Re: [7.InfDiv] Büro des stellv. Kommandeurs - Neuling
) begibt er sich erstmal in sein Büro. Dort findet er Himmelstoß wie immer fleißig den Papierkrieg erledigend vor. Nur von Monika ist keine Spur zu sehen.
denkt sich Hoi, das ist doch sehr Ungewöhnlich. Ist sie vielleicht krank geworden? Vielleicht weiß Himmelstoß was."Guten Morgen Himmelstoß. Na haben sie ihr Wochenende genossen?"
"Guten Morgen Hoi. Ja ich habs mir wieder mal gemütlich gemacht. Wer weiß wie lange wir das noch so haben."
"Jo, das gleiche dachte ich mir auch gerade beim Frühstück. Aber ein wenig Action tut den Männern nach der Freizeit auch wieder mal gut. Meinen sie nicht?"
"Ja Hoi, das stimmt auch wieder. Nur im Winter im Feldlager ist nicht so meins. Wenn sie verstehen was ich meine?"
"Ich verstehe nur zu gut, was sie meinen. Aber dies gehört nun mal zu einem Feldzug. Werde aber schauen was ich tun kann. Btw. Wo ist den Monika?"
"Sie kommt heute ein wenig später. Musste zum Arzt um sich untersuchen zu lassen. Weiß der Teufel warum."
"Na so schlimm wird es ja wohl nicht sein. Und nen Teufel brauchen wir dazu nicht.
" Nachdem Beide sich noch ein wenig ausgetauscht haben und vom Papierkrieg bis auf eine Kleinigkeit, die nur der Hauptmann machen kann, nichts Besonderes vorhanden ist, begibt sich der Hoi in sein Büro. Dort informiert er sich über die Zeitungen von der aktuellen Weltlage.
Nicht sehr rosig, denkt er sich. Na da wirds Zeit, dass wir wieder mal Ordnung reinbringen. Als er dann ein wenig die theoretischen Divisionsangelegenheiten (Papierkrieg) soweit abgeschlossen hat, begibt er sich auf Kontrollgang, dass keiner der Soldaten bei der Truppenübung bescheißt und dann zum Truppenübungsplatz. Nach dem Kontrollgang werden die Divisionsangelegenheiten weitergeführt.
und sagt noch:
Hoi, werde das nächste Mal dran denken."
darüber verloren werden darf. Monika und Himmelstoß
sein Vorzelt, bei dem Monika und Himmelstoß fleißig den Papierkrieg abarbeiten. Nachdem sie sich ein wenig über Gott und die Welt ausgetauscht haben, gehen sie zum Divisionsgeschäft über. Himmelstoß und Monika berichten, was so alles angefallen ist und ob irgendetwas ungewöhnliches war. Doch da nichts Besonderes anlag, bis auf die Tatsache, dass Himmelstoß einen Tag Übungen abzuleisten hatte, war alles im normalen Rahmen.