Do 3. Aug 2017, 18:31 von Hoi Neuling
Hoi betritt den Stabsraum und sieht die Taktik wie Ulrich vorgehen würde. Dieser ist weiter über der Karte gebeugt und überlegt was der Gegner wohl plant. Er bemerkt Hoi nicht einmal als dieser den Raum betritt.
Moin Ulrich, wie versprochen komme ich mal kurz vorbei um mit dir die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Am Telefon ist dies immer ein wenig problematisch.
Ulrich schrickt auf als er Hoi sieht. Er freut sich über den Besuch von Hoi, der ja vertretungsweise die 3. PD mit übernommen hat. Er deutet auf die Pinwand mit der Karte und erklärt Hoi wie er vorgehen würde. Hoi hört sich die Ausführungen an und sagt dann:
Das klingt sehr vernünftig. Was mich am meisten wurmt ist, dass die Werfer-Abteilung den Bombenhagel abbekommen hat. Aber nun ja, die Jäger waren gebunden, was zu dem Problem geführt hat. Deshalb sagte ich ja, dass man dem Feind die Flugplätze nehmen muss, ohne die keine Jägerangriffe bzw. Bomberangriffe möglich sind.
Was deinen Plan angeht, so kann ich nur sagen, dass er mir gut gefällt. Btw. Ich habe noch die Luftaufklärung für uns bekommen können, um zu schauen ob der Feind noch in Calais steht.
Hoi schaut sich die Karte weiter an und sagt dann:
Ulrich, dass die Werfer erstmal herausgezogen werden müssen gefällt mir gar nicht, aber anders geht es nun mal nicht. Ansonsten machen wir das so wie von dir vorgeschlagen, denn ich habe auch keine bessere Idee. Vorteil ist aber, dass die modifizierten 2cm Kanonen zeigen können was sie drauf haben, da die Beobachter mit der Infanterie die feindliche Infanterie mit angreift.
Hoi notiert sich alles was seine und Karates Einheiten betrifft. Dann macht er einen Kreis um Calais rum für die noch anstehende Luftaufklärung, denn er hat so ein ungutes Gefühl in dieser Hinsicht. Dann macht er die Befehlsausgabe für die ihm anvertrauten Einheiten, nachdem die Ergebnisse der Luftaufklärung eingetroffen sind. Nachdem dies erledigt ist, verabschiedet sich Hoi von Ulrich und begibt sich zurück zur 3. PD.