[7.InfDiv] Appellplatz

Tagesbefehl Nr. 1 für die Aufklärungs-Brigade 7
04.11.1942
Kameraden der Aufklärungs-Brigade 7,
zunächst möchte ich mich hiermit als euer neuer kommissarischer Brigadekommandeur vorstellen. Ich vertrete Hauptmann Karatefighter während seiner Abwesenheit, sobald er in den regulären Dienst zurückkehrt, werden wir die Zuständigkeiten neu verteilen. Einige von euch werden mich vielleicht schon flüchtig kennen, ich war vor längerer Zeit Kommandeur der Infanterie-Brigade 7 und Stellvertretender Divisionskommandeur in der 7. ID.
Unser Divisionskommandeur hat mich informiert, dass euch hat das Schicksal im Kampf schwer getroffen hat. Umso erstaunlicher ist der unermüdliche Einsatz, mit dem die zurückgekehrten Kameraden die Brigade wieder aufgebaut haben. In Anerkennung dieser Verdienste und der Tapferkeit im Kampf verleihe ich hiermit allen Teilnehmern der Kämpfe im Raum Calais das Eiserne Kreuz II. Klasse. Den Kommandeuren der Aufklärungs-Abteilung 7 und der Beobachtungs-Abteilung 7 sowie den acht Kompaniechefs verleihe ich weiterhin das Eiserne Kreuz I. Klasse. Wer bereits im Ersten Weltkrieg die entsprechende Auszeichnungen erhalten hat, bekommt die Wiederholungsspange verliehen. Kameraden, die ebenfalls mit der Waffe an den Kämpfen teilgenommen haben und dort gefallen sind, erhalten ihre Auszeichnung posthum, sie wird dem nächsten Angehörigen zugestellt.
Um hier meinen Einstand zu geben, erhalten alle Kameraden der Brigade für heute und morgen dienstfrei. Weil ich mich nicht lumpen lassen will, habe ich auch ein Rumfass und zehn Kisten Bier organisiert. Da wir uns im Kriegszustand befinden, weise ich aber darauf hin, dass ihr euch nicht allzu weit von der Kaserne entfernt und euch auch beim Alkoholgenuss soweit zurückhaltet, dass es zu keinen Zwischenfällen kommt.
Weitere Befehle werden dann am Montag ergehen.
gez. Stabsfeldwebel Gross
Brigadekommandeur
Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste