Re: Rollenspiel Streitmacht
Es werden ja immer mehrere genannt die auftreten können oder könnten, aber wollen wir das erste jetzt nicht einmal angehen?
Und wenn ja, welches?
Kanthe hat geschrieben:Okay, welchem konkreten Problem wollen wir uns denn erstmal widmen?
Es werden ja immer mehrere genannt die auftreten können oder könnten, aber wollen wir das erste jetzt nicht einmal angehen?
Und wenn ja, welches?
Stefano Totti hat geschrieben:Ich bin auch ein Befürworter mit der Zeit weiterzugehen anstatt sie wieder auf "zurück" zusetzen.
Die Nachkriegszeit war ein langer Kaugummi. Dort lassen sich wieder neue Konflikte und Story´s finden.
-Forschungsbaum erweitern
-Mini OPs erstellen
-Afrika (Frieden finden)
-Browservariante ausarbeiten (Marketingtechnisch natürlich ein großer Vorteil für die Neuspielergewinnung) Aber auch für den Spielleiter gibt es eine große Entlastung.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Vorrangig zu dem was wir wünschen ist erstmal zu prüfen was machbar ist.
Mein Wunsch: Ein Panzer Corps parallel mit mehreren Personen fände ich gut.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Falls ein Abbruch des jetzigen Szenarios gewünscht wird auch OK.
Nur sollte sich die Mehrheit auf etwas einigen. Es bringt nichts wenn nur vier Kameraden weiterspielen und der Rest keinen Bock auf 1910, 1930, 1939, 1942 ... 2050 hat.
U von Schreckenstein hat geschrieben:Forschung OK nur was soll die Diplomatie als weitere Säule.
Wenn uns in Zukunft jemand angreift verteidigen wir uns bis vielleicht einmal ein Post kommt,
der Gegner möchte eine Kampfeinstellung und Friedensverhandlungen. Dann gibt zwei Diplomatie-Posts und Ende.
U von Schreckenstein hat geschrieben:
Interessenten ?
Croaker hat geschrieben:Sogar noch kooperativer, weil quasi die ganze Kommunikation und Verhandlung darüber, wie Ressourcen verwendet und Feldzüge geplant werden müssten, eben hier im Forum geschehen könnten.
Stefano Totti hat geschrieben:Würden wir viel über Sprachchats oder anderen Messenger uns austauschen dann verlieren wir viel Schreib -und Storystoff für das Forum.
Zurück zu Oberkommando der Streitmacht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste