[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling
anstossen.
anstossen.
gut, ich schaue mir das mal an. Machen sie die Verlegungsschreiben zu den Speziallazeretten in der Heimat fertig, ich unterschreibe diese später. Das Korps hat ja auch nur einen Hauptverbandsplatz und ein größeres Standardlazerett, von daher wird es uns hierbei nicht helfen können. Zudem hängt ihnen der "Spezialfall" von vor Kurzem noch in den Knochen. Von daher sind wir zu diesem Schritt gezwungen um noch mehr Unheil zu verhindern.
."
.
Schauens nicht so verduzt, das sie mich hier heute so früh erblicken.
an, sagt jedoch keinen Ton. Nachdem Hoi die Post wieder übergeben hat, sagt er dem Melder:
nur, da er immer noch so verduzt ist. Hoi fährt fort:
, verlässt das Büro des Divisionskommandeurs und begibt sich zum Stellvertreterbüro. Hoi ist mit der Kontrolle seines Vorzimmers fertig und begibt sich in sein Büro. Dort macht er erst die Terminsache fertig, die er bei Ulrich gefunden hat und kümmert sich dann um die Post. Als diese auch durch ist, macht er sich daran den liegengebliebenen Papierkrieg abzuarbeiten. In der Zwischenzeit kommen auch Himmelstoß und Monika in Büro,
nicht schlecht als Hoi schon da ist. Trotzdem lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, machen sich bemerkbar und gehen dann auch ihrer Arbeit nach. Da Monika auffällt, das Hoi noch keinen Kaffee hatte macht sie einen und organisiert ebenfalls noch ein Frühstück für Hoi. Beides bringt sie in seinem Büro vorbei.
Monika, das brauchte ich jetzt. Du bist ein Schatz.
begibt sich Monika wieder ins Vorzimmer und geht ihrer Arbeit nach.
Verstehe und jetzt hängst heute in den Seilen.
sagt Hoi: Also das ist ja mal was ganz Neues, dass ihr mal unterschiedlicher Meinung seid. Aber seis drum, was gibt es Neues? Ich wurde vom Stabsarzt verdonnert einige Tage Bettruhe zu wahren, da ich eine Kieferhöhlenentzundung und entsprechende Ausfallerscheinungen im Gleichgewichtssinn etc. habe. Entsprechende Medikamente muss ich natürlich auch nehmen. Aber heute musste ich einfach mal wieder reinschauen.
zur Kenntniss. Als Monika geendet hat sagt Hoi: Das klingt schon doch sehr gut, denn keine Nachrichten von höherer Stelle sind die besten Nachrichten.
entgegen. Dann sagt er: Sehr gut, also nichts Ungewöhnliches. Dann werden wir uns mal den Urlaubsantrag anschauen.
und unter
ihn, denn so einen guten Stellvertreter findet er sonst nirgends und er möchte ihn ja auch behalten. Dann läuft alles seinen Gang. Als er das erldigt hat, bespricht sich Hoi mit Monika und Himmelstoß in Sachen wichtiger abzuarbeitender Angelegeneheiten und begibt sich dann in sein Büro.
Ich denke, dass auch Oberfeldwebel Böhme mit von der Partie ist?
und lässt sich die Zeiten geben. Dann bespricht er sich noch kurz mit seinem Chef und wird dann ins WE entlassen. Dann begibt sich Hoi ins Stellvertreterbüro und informiert auch Oberfeldwebel Böhme über dessen Wachschichten.
später drüber. Aber ansonsten war es wieder mal was anderes, obwohl sich dort einiges getan hat.
Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste