Re: Büro des Oberbefehlshaber des Heeres
Herr Generaloberst!

von: Oberst Hoi Neuling, 7. Infanterie-Divison
an: ObdH Generaloberst Guderian
Betreff: Urlaubsvertretung 7. Infanterie-Divison
Sehr geehrter Herr Generaloberst,
ich werde in der Zeit vom 09.11.1944 bis einschließlich 17.11.1944 im Urlaub und daher nicht erreichbar sein. Die Rückkehr zur Division ist am 18.11.1944 im Laufe des Tages geplant.
Die interne Divisionsführung wird zwischenzeitlich von Oberfähnrich Becker, Stabsfeldwebel Böhme und Unteroffizier Himmelstoß übernommen.
Die Vertretung nach Außen ist geplant dem San-Stabsgefreiten Hans Winter zu übergeben. Natürlich unter Aufsicht von Generalleutnant Asuser der 3. Panzer-Divsion bzw. Generalmajor U von Schreckenstein der 44. Panzer-Grenadier-Divison, um den San-Stabsgefreiten Hans Winter auf seine Aufgaben in den Unteroffiziersrängen als Stellvertreter vorzubereiten. Alle entsprechenden Angelegenheiten sind geregelt.
Mit freundlichen Grüßen
Oberst Hoi Neuling
von: Oberst Hoi Neuling, 7. Infanterie-Divison
an: ObdH Generaloberst Guderian
Betreff: Urlaubsende
Sehr geehrter Herr Generaloberst,
ich melde mich heute wieder von meinem Urlaub zurück und werde die Division ab heute wieder übernehmen. Die längere Vertretungszeit durch Unteroffizier Hans Winter ergab sich dadurch, dass ich nach meinem Urlaub in die Hauptstadt gefahren bin, um den hohen Herren dort etwas wichtiges von den Spaniern mitzuteilen. Denn es ergibt sich die Möglichkeit die Kanaren als Stützpunkt für uns zu etablieren. Die Spanier würden uns dahingehend unterstützen und diese Inselgruppe ebenfalls als Stützpunkt verwenden.
Ich hoffe, dass meine Informationen und der Vorschlag, den mir die Spanier mitgegeben haben auf Gegenliebe stößt. Hierfür bin ich in Berlin zu den Stellvertretern der hohen Herren dort gegangen (da die hohen Herren leider nicht antreffbar waren) und besprach mit ihnen diese Möglichkeit.
Was den Stellvertreter auf Probe in meiner Division Unteroffizier Hans Winter angeht, gibt es bisher keine Beanstandungen. Alle bisherigen Gespräche mit meinen Leuten die ich über den Unteroffizier fragte verliefen sehr positiv, denn er hat sehr gute Arbeit geleistet und auch gewisse Neuerungen in die Division gebracht. Das persönliche Gespräch steht noch aus, doch soweit ich das beurteilen kann wird aus diesem jungen Mann mit noch etwas Feinschliff ein sehr guter Stellvertreter bzw. Divisionskommandeur.
Mit freundlichen Grüßen
Oberst Hoi Neuling
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste