Di 26. Nov 2019, 13:50 von Hoi Neuling
Nach dem gestrigen langen Gespräch mit Hans und ein paar Gläsern besten Rums fällt es Hoi heute sehr schwer aufzustehen. Doch der Appell steht an und Hoi beobachtet Hans bei der ganzen Zeremonie. Diese macht er super, besser geht es defenitv nicht. Als Hans dann die Kommandoübergabe an Hoi vollzieht tut es Hoi in der Seele weh, dass er seinem Jungen Kollegen nun wieder abgeben muss.
Herr Unteroffizier, Kommandoübernahme bestätigt!Dann wendet er sich an seine Soldaten und den Unteroffizier.Herr Unteroffzier, stehen sie bequem. Soldaten die Augen gerade aus. Stehen sie bequem. Nachdem alle nun bequem stehten, und alle Augen wieder auf den Unteroffzier sowie den Oberst gerichtet sind hält diesmal Hoi eine kleine Laudatio.Heute verabschieden wir mit diesem Appell den Kameraden Unteroffizier Hans Winter. Er geht nun am heutigen Tage zurück zu seiner Stammeinheit um dort wieder seinen Dienst aufzunehmen. Ich danke ihm für seine Dienste hier in der Division und die Neuerungen, welche er bei uns eingeführt hat. Ich denke auch ihnen haben diese 2 Wochen gutgetan wie ich sehe. Von daher habe ich beschlossen, diese Neuerungen bei uns auch weiterlaufen zu lassen und in unseren Tagesablauf mit einzuführen. Denn unser Kamerad Unteroffizier Winter hat Elan, Ehrgeiz, Risikobereitschaft und vor allem sehr gute Führungsqualitäten. Auch ist es mir ein Anliegen zu erwähnen, dass Unteroffzier Hans Winter auch den Schneid gegenüber Vorgesetzen besitzt, diese Eigenschaften auch einzusetzen.
Dies ist mir in den Gesprächen mit den Einheitsführern, Wachhabenden und auch einfachen Soldaten unserer Division aufgefallen. Unteroffzier Hans Winter ist ein Spiegelbild meiner selbst, als ich damals hier in die Streitmacht eingetreten bin. Auch ich bringe diese Eigenschaften mit, sonst wäre aus der 7. Infanterie-Divison nie etwas geworden und würde immer noch als die Witz-Division der Streitmacht abgetan werden. Was mir an unserem Kameraden Hans Winter gefällt ist auch, dass er auch unangenehme Dinge macht, die den Vorgesetzen zwar nicht gefallen, dennoch zu besseren Ergebnissen führen als von den Vorgesetzen geplant. Auch diese Eigenschaft ist nun nicht mehr nur mir vorbehalten.
Zudem drückt sich Unteroffzier Hans Winter auch nicht vor unangenehmen Arbeiten, was einen sehr guten Vorgesetzen ausmacht. Zudem ist er Mediziner, was in dieser Kombination auch sehr selten ist, denn normalerweise wird ein Mediziner nie an vorderster Front eingesetzt. Hierfür gibt es normalerweise das medizinische Hilfspersonal, doch dieser Unteroffzier hier neben mir scheut nicht mit seinen Männern Seite an Seite vorzurücken. Die Männer schauen etwas
, während sich Hoi an Hans wendet:Hans auch wenn du kein festes Mitglied dieser Division bist hast du in den 2 Wochen mehr erreicht und vor allem gelernt als die meisten Kommandeure vor dir. Vor allem diese Characterstärke aus Mediziner, Frontsoldat und auch Brigade- / Abteilungs-Kommandeur mit der Gabe eines Stellv. Divisionskommandeurs in der kurzen Zeit deiner Laufbahn ist äußerst selten. Von daher überreiche ich dir von Herzen das Ehrenmitgliedsabzeichen der Sonderklasse sowie den Ehrenorden II. Klasse. Du bist der erste Außenstehende, welcher diese Abzeichen unserer Division erhält.Hoi macht sich daran, Hans das Ehrenmitgliedsabzeichen sowie den Ehrenorden II. Klasse anzuheften. Danach
Hoi vor Hans, denn er ist der erste einer fremden Division, der diese Abzeichen von der 7. Infanterie-Division erhält.