Re: [7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Guten Morgen, Herr Gefreiter. Was kann ich denn für sie tun?
Guten Morgen Herr Oberstleutnant, ich habe eine Nachricht für Sie mit dem Vermerk dringend.
Na dann zeigen sie mal her. Wenn es dringend ist, wollen wir die entsprechenden Herren ja nicht warten lassen.
Hoi ließt die Nachricht, welche sich als Event für seine Division herausstellt, verfasst eine Antwort und gibt diese dem Melder mit. Danach widmet er sich Monika und Himmelstoß.
Guten Morgen ihr Beiden.
Guten Morgen Hoi. Dich haben wir ja lange nicht mehr gesehen. Wo hast dich denn rumgetrieben?
Monika überall und nirgendwo wäre wohl die passendste Antwort.
Wieso dass denn?
Himmelstoß, das ist einfach erklärt. Seit uns Ulrich verlassen hat, hängt die ganze Führung wieder komplett an mir. Ich hoffte dass mir zumindest Gross unter die Arme greift und einiges mitübernimmt, aber ich habe das Gefühl, dass er noch einiges an Einarbeitungszeit benötigt. So wie es aussieht, muss ich noch jemand externes hinzuziehen, wenn ich dieses Jahr 3x längere Zeit unterwegs bin.
Hast du da schon jemand im Sinn?
Ja, sogar 2 Kameraden mit dennen ich sehr eng in Frankreich und auch davor zusammengearbeitet habe.
Ich kann mir denken welche du meinst. Oberst von Schreckenstein, welcher unser ehemaliger Stelli war und Generalmajor Asuser. Richtig?
Genau. Denn führerlos möchte ich die Division nicht lassen solange ich unterwegs bin. Hoffe nur, dass einer von Beiden oder gar Beide das machen können. Vor allem macht mir folgendes Scenario sorgen: Ich bin unterwegs und es trifft Nachwuchs ein den wir Ausbilden müssen. Wer macht und überwacht denn das, wenn ich nicht da bin?
Da hast Recht Hoi. Gross sollte dich eigentlich in dieser Hinsicht unterstützen, vor allem weil er dein Stellvertreter ist.
Ja du sagt es Monika, "eigentlich" ist das entsprechende wichtige Wort. Hoffen wir mal dass er sich mehr zutraut, wenn er in die Offiziersanwärterränge kommt. Denn dann zählt Leistung. Würde ich keine Leistung zeigen wäre ich nicht dort wo ich gerade bin. Aber was solls, nicht jeder kann so schnell durchrennen wie ich und einige Kameraden die ich sehr gut kenne es geschafft haben.
Dann unterhalten sich Hoi, Himmelstoß und Monika noch über ihre privaten Sorgen und Nöte. Auch sprechen sie den Urlaubsplan durch, wann wer Urlaub machen will. Danach widmen sie sich wieder den Divisionsangelegenheiten, die sie nun der Reihe nach durchsprechen. Auch Verteilungen an das Büro von Gross und dem Vorzimmer des 2. Stellvertreters / Ausbildungsbüro werden besprochen. Als alles besprochen und aufgeteilt ist machen sich Monika und Himmelstoß wieder daran, die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten. Hoi begibt sich dann ins Vorzimmer von Gross und des zweiten Stellverstreters.