Mo 7. Jun 2021, 13:01 von U von Schreckenstein
Der General nimmt die ihm übergebenen Unterlagen entgegen.
Sie gestatten Herr Stabsfeldwebel ... der General nimmt hinter sinem Schreibtisch Platz.
Eisner ... bitte einen Kaffee und ein Kaltgetränk für den Chef des Evidenzbüros
Setzen Sie sich doch bitte schonmal ... ich lese nur kurz die Unterlagen mache Bemerkungen und komme dann zu Ihnen.
Eisner holt inzwischen schonmal das Kaltgetränk, stellt es vor dem Stabsfeldwebel auf den Beistelltisch, nickt kurz, und macht in seinem Büro frischen Kaffee.
Nach einiger Zeit setzt sich der General zum Chef des Evidenzbüros.
Meine Bemerkungen dazu:
- Herbe Niederlage ... wir haben die Briten zurückgedrängt und start dezimiert ... ich warte noch auf die letzte Auswertung von der Front
- Vormarsch zum erliegen ... Wetterbedingt ( Sandsturm )
- Kriegsgerät abgezogen ... Das Großgerät bleibt vor Ort und dient als Ersatz, die Truppen nehmen nur ihre Waffen und persönliches Gepäck mit in die Heimat.
- Wann und ob dieser Feldzug jemals weitergeführt wird ist daher fraglich ... Sobald der Sturm sich verzogen hat und die neue Division in Stellung ist gehts weiter.
- Ein auf italienischer Seite gedienter Soldat ( Mannschafter ) gibt wichtige Hinweise ...
- Veraltete Technik ... deshalb beordern wir die Division GD mit neuem Gerät an die Front
- Massivste Nachschubprobleme ... Stimmt, die vergehende Zeit wird im Moment genutzt den Nachschub massiv anzuliefern und mit Hilfe der Marine und Luftwaffe zu optimieren
- Vernachlässigte Befehlsketten ... Fehlende Befehle der Kommandeure werden von ihren Stellvertretern gegeben
- Es empfiehlt sich daher wohl möglich diese einmalige Situation in näherer Zukunft auszunutzen ... ein Angriff auf Europa ? Da bin ich gespannt wie die Briten das sehen ?
Die Sowjettruppen an der Deutschen Grenze, sowie in Finnland, Schweden und Norwegen, Ungarn, Dalmatien, Bosnien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Osmanien und Griechenland ?
Die in der Heimat und den bisherigen Grenzregionen stationierten Einheiten sind zu vermehrter Aufmerksamkeit gen Osten angehalten.
Vorkommnisse, gleich welcher Art sind sofort an Sie zu melden, Herr Stabsfeldwebel. Informieren sie ihre Leute vor Ort.