Herr General!

Ich danke für die Einladung.
In der Tat würde ich es als sehr reizvoll erachten, die GD für einen längeren Zeitraum mit zu übernehmen.
Ausserhalb von Urlaubsvertretungen ist das ja eine schwierige Angelegenheit, da ja als Divisionskommandeur die Zeit begrenzt ist, um sich ausreichend mit allen Regimenter beschäftigen zu können. Ein gutes Beispiel ist aber hierfür der Major Hoi Neuling, der sich während meiner Urlaubszeit hervorragend, um nicht zu sagen exzellent um die 3. gekümmert hat.
Nun, wie wäre es, wenn wir mal etwas in die Zukunft denken und ich Ihnen vorschlagen dürfte, die GD dauerhaft zu übernehmen?
Ich halte es da mit Moltke und Schlieffen:
"Vor der Schlacht Masse bilden und nicht die Kräfte teilen. Der General steht eisern und aufrecht, selbst wenn einem im vordersten Graben die Scheisse um die Ohren fliegt..."
Das wäre natürlich an einige Bedingungen geknüpft, die ich Ihnen gleich noch vorlegen werde. Von der Kraft und dem Zeitaufwand her fühle ich mich ausreichend gewappnet, ich denke mal, meine bisherigen Leistungen an der Front sprechen ebenfalls für sich.
Was meinen Sie dazu?
Inzwischen hat eine Ordonnanz auf ein Fingerzeig des Generals Tassen mit Kaffee und kleine Gläser mit Hochprozentigem bereitgestellt. Der GM nimmt einen ordentlichen Schluck...