Re: [7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling
Herr Major, dies ist Fräulein Monika Müller und hatte mal bei höheren Stellen gearbeitet. Als ich eine weitere Kraft suchte, wurde sie mir bewilligt. Nun gehört sie fest zu meinen persönlichen Mitarbeitern und übernimmt seitdem den normalen Divisionspapierkram, der neben dem militärischen auch ziemlich aufwendig ist. Auch hat sie sehr gutes Organisationstalent wie ich schon festgestellt habe. Dadurch konnten gewisse Abläufe auch schon verbessert und beschleunigt werden.
Herr Major, es ist schön sie kennenzulernen. Wie der Herr Hauptmann schon sagte, bin ich hier für Bürodienst und organisatorische Abläufe der normalen Divisionsangelegenheiten verantwortlich. Also falls sie mal Fragen oder in gewissen Sachen Hilfe brauchen stehe ich gerne zur Verfügung.
Und dies hier ist Stabsgefreiter Himmelstoß, den sie ja schon kennengelernt haben. Er ist wie soll es anders sein mein Adjudant seit der ersten Stunde. Auch an ihn können sie sich jederzeit wenden.
Herr Major,

Nun Monika, Himmelstoß, dies ist unser neuer Stellvertreter und meine rechte Hand. Helft ihm sich bei uns einzugewöhnen. Ich denke aber, dass er sich schnell einleben wird, da er ja schon in der 1. Infanterie-Division seinen Mann gestanden hat.
Nachdem man sich einander vorgestellt hat, begeben sich Hoi und der Major ins Kommandeurszelt. Dort bietet Hoi dem Major etwas aus seinem Vorrat und einen Sitzplatz an und unterhält sich noch ein wenig mit ihm, bevor gewisse Formalitäten besprochen werden.
Herr Major, schön dass sie bei uns sind. Setzen sie sich doch, dann ist es ein wenig gemütlicher. Wir machen hier das Beste draus, es ist halt nur leider nicht die Kaserne. Ich würde ihnen gerne etwas aus meinem kleinen Privatvorrat anbieten, damit wir auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit anstoßen können. Was kann ich ihnen denn anbieten?