• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 32 von 170 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 10:45 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Der Hauptmann betritt den Appellplatz und meldet sich weiter im Dienst. Auch weißt er die komplette Wache nochmals an, die Klüsen offen zu halten und nicht einzupennen. Denn es ist viel zu ruhig und für Sabotageakte / Anschläge ideal. Dann geht er noch ein wenig spaziereren, um über Umwege bei den Brigarden / Abteilungen und der Kantine in sein Büro zu gehen.

Guten Morgen die Herren,

Hauptmann Hoi Neuling meldet sich zum Dienst. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 12:03 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Neuling

Nachdem Hoi die Akten der Nachschub-Abteilung durchforstet hat, ruft er bei der entsprechenden Abteilung an. Unterfeldwebel Schneider ist auch sehr schnell am Apperat. Der Hauptmann unterhält sich mit ihm über die Fortbildungssmaßnahmen. Schneider meint, dass alle von der Nachschub-Abteilung diese Fortbildungen machen sollen und sagt er werde eine Einteilung machen und die ersten sofort auf die Fortbildungsmaßnahmen schicken. Da immer nur ein Teil der Mannschaft diese Fortbildungen besuchen kann, werden 3 Aufteilungen gebildet, die in Wellen diese Fortbildungen besuchen. Da es in Sachen Upgrades nichts Neues gibt, verabschieden sich die Beiden und gehen wieder ihrem Dienst nach.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 12:14 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Neuling

Nachdem der Anruf bei der Nachschub-Abteilung abgeschlossen ist, ruft Hoi auch gleich bei der Unterstützungs-Brigarde an. Hier hat er auch gleich Stabsfeldwebel Steiner am Apperat. Der Hauptmann unterhält sich mit Steiner über die Fortbildungsmaßnahmen und Steiner sagt, dass diese Fortbildungen lebensrettend sein können. Von daher lässt auch er alle diese Fortbildungen durchlaufen, die das noch nicht haben. Einzige Ausßnahme sind die Rettungsoperationen, die nur entsprechendes Fachpersonal durchführen dürfen. Er teilt dem Hauptmann mit, dass sich ein Großteil schon mit den Fortbildungen beschäftigte und die Fortbildungsinformationen der entsprechenden Soldaten bald entreffen sollten. Auch er teilt die Leute in Gruppen ein, die er diese Fortbildungen durchführen lässt. Hoi bedankt sich und Beide machen sich wieder an die Arbeit.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 12:16 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - Neuling (kommisarisch

Nachdem der Anruf bei der Unterstützungs-Brigarde abgeschlossen ist, ruft Hoi auch gleich bei der Aufklärungs-Brigarde an. Hier hat er auch gleich Feldwebel Müller am Apperat. Der Hauptmann unterhält sich mit Müller über die Fortbildungsmaßnahmen und Müller sagt, dass diese Fortbildungen lebensrettend sein können. Von daher lässt auch er alle diese Fortbildungen durchlaufen, die das noch nicht haben. Einzige Ausßnahme sind die Rettungsoperationen, die nur entsprechendes Fachpersonal durchführen dürfen. Er teilt dem Hauptmann mit, dass sich ein Großteil schon mit den Fortbildungen beschäftigte und die Forbildungsergebnisse der entsprechenden Soldaten bald entreffen sollten. Auch er teilt die Leute in Gruppen ein, die er diese Fortbildungen durchführen lässt. Hoi bedankt sich und Beide machen sich wieder an die Arbeit.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 12:21 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Neuling

Nachdem der Anruf bei der Aufklärungs-Brigarde abgeschlossen ist, ruft Hoi auch gleich bei der Werfer-Abteilung an. Hier hat er auch gleich Unteroffizier Richter am Apperat. Der Hauptmann unterhält sich mit Richter über die Fortbildungsmaßnahmen und Richter sagt, dass diese Fortbildungen lebensrettend sein können. Von daher lässt auch er alle diese Fortbildungen durchlaufen. Einzige Ausßnahme sind die Rettungsoperationen, die nur entsprechendes Fachpersonal durchführen dürfen. Da immer nur ein Teil der Mannschaft weitergebildet werden kann werden 3 Aufteilungen gebildet, die in Wellen diese Fortbildungen besuchen. Die Ersten werden dann auch gleich auf diese Fortbildungen geschickt. Hoi bedankt sich und Beide machen sich wieder an die Arbeit.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 15:29 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Neuling

Während der Hauptmann noch mit dem Oberst telefoniert, ruft Himmelstoß bei der Werfer-Abteilung an. Besagter Unteroffzier ist auch gleich am Apperat.

"Unteroffizier Richter, Werfer-Abteilung 7. Was kann ich denn für sie tun?"

"Herr Unteroffizier, hier Stabsgefreiter Himmelstoß. Ich soll sie von Hauptmann Hoi Neuling informieren, dass wir gerade einen Wachalarm hereinbekommen haben. Sie sollen sich mit den anderen Offizieren umgehend sammeln."

" danke..... für die Information Herr Stabsgefreiter. Soll ich meine Leute informieren?"

"Davon ist noch nichts bekannt. Sagen sie es ihren Leuten aber vorsichtshalter schon mal. Dann sammeln sie sich erstmal bitte mit den anderen Offizieren im Stabsgebäude für genauere Informationen."

"Jawoll Herr Obergefreiter, bin schon auf dem Weg."

Nach dem Telefonat ruft Richter seine Leute zusammen und informiert sie über den gerade eingegangen Wachalarm um seine Leute schon bereit zu halten. Nur diejenigen Leute, die schon für die Fortbildung angemeldet sind, werden dorthin geschickt. Dann macht sich Richter auf den Weg zum besagten Gebäude um dort mehr Informationen zu erhalten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 15:33 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Neuling

Während der Hauptmann noch mit dem Oberst telefoniert, ruft Himmelstoß bei der Nachschub-Abteilung an. Besagter Unterfeldwebel ist auch gleich am Apperat.

"Unterfeldwebel Schneider, Nachschub-Abteilung 7. Was kann ich denn für sie tun?"

"Herr Unterfeldwebel, hier Stabsgefreiter Himmelstoß. Ich soll sie von Hauptmann Hoi Neuling informieren, dass wir gerade einen Wachalarm hereinbekommen haben. Sie sollen sich mit den anderen Offizieren umgehend sammeln."

" danke..... für die Information Herr Stabsgefreiter. Soll ich meine Leute informieren?"

"Davon ist noch nichts bekannt. Sagen sie es ihren Leuten aber vorsichtshalter schon mal. Dann sammeln sie sich erstmal bitte mit den anderen Offizieren im Stabsgebäude für genauere Informationen."

Nach dem Telefonat ruft Schneider seine Leute zusammen und informiert sie über den gerade eingegangen Wachalarm um seine Leute schon bereit zu halten. Nur diejenigen Leute, die schon für die Fortbildung angemeldet sind, werden dorthin geschickt. Dann macht sich Schneider auf den Weg zum besagten Gebäude um dort mehr Informationen zu erhalten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 15:36 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - Neuling (kommisarisch

Während der Hauptmann noch mit dem Oberst telefoniert, ruft Himmelstoß bei der Aufklärung-Brigarde an. Besagter Feldwebel ist auch gleich am Apperat.

"Feldwebel Müller, Aufklärungs-Brigarde 7. Was kann ich denn für sie tun?"

"Herr Feldwebel, hier Stabsgefreiter Himmelstoß. Ich soll sie von Hauptmann Hoi Neuling informieren, dass wir gerade einen Wachalarm hereinbekommen haben. Sie sollen sich mit den anderen Offizieren umgehend sammeln."

Nach dem Telefonat ruft Müller seine Leute zusammen und informiert sie über den gerade eingegangen Wachalarm um seine Leute schon bereit zu halten. Nur diejenigen Leute, die schon für die Fortbildung angemeldet sind, werden dorthin geschickt. Dann macht sich Müller auf den Weg zum besagten Gebäude um dort mehr Informationen zu erhalten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 15:39 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Neuling

Während der Hauptmann noch mit dem Oberst telefoniert, ruft Himmelstoß bei der Unterstützung-Brigarde an. Besagter Stabsfeldwebel ist auch gleich am Apperat.

"Stabsfeldwebel Steiner, Unterstützungs-Brigarde 7. Was kann ich denn für sie tun?"

"Herr Stabsfeldwebel, hier Stabsgefreiter Himmelstoß. Ich soll sie von Hauptmann Hoi Neuling informieren, dass wir gerade einen Wachalarm hereinbekommen haben. Sie sollen sich mit den anderen Offizieren umgehend sammeln."

Nach dem Telefonat ruft Steiner seine Leute zusammen und informiert sie über den gerade eingegangen Wachalarm um seine Leute schon bereit zu halten. Nur diejenigen Leute, die schon für die Fortbildung angemeldet sind, werden dorthin geschickt. Dann macht sich Steiner auf den Weg zum besagten Gebäude um dort mehr Informationen zu erhalten.
    >>
    <<

Gross

Gross Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 19:57 von Gross

Stabsfeldwebel Gross meldet sich zum Dienst! Heer grüßt.....
    >>
    <<

Gross

Gross Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 22:28 von Gross

Stabsfeldwebel Gross meldet sich für heute vom Dienst ab! Heer grüßt.....
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Di 25. Aug 2015, 22:35 von Maik Fries

Heer grüßt..... Dann eine gute Nacht
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mi 26. Aug 2015, 09:10 von Maik Fries

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Gut, hat ja bei unsgut geklappt mit der Meldung.

Mir ging es darum zu schauen, wie schnell wir einsatzbereit sein können. Eine kleine Überprüfung.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 26. Aug 2015, 11:00 von Hoi Neuling

Der Hauptmann (also Hoi) kommt gut gelaunt zum Appellplatz. Von der Bekanntmachung ist noch nichts zu spüren, da bei der Wache bis auf Kleinigkeiten (etwas genauere Überprüfungen der Personen usw.) alles noch normal abläuft. Hoi meldet sich daher erstmal weiter im Dienst, bevor er die Wachpläne und das Wachbuch unter die Lupe nimmt.

Moin, moin die Herren. Hauptmann Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Heer grüßt.....

Nach der Überprüfung dieser nimmt sich Hoi den Wachhabenden zur Seite und sagt zu ihm:

"Diese Überprüfung wird jetzt jeden Tag stichpunktartig durchgeführt. Sie können sich schon denken warum. Erweiterungen der stichpunktartigen Kontrollen sind nicht ausgeschlossen."

Der Wachhabende ja....... nur, da er verstanden hat. Er sagt es auch den anderen Wachhabenden weiter. Dann geht Hoi zuerst in die Kantine und dann ins Büro.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 26. Aug 2015, 12:00 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Maik, da gebe ich dir völlig recht. Übung in dieser Hinsicht schadet nicht. Ging sehr zügig mit den Meldungen, von daher auch ein großes Lob von mir. daumen nach oben!....

Was macht denn eigentlich unsere Großübung mit der 1. PD? Wollte den Truppenübungsplatz wieder mal richtig auskosten.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 32 von 170 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)