Ich habe gerade nochmals das Afrika Korps durchgespielt. Hier der Link im Forum:
viewtopic.php?f=549&t=5872#p352567Auf Italienischer Seite hatte ich früher schon Roma / Italia - Victor gespielt. Link:
viewtopic.php?f=2&t=4929#p293076Der Link zur LOV Kampagne:
viewtopic.php?f=359&t=1794#p78625Viel Spaß beim taktieren !
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Die Kampagne habe ich im höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Die Gegner sind stärker und Helden gibt es erst recht spät.
Leider ist die interessante Afrika Kampagne dafür etwas zu kurz, oder ich war zu schnell auf dem Vormarsch.
Nur ein Flieger hat drei Helden, die meisten zwei Helden ( Tiger Bewegung+1 und Angriff+3, Pioniere Bewegung+1 und Angriff+3 oder Verteidigung+3 ), wenige einen Helden oder gar keinen.
Meine Tiger haben im vorletzten Szenario keine 400 Erfahrungspunkte. Nur drei Flieger haben da über 500 EP.
Das letzte Szenario endete in Runde 31/40, da keine gegnerische Einheit mehr auf der Karte war, noch drei Städte nicht besetzt, mit dem Sieg auf ganzer Linie und Frieden für ALLE.
Für brauchbare Helden vor dem Kampf speichern und ggf. neu Laden und wieder angreifen bis der Held für die Aufgaben der Einheit passt.
Pioniere und dicke Panzer sind langsam, ein Held für gesteigerte Bewegung ist da nicht schlecht.
Die Wurfrahmen 40 ( Werfer ) haben ordentlich Wumms und sind gut beweglich haben aber nur eine kurze Reichweite. Ein oder zwei Helden für die Reichweite helfen da schon sehr.
Die Angriff+3 Helden kommen entweder sofort oder erst wenn man nicht mehr dran glaubt, mindestens 50 mal Neuladen.
Einheit ........... Erfahrung Treffer . Helden - Bewegung . Angriff . Verteidigung . Reichweite
8. Pioniere 43 .... 515 ....... 530 .............. B+1 A+3 V+3
104. Rgt.Pio ...... 495 ....... 503 .............. B+1 A+3 V+3
200. Pio ........... 489 ....... 409 .............. B+1 V+3
10. Pio ............ 470 ....... 328 .............. B+1 A+3
13. Pio ............ 424 ....... 284 .............. B+1 A+3
18. Pio ............ 399 ....... 212 .............. B+1 A+3
4. Pio .............. 366 ...... 219 .............. B+1 A+3
22. Pio ............ 333 ....... 122 .............. V+3
7. Tiger ........... 411 ....... 330 .............. B+1 A+3
5. Tiger ........... 407 ....... 349 .............. B+1 A+3
6. Tiger ........... 395 ....... 397 .............. B+1 A+3
12. Tiger .......... 367 ....... 285 .............. B+1 A+3
39. Tiger .......... 342 ....... 277 .............. A+6
14. Tiger .......... 293 ....... 149 .............. B+1
Den im letzten Szenario zur Verfügung gestellten SE Panzer ( Aufgemotzt zum 26. Panther G ) habe ich vom Aufstellungsort im Süden nach Norden gekarrt.
Leider hatten die Pioniere und Bomber / Jäger da den Gegner in Runde 20 gerade schon platt gemacht. Also in den nächsten 10 Runden auch nix an Erfahrung zu holen für die Panther.
8.8 Flak/Pak .... 508 ....... 367 .............. B+2 V+3
155. Wurfrahmen 376 ....... 258 .............. R+2
11. Werfer 40 .... 320 ...... 298 .............. R+1 A+3
15. Werfer ........ 306 ...... 199 .............. R+1 A+3
19. Werfer ........ 249 ...... 128 .............. R+1
24. Werfer ........ 174 ....... 93 ............... ---
1. Me 262 ......... 538 ....... 431 ............. A+3 V+3
9. Me 262 ......... 507 ....... 416 ............. A+3 V+3
2. Me 262 ......... 505 ....... 343 ............. A+3 V+3
16. Me 262 ........ 461 ....... 249 ............. A+3 V+3
20. Me 262 ........ 453 ....... 241 ............. A+3 V+3
23. Me 262 ........ 387 ....... 115 ............. V+3
3. BF 110G ........ 599 ....... 781 ............. A+6 V+3
17. BF 110G ...... 547 ....... 481 ............. A+3 V+3
21. Bf 110G ...... 503 ....... 310 ............. A+3 V+3
25. Bf 110G ...... 448 ........ 200 ............. A+2 V+3
5. He 177A ....... 599 ........ 382 ............. A+3 V+3