Di 20. Dez 2016, 09:30 von Hoi Neuling
Als erste Amtshandlung schaut er mal in Ulrichs Büro vorbei, wo er auch Oberfeldwebel Böhme trifft.
Guten Morgen Böhme, na fanden sie heute auch keine Ruhe?
Guten Morgen Herr Hauptmann, ja kann man so sagen. Was führt sie denn zu mir?
Ach nichts Besonderes, wollte nur mal so schauen was es Neues oder Besonderes gibt.
Na dann kommen sie mal mit rein in die gute Stube.
Böhme schließt das Vorzimmer und dann das Büro des Stellvertreters auf. Dort verschafft sich Hoi erstmal einen Überblick. Dabei unterhält er sich ein wenig mit Böhme über Sorgen, Nöte usw. Währenddessen fällt Hoi eine Terminsache auf, die Ulrich noch nicht abgearbeitet hat.
Böhme kommen sie mal.
Böhme tut wie ihm geheißen und kommt in das Büro seines Vorgesetzten. Dort zeigt ihm Hoi die noch nicht erledigte Terminsache.
Böhme was ist das? Warum ist das noch nicht erledigt? Da steht doch drauf Terminsache. Ist schon von ihnen vorbereitet aber von Ulrich noch nicht erledigt worden. Kommt mal vor bei der vielen Arbeit, doch sie sind mir dafür verantwortlich, das Ganze hier zu organisieren, damit so etwas nicht nochmal vorkommt.
Jawoll Herr Hauptmann. Warum das noch nicht erledigt ist entzieht sich meiner Kenntniss.
Ist ja nicht ihr Fehler Böhme, troztdem gut, dass wir uns in der Sache verstehen. Ich gehe den Rest noch durch und nehme das hier mit, damit es heute noch erledigt ist. Sofern noch etwas ist, rufe ich sie nochmal.
Böhme geht dann wieder seiner Arbeit nach und Hoi den Rest auf Ulrich Schreibtisch und im Vorzimmer durch, um so etwas was er gerade gefunden hat noch ausfindig zu machen. Doch Ulrich und Böhme arbeiten auch alles präzise ab, denn Ähliches wie gerade findet Hoi nicht mehr. Ebenfalls hat Hoi geregelt, dass hier eine bessere Struktur einkehrt um so etwas wie gerade eben nicht nochmal vorkommen zu lassen. Ob des kleinen Fehlers und der nicht perfekten Strukturierung ist er trotzdem sehr zufrieden, verabschiedet sich bei Böhme und begibt sich mit der Terminsache in der Hand zu seinem Büro.