viele der Kameraden hier haben etwas Ähnliches auch schon kennengelernt.
Wir hatten letztes Jahr einen ähnlichen Schockmoment, mit einer 24-Stunden-Amnesie. Das war ebenfalls sehr nervenaufreibend und wir hatten Glück dass nicht mehr passiert ist. Ähnlich wie bei dir war es ebenfalls kurz vor Weihnachten.
Ein Patentrezept wie man mit so einem Verlust umgehen kann gibt es nicht. Ich hab das zusammen mit der Familie (vor allem wenn man einen kleinen Bruder / eine kleine Schwester hat, die das noch nicht so begreifen können) verarbeitet. Auch wichtig ist, sich ein paar Erinnerungsstücke zu sichern, damit man denjenigen / diejenige nicht vergisst. Vor allem bei so einer Jahreszeit ist das besonders schmerzhaft. Ebenfalls wichtig ist es einen sehr starken Zusammenhalt in der Familie / Verwandschaft zu haben.
Andreas, ich halte dir die Daumen. Die letzte Prüfung ist immer die Schwereste.
.gif)