Do 30. Mär 2017, 20:46 von Croaker
Die Luftwaffe hat hervorragende Männer.
Einzig eine zeitliche Mehrfachbelastung dünnt die Reihen immer wieder aus.
Aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen und es ist ja nicht so, dass ich mich da selbst ausnehme.
Wenn ich nicht mit gutem Vorbild voran gehe, kann ich nicht erwarten, dass mir die Männer folgen.
Und ich will da auch die Erwartungen in mich nicht enttäuschen.
Aber gut, da geht es Ihnen sicher ähnlich.
In erster Linie bin ich aber hier, um mit Ihnen durchzusprechen, was sich durch die Reformen in der Luftwaffe in Bezug auf die Zusammenarbeit zwischen Luftwaffe und Heer ändern wird.
In dieser Hinsicht kann ich Sie beruhigen: Es wird weiterhin von besonderer Wichtigkeit sein unsere Kameraden am Boden bei ihren Offensiven zu unterstützen!
Wo immer eine Front die besondere Aufmerksamkeit von Heerestruppen benötigt, werde ich veranlassen, wird die Luftwaffe Verbände zu ihrer Unterstützung abstellen.
Unsere Aufgabe wird es dann nicht nur sein, dass wir uns den feindlichen Luftstreitkräften stellen, ich strebe immer an, dass wir auch die Lufthoheit erreichen.
Davon ab, werden wir Bodenziele bekämpfen, um ihre Männer zu entlasten oder dem Feind in die Parade zu fahren.
Ich vertraue darauf, dass die Zusammenarbeit zwischen Luftwaffe und Heer konstruktiv und, wie in der Vergangenheit, ergibig ausfällt.