Do 18. Okt 2018, 09:32 von Hoi Neuling
Nachtrag, Dienstag 16.10.1943:
Hoi kommt sehr gut gelaunt beim Appellplatz vorbei und ruft Dienstbeginn aus.Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn!
Dann begibt er sich Frühstücken bevor er sich ins HQ begibt und im Büro beginnt die Dienstangelegenheiten abzuarbeiten.Nachtrag, Mitwoch 17.10.1943:
Hoi kommt sehr gut gelaunt beim Appellplatz vorbei und ruft Dienstbeginn aus.Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn!
Dann begibt er sich Frühstücken bevor er sich ins HQ begibt und im Büro beginnt die Dienstangelegenheiten abzuarbeiten.Heute, Donnerstag 18.10.1943:
Nachdem Hoi Dienstbeginn ausgesprochen hat, versammelt er die Wachhhabenden in einem seperaten Raum und fragt diese dann:Meine Herren, es geht weiter. Unser Ziel ist diesmal Kroatien.Oh weia! sagt Zaworka. Das kann ja heiter werden.Wie meinst das Zaworka?Das wird kein Zuckerschlecken dort, denn jetzt beginnen die felsigen Gegenden. Und da sind Halbkettenfahrzeuge sowie gute Fahrwerke von Vorteil. Noch besser ist es wenn man gut zu Fuss ist.Verdammt und wir haben einen Haufen LKW´s. Dafür aber gut Artillerie. Gleicht sich das aus?Ja im Grunde schon, wir müssen nur schauen, dass wir die besten Strecken nehmen. Und immer die Augen sowie Ohren offenhalten. Die Kroaten sind nicht von schlechten Eltern, wenn es um ihre Freiheit und Existens geht.Ich hab den Wink schon verstanden. K&K-Monarchie und der Ausbruch des 1. WK.Genau. Also äußerst freundlich zu den Leuten sein wenn möglich.Zaworka hat Recht. Dieser Ausspruch kommt von Oberfeldwebel Heinrich. Wir sollten äußerst vorsichtig sein im Umgang mit der Zivilbevölkerung.Heißt Kolateralschäden vermeiden bzw. überhaupt nicht zulassen. Sehe ich das Richtig?Jupp, ganz genau. Nur auf das Militär abziehlen und Partisanen, sofern welche vorhanden sind. Auch wir werden uns daran halten so gut es mit unserem Wachdienst sowie Sicherheitsanliegen in Einklang zu bringen ist.Als das alles durchgesprochen ist, begibt sich Hoi Frühstücken bevor er sich ins HQ begibt und im Büro beginnt die Dienstangelegenheiten abzuarbeiten sowie weitere Vorbereitungen für den weiteren Feldzug zu treffen.