Di 8. Mär 2016, 09:58 von Hoi Neuling
Hoi geht beim Wachzelt vorbei. Er bemerkt nicht einmal, dass er an mehreren getarnten Wachposten vorbeigeht. Der Wachhabende
als er Hoi sieht. Hoi bermerkt dieses
sofort. Doch zuerst sagt er seinen Standardsatz:Moin die Herren, Dienstbeginn.
Dann sagt Hoi:Na was ist denn so lustig meine Herren?Der Wachhabende, immer noch
: Herr Hauptmann, sie haben nichts gemerkt?Was denn gemerkt? Ist doch alles schön friedlich.Na dann bin ich ja froh, sie sind gerade an neuen Sicherheitsvorkehrungen vorbeigegangen. Na dann haben wir ja Glück, dass wir den Test bestanden haben, denn sie haben ja sonst Vorahnungen wie ein Luchs im Felde.
gut, dann zeigen sie mir mal die Posten. Aber erst wollen wir uns mal dem üblichen Widmen. Just in diesem Moment kommt Himmelstoß und kontrolliert das Wachbuch, die Wachpläne und sonstiges ganz akkribisch. Er bemerkt nicht einmal seinen Chef. Erst als dieser sich räuspert schaut er auf.Guten Morgen Herr Hauptmann.
Guten Morgen Himmelstoß.
Na wie ich sehe sind sie fleißig. Die Wachmannschaften berichteten mir schon von ihrer akkribischen Kontrolle. Jetzt konnte ich mich mal selbst überzeugen und sehe, dass sie sogar selbst mich in dieser Hinsicht übertreffen. Hat sich Ulrich gestern eintragen lassen? Hatte ihn gestern hier nicht gesehen.
für das Lob Herr Hauptmann. Moment das haben wir gleich. Ja hat er.Gut, gut, wenigstens ein Lebenszeichen von ihm. Für das Lob nichts für. Trotzdem haltens die Augen offen, damit wir nichts übersehen. Ärger hatten wir vor kurzem ja schon genug.Jawoll Herr Hauptmann. Gut, machens ruhig weiter, wir sehen uns nachher im HQ.Nach der kurzen Unterhaltung begibt sich Hoi mit dem Wachhabenden zu den neuen Posten und ist entzückt, was er dort vorfindet. Na so sollen die Umsetzungen doch aussehen denkt er sich. Warum nicht gleich so. Dannach geht er sehr gut gelaunt zum HQ und beginnt die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.