Mo 14. Nov 2016, 22:20 von Hoi Neuling
Hoi der schon sein Büro verlassen wollte sieht Ulrich dieses betreten.
Guten Abend Ulrich, schön dich gesund und munter wieder zu sehen, auch wenn wir alle wieder gefordert sind. Da kam ich ja gerade zum richtigen Zeitpunkt zurück, denn ich habe mich gerade auf den neuesten Stand in Sachen Streitmacht und vor allem der Weiterführung der pausierten OP gebracht. Danke dir auch für die erste Befehlsausgabe und gute Angriffsplanung für unsere Division. Übrigens setzt dich doch, stehen ist immer so unbequem.
Auch habe ich schon von Zaworka gehört, dass Oberst Friedrich bei uns hin und wieder mal reingeschaut hat. Eine sehr nette Geste von ihm, dir ein wenig Gesellschaft zu leisten. Hoffe ich kann das entsprechend vergelten.
Dann schaut Hoi auf die vor ihm liegenden Materiallisten, die er Morgen bei den einzelen Truppenteilen einfügen wird. Trotzdem schaut er etwas verärgert drein, denn Ulrich hätte das längst schon erledigen können.
Das das neue Material noch nicht der Truppe offiziell zugewiesen wurde ist ärgerlich, denn das ist eigentlich ganz einfach. Habe mir aber eine Notiz gemacht, dies Morgen gleich zu aktuallisieren. Wie ich unsere Männer kenne, haben sie sich schon mit dem neuen Material vertraut gemacht. Nun werden sie dieses Morgen offiziell erhalten, heute bin ich zu müde für, das noch offiziell zuzuweisen.
Dann wird Hoi wieder versöhnlich, holt eine Flasche Schnapps und zwei Gläser heraus und fragt Ulrich beim Einschenken was die letzten Wochen in der Division noch so los war. Während er Ulrichs Antwort abwartet, reicht er ihm ein Glas und stößt mit ihm an.
Prost Ulrich, auf uns, die Streitmacht und dass wir weiterhin gesund bleiben.
Als Hoi nachschenken will, bemerkt er die neue Ausgabe des Streitmachtbeobachters, welche von Monika in sein Büro gelegt wurde. Wieso habe ich die nicht im Vorfeld gesehen denkt sich Hoi. Er macht sich im Kopf eine Notiz, diese beim Verlassen des Büros mitzunehmen, damit er noch eine kleine Abendlektüre hat, bevor er sich zu Bett begibt.