Mi 8. Jun 2016, 10:19 von Hoi Neuling
Hoi kommt gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Man merkt trotz der guten Laune, dass der Hauptmann wieder sein Kampftraining absolviert hat, da er noch etwas in den Seilen hängt. Er lässt danach von den nicht im Dienst befindlichen Wachsoldaten die ganzen restlichen Wachhabenden und seinen Stellvertreter Ulrich ins Besprechungszelt der Wache bringen.Moin die Herren, Dienstbeginn.
Wachsoldaten, bitte bringen sie doch die anderen Wachhabenden sowie meinen Stellvertreter ins Besprechungszelt der Wache. Ich erwarte sie dann dort.Nachdem sich alle dort versammelt haben sagt Hoi:Meine Herren, ich denke sie können sich schon ausmalen, warum ich sie habe rufen lassen. Wie ich gestern selbst feststellen musste, bekommen wir wieder richtig hochsommerliche Temperaturen. Vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit kann zum Problem werden, da diese einen ziemlich mürbe machen kann. Um die Auswirkungen zu mildern bzw. auszugleichen, hatte ich mir überlegt öfters Wach- und Patroulienwechsel durchzuführen. Es ergibt sich dabei jedoch eine Schwierigkeit.Die regelmäßigen Wechsel.Genau Zaworka. Die Wechsel müssen unregelmäßig erfolgen, jedoch so, dass die entsprechenden Mannschaften nicht zu sehr die genannten Auswirkungen zu spüren bekommen. Meine Herren, machen sie sich Gedanken, ich erwarte schnellstmöglich Vorschläge. Mein Stellvertreter Major Ulrich von Schreckenstein wird mir dann die besten Vorschläge zukommen lassen.Alle Wachhabenden schauen zuerst den Hauptmann, dann den Major an,
dann und sagen erstmal weiter kein Wort. Hoi fährt fort:Meine Herren, auch muss ich ein großes Lob aussprechen. Die schon vorhandenen Wachabläufe konnten nochmals erheblich optimiert werden und unsere neue Staffel tut ihr übriges dazu. Dachte nicht, dass man noch so viel herausholen konnte und kann. Weiter so!
Trotzdem gibt es immer noch Modifizierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten. Sollten sie noch weitere Anregungen hierzu haben, schreiben sie diese einfach mit dazu. Das war erstmal alles meine Herren.Nachdem die Wachhabenden gegangen sind, tauscht sich Hoi noch ein wenig mit Ulrich aus und beide begeben sich dann ins HQ, um die Divisionsangelgenheiten abzuarbeiten. Doch bevor sie dies in Angriff nehmen, gehen beide einen Umweg Richtung Kantine und nehmen sich und ihren Vorzimmerleuten noch ein kleines Frühstück to go mit ins Büro.