Büro des Oberbefehlshaber des Heeres
Re: Büro des Oberbefehlshaber des Heeres
Ein Schreiben wird an der Posteingangsstelle übergeben
An den Oberbefehlshaber Persönlich Bbcode Spoiler On
*schaut sich das Schreiben an*
Na das wird erst mal schön weggeschlossen
*packt es in eine verschließbare Schublade und schliesst diese ab*
Na das wird erst mal schön weggeschlossen
*packt es in eine verschließbare Schublade und schliesst diese ab*
Rule through fear of force, rather than through force itself
Guten Tag Herr General
Ich habe einen Marschbefehl zur 3.Panzer Division erhalten. Soll mich aber zwecks Ausbildung hier melden

Ich habe einen Marschbefehl zur 3.Panzer Division erhalten. Soll mich aber zwecks Ausbildung hier melden
Schütze Reichenberg
Ich begrüße Sie hiermit in der Streitmacht.
Als kleine Information vorab: Die Grundausbildung besteht in der Regel aus 5 Lehrgängen die nach und nach abgeschlossen werden müssen.
Danach wären Sie fit für einen direkten Fronteinsatz.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese 5 Lehrgänge etwas langatmig sind, daher können wir auch etwas dynamischer agieren und anstatt der Lehrgänge eine Praxisübung machen.
Das können Sie im Laufe der Ausbildung dann entscheiden.
Einen groben Überblick über die Streitmacht möchte ich Ihnen vorher einmal geben:
Die Streitmacht ist zusammengesetzt aus 3 Truppenteilen, Heer, Luftwaffe, Marine.
An der Spitze der jeweiligen Teilstreitkräfte stehen die Oberbefehlshaber und darüber der Oberbefehlshaber der Streitkräfte.
Diesem unterstehen zudem Reserve Einheiten.
Ausbildung und ähnliches findet in der Verwaltung statt.
z.B. hier:
viewforum.php?f=33
Die Kriegsschule ist für den theoretischen, die Taktikschule für den praktischen Teil zuständig.
Wenn Sie wünschen können wir direkt mit der Ausbildung beginnen und ich kann Ihnen die ersten Lehrgangsunterlagen zuschicken, es sei denn Sie hätten noch weitere Fragen.
Da müssen Sie nicht schüchtern sein, fragen Sie alles ab was Sie nicht verstehen.gif)

Ich begrüße Sie hiermit in der Streitmacht.
Als kleine Information vorab: Die Grundausbildung besteht in der Regel aus 5 Lehrgängen die nach und nach abgeschlossen werden müssen.
Danach wären Sie fit für einen direkten Fronteinsatz.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese 5 Lehrgänge etwas langatmig sind, daher können wir auch etwas dynamischer agieren und anstatt der Lehrgänge eine Praxisübung machen.
Das können Sie im Laufe der Ausbildung dann entscheiden.
Einen groben Überblick über die Streitmacht möchte ich Ihnen vorher einmal geben:
Die Streitmacht ist zusammengesetzt aus 3 Truppenteilen, Heer, Luftwaffe, Marine.
An der Spitze der jeweiligen Teilstreitkräfte stehen die Oberbefehlshaber und darüber der Oberbefehlshaber der Streitkräfte.
Diesem unterstehen zudem Reserve Einheiten.
Ausbildung und ähnliches findet in der Verwaltung statt.
z.B. hier:
viewforum.php?f=33
Die Kriegsschule ist für den theoretischen, die Taktikschule für den praktischen Teil zuständig.
Wenn Sie wünschen können wir direkt mit der Ausbildung beginnen und ich kann Ihnen die ersten Lehrgangsunterlagen zuschicken, es sei denn Sie hätten noch weitere Fragen.
Da müssen Sie nicht schüchtern sein, fragen Sie alles ab was Sie nicht verstehen
.gif)
momentan keine weiteren fragen Herr General, fangen wir an 

Ein Melder der 1. Panzerdivision überreicht eine Meldung an den OBH.
Lagebereicht 1. Panzerdivision
Personal:
Kommandeur Helmar
Stellvertreter Otto Carius
kein weiteres Personal
Lage:
Division offiziel im Manöver, doch pausiert seit 2 Monaten.
Kommandeur Helmar wird seit dem 8. September vermisst.
gez. Major Otto Carius, stellvertretender Kommandeur der 1. Panzerdivision
Ein Kradmelder des Generalstabes überbringt ein Schreiben
An den OB des Heeres Persönlich Bbcode Spoiler On
* von Truxa betritt das Vorzimmer*
Bitte melden SIe mich beim Chef an. Ich komme gerade von der Front. Ich habe es eilig. Ich muß wieder schnellstens zurück. Der CHef erwartet meine Meldung.
Bitte melden SIe mich beim Chef an. Ich komme gerade von der Front. Ich habe es eilig. Ich muß wieder schnellstens zurück. Der CHef erwartet meine Meldung.
*Die Sekretärin winkt den Hauptmann durch*
Herr Hauptmann!
Was kann ich für Sie tun?
Herr Hauptmann!
Was kann ich für Sie tun?
Melde mich persönlich um den Status und die Lage meiner Division zu melden.
Nach dem Verlust meines Stabes durch Feindeinwirkung wobei auch ein nahes Familienmitglied den Soldatentod starb und viele vertraute Kampfgefährten auch den Tod fanden, zog ich mich zurück um meine persönliche Situation zu hinterfragen. Dies hatte zur Folge, dass die Führung der Division kurzzeitig kopflos war. Nur durch ein beherztes Zugreifen des Kameraden auser, konnte schlimmers verhindert werden. Nun bin ich aus dem tiefen Tal heraus und habe die Geschicke der Divison wieder selbst übernommen. DIe Lage der DIvision ist stabil und ist dabei Anschluss an die Divison GD zu finden und somit den Kessel zu schliessen. Personalangelegenheiten möchte ich auf einem anderen Kommunikationsweg besprechen.
Ich bitte daher mein Verhalten zu entschludigen

Nach dem Verlust meines Stabes durch Feindeinwirkung wobei auch ein nahes Familienmitglied den Soldatentod starb und viele vertraute Kampfgefährten auch den Tod fanden, zog ich mich zurück um meine persönliche Situation zu hinterfragen. Dies hatte zur Folge, dass die Führung der Division kurzzeitig kopflos war. Nur durch ein beherztes Zugreifen des Kameraden auser, konnte schlimmers verhindert werden. Nun bin ich aus dem tiefen Tal heraus und habe die Geschicke der Divison wieder selbst übernommen. DIe Lage der DIvision ist stabil und ist dabei Anschluss an die Divison GD zu finden und somit den Kessel zu schliessen. Personalangelegenheiten möchte ich auf einem anderen Kommunikationsweg besprechen.
Ich bitte daher mein Verhalten zu entschludigen
Herr Hauptmann
Das ist nachvollziehbar, und dafür brauchen Sie sich nicht zu entschuldigen.
Wir sind nur Menschen. Wenn bei es bei Ihnen wieder aufwärts geht ist das die Hauptsache.
Das ist nachvollziehbar, und dafür brauchen Sie sich nicht zu entschuldigen.
Wir sind nur Menschen. Wenn bei es bei Ihnen wieder aufwärts geht ist das die Hauptsache.
Wenn Sie weiter nichts mehr haben, dann würde ich gerne wieder zurück zu meiner Division.