Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein
Nachdem Ulrich eingetroffen ist unterhalten sich Hoi und er erstmal ein wenig, bevor es ans Dienstliche geht.
Servus Ulrich. Jo Ulrich, die Panzer III und IV machten richtig Laune. Hätte gerne mehr davon gehabt, denn die Dinger sind auch von der Ausstattung her richtig genial. Nicht so wie unsere Spielzeuge. Aber das Schönste war, selber eine Panzerkolonne zu führen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn es zum Kampf gekommen wäre hätten die Unterführer dieser Einheiten übernommen, denn die haben da wesentlich mehr Ahnung als ich.
Aber bei aller Liebe für die neuen Spielzeuge und sehr interessanten Neuerungen die mir dort begegneten war auch wie hier normale Divisionsarbeit nötig. Vor allem mit dem Kehrbesen musste man dort erstmal durchgehen um richtig Arbeiten zu können.
Vor allem eine Bestandsliste musste erst angefertigt werden, damit man richtig arbeiten konnte. Also wenn du mich fragst, weiß ich beim besten Willen nicht wie Generalmajor Asuser und General Guderian die Division bis dahin so gut führen konnten.
Was ich ebenfalls anpackte war wie bei uns die Modifizierung / Verbesserung des bestehenden Materials und der bestehenden Ausrüstung, so dass die Divison mehr Schlag- und Schutzkraft erhielt. Dies gelang dem Nachschub-Trupp und dem Instandsetzungs-Trupp der 3. Panzer-Division unter der Leitung von Feldwebel Schneider sowie Unteroffizier Garbe sogar besser als bei uns. Sieht so aus, als müssten wir unsere Modifikationen nochmals Modifizieren.
Bei der Modifizierung der Modifizierung muss Hoi herzlich
.gif)
Ulrich, was mich jedoch beeindruckte war der erwähnte Instandsetzungs-Trupp der 3. Panzer-Division. Dieser ist von der normalen Nachschub-Abteilung herausgelöst und kann unabhängig aggieren. Was dies bedeutet ist, dass sollte die Nachschub-Abteilung ausfallen wir trotzdem noch weiter reparieren können. Dies würde ich gerne auch bei uns einführen und Unteroffizier Garbe führen lassen.
Ebenfalls habe ich mit dem Generalmajor vereinbart, dass wir ein unabhängiges Lazarett erhalten, das die 3. Panzer-Division völlig intakt erbeutet hat. Auch unser bestehendes Lazarettsystem sollte nach dem Feldzug aus besagten Gründen auch von der Nachschub-Abteilung herausgelöst werden.
Er erklärt Ulrich auch seine Gründe und wartet danach erstmal auf eine Reaktion Ulrichs.