Mi 14. Okt 2015, 10:20 von Hoi Neuling
Nachtrag zum 28.09.1940:
Nachdem die Division ihr zugewiesenes Feldlager errichtet hat, beginnt auch schon der Dienstbetrieb im Bürozelt des Hauptmanns. Himmelstoß und Monika können auch ohne Büroräume relativ gut arbeiten, sofern das Gerät nicht uneben steht. Hoi grinst als er das so sieht. Alle sind schon sehr gespannt, wie der Beginn des Feldzuges zum Schutz der Heimat verläuft.
Nachtrag zum 06.10.1940:
Der Beginn des Feldzuges verläuft etwas Bescheiden, wie man den zugegangen Berichten der einzelnen Divisionseinheiten entnehmen kann. Doch dadurch lässt sich Hoi nicht aus der Ruhe bringen, denn mit den ausgelegten Minen hatte er schon gerechnet. Diese sollten und sollen den Vormarsch der Streitmacht nur etwas behindern. Wichtig ist bei den Minen, dass hier keiner zu Schaden kommt, denn man braucht jeden Mann und jedes Fahrzeug gegen die feindlichen Streitkräfte. Wann man auf diese feindlichen Streitkräfte treffen wird ist fraglich, es ist jedoch absolut sicher, dass man sie treffen wird. Auch sollte man mit Hinterhalten aus den Wäldern rechnen, die jetzt auf uns zukommen werden.
Heute, 14.10.1940:
Hoi betritt das Bürozelt und begrüßt seine zwei besseren Hälften, die schon eifrig dabei sind, das alltäglich wahnsinige Divisonsgeschäft am Laufen zu erhalten. Hoi begrüßt die Beiden und sie gehen die Divisionsangelegenheiten durch. Da dies im Felde nicht so viel ist, wie in der Kaserne, geht dies auch ziemlich schnell. Nachdem die Divisionsangelegenheiten geklärt sind, sagt Hoi:
Monika, Himmelstoß, wie sie wissen, werde ich ab Morgen ein paar Tage in der Heimat unterwegs sein. Himmelstoß, bei meiner Abwesenheit sind sie für die Aufrechterhaltung des Divisionsgeschäftes zuständig und sie unterstützen den Generalmajor in dieser Hinsicht nach bestem Wissen und Gewissen. Monika hilft ihnen dabei. Soweit alles verstanden?
"Ja Hoi. Alles verstanden", sagt Himmelstoß.
"Auch von mir keine Fragen", sagt Monika.
"Gut, dann weiter im Text. Dringende Divisionsangelgenheiten und etwas, das nicht sein soll, ist Chefsache, bis ich wieder da bin. Das wissen auch die Wachhabenden. Ich denke mehr muss ich nicht sagen."
"Nein Hoi, haben alles verstanden", sagen beide gleichzeitig.
Nachdem auch dies geregelt ist, macht sich Hoi dran, die Divisionsgeschäfte abzuarbeiten und wartet Geduldig auf die Meldungen der Einheiten, welche weiter vorrücken.