• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 81 von 170 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 170
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mo 12. Sep 2016, 19:56 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 13. Sep 2016, 09:34 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Auch heute kommt Hoi nach einem entspannten Abend sehr gut gelaunt und ein Liedchen pfeifend gegen Vormittag am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Tag die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Nachdem er den Dienstbeginn ausgerufen hat sagt Hoi zum Wachhabenden Zaworka:

Zaworka, ich bin diesen Donnerstag bis Sonntag unterwegs. Kam kurzfristig rein, von daher muss sich bei besonderen Notfällen der Oberstleutnant um diese kümmern. Ich denke jedoch, dass es friedlich bleibt, sollte es jedoch mit den Froschfressern und Inselaffen ärger geben, gibt es kein Pardon. Verstanden?

Jawoll Herr Hauptmann, das ist kein Problem. Die werden blaue Bohnen zum Frühstück, Mittagessen, Abndessen und als Miternachtssnack bekommen, sollten die Ärger machen. Auf gut Deutsch: Das machen wir schon.

Gut, dann wissen sie Bescheid. Übertreiben sie es nur nicht, die anderen wollen ja auch noch nen Stück vom Kuchen haben. sehr gut....

Dann deutet Hoi auf den Wachblock und auf die Monate Oktober / November. Zaworka weiß dann sofort Bescheid.

Bis zu meinem großen Urlaub ist es ja noch etwas hin, aber auch nicht mehr so arg lange. Noch etwas über nen Monat, dann ist es auch da soweit. Zaworka, sie können sich nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf diese längere Auszeit freue.

Hoi unterhält sich dann noch kurz mit Zaworka und begibt sich dann in sein Büro.

OT: Ulrich für dich zwei Informationen!

Erstmal bin ich diese Woche ab Donnerstag incl. Freitag nicht da. Ist was kurzfristiges, wo ich hin muss. Ab Montag bin ich dann wieder ansprechbar.

Das zweite ist mein Jahresurlaub, der vom 22.10.2016 bis zum 11.11.2016 geht. Danach stehe ich wieder voll zur Verfügung. Ist auch mein einziger großer Urlaub, den ich habe, von daher genieße ich den in vollen Zügen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 13. Sep 2016, 18:07 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Danke für die Info Hoi bittschön.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 14. Sep 2016, 09:17 von Hoi Neuling

Auch heute kommt Hoi nach einem entspannten Abend sehr gut gelaunt und ein Liedchen pfeifend gegen Vormittag am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Trotzdem sieht man ihm an, dass er kaum schlafen konnte.

Um Hois gute Laune nicht zu kippen erwiedern die Wachen den Gruß, sprechen die Wärme in der Nacht jedoch nicht an.

Moin Herr Hauptmann. Heer grüßt.....

Doch Hoi bemerkt, dass die Wachen etwas zurückhaltender sind und sagt dann:

Meine Herren, an ihrem Gesichtsausdruck sehe ich doch, dass sie mich auf die schwüle Hitze in der Nacht ansprechen wollen. Ich verstehe das sehr gut, denn wir alle schlafen die letzte Zeit nicht besonders gut.

Woher wissen Herr Hauptmann das?

Ach wissen sie, das ist kein Hexenwerk. Man wird nicht umsonst Kommandeur einer Einheit, Divison oder Höher. Ein Punkt hierfür ist auch, Menschen schon gut einschätzen können. ;) Und machen sie sich keine Sorgen, diese Temperaturen halten nicht mehr arg lange, denn der Umschwung kommt schneller als uns lieb sein wird.

Mit diesen Worten verabschiedet sich Hoi und begibt sich ins HQ um noch ein wenig Papierkram abzuarbeiten, bevor er 2 Tage auf Dienstreise ist und dann das WE genießt.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 14. Sep 2016, 20:26 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 15. Sep 2016, 08:54 von Hoi Neuling

Bevor Hoi heute auf seine "Dienstreise" geht, kommt er nach einem entspannten Abend sehr gut gelaunt und ein Liedchen pfeifend am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Dann sagt Hoi:

Meine Herren, ich werde jetzt mehre Tage nicht anwesend sein. Mein Stellvertreter wird die Division jetzt leiten bis ich wieder da bin. Ich erwarte, dass sie sich an seine Befehle halten, auch wenn diese für sie keinen Sinn ergeben. Haben sie das verstanden?

Jawoll Herr Hauptmann.

Gut, denn ich hatte nicht grundlos das Manöver an Ulrich abgegeben. Und ihrem Gesichtsausdruck sowie dem schweigsammen zustimmen nach sehe ich, dass sie auch sehr zufrieden waren. Also dann wissen sie, was ich von ihnen erwarte, sollte etwas Unvorhergesehenes passieren oder die Operation weitergehen.

Mit diesen Worten verabschiedet sich Hoi und begibt sich dann auf seine "Dienstreise".
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 15. Sep 2016, 17:57 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Angenehme Dienstreise, Hoi.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 16. Sep 2016, 14:01 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

RAF C-Command

RAF C-Command

Beitrag Sa 17. Sep 2016, 11:11 von RAF C-Command

Re: [7.InfDiv] Divisions-Hauptqartier 7

Zwei de Havilland Mosquito Flugzeuge der 9. Photographic Reconnaissance Unit fliegen in 10.200 m Höhe und machen mit ihren Luftaufklärungskameras Fotos von den Stellungen und Aufmarschgebieten des VII. Korps. Von der deutschen Luftraumüberwachung nicht erreichbar drehen die Maschinen nach 5 Minuten ab und gehen auf Heimatkurs.
    >>
    <<

RAF C-Command

RAF C-Command

Beitrag So 18. Sep 2016, 10:32 von RAF C-Command

Direkter Anflug von 50 Bombern auf vermeintliche Stellungen. Große Explosionspilze verdunkeln den Himmel und mächtige Erdbatzen wirbeln durch die Luft.
    >>
    <<

Banfield

Banfields Orden

Beitrag So 18. Sep 2016, 11:59 von Banfield

... I./JG2 ... die Maschinen der 3. Staffel sichten den Feind über dem HQ gehen zum Angriff über ...
    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
    (Bertolt Brecht)
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 19. Sep 2016, 13:56 von Hoi Neuling

Hoi kommt sehr entspannt von seiner "Dienstreise" zurück und meldet sich gegen Mittag sehr gut gelaunt sowie ein Liedchen pfeifend am Wachzelt. Er ruft Dienstbegin aus.

Dann sagt Hoi:

Meine Herren, wie ich auf meinem Weg hierher sah, ist der Feind wohl ein wenig aktiv geworden. Gott sei dank waren wir darauf vorbereitet. Wenn ich mal raten soll und dabei meine Erfahrungen hinzunehme, tippe ich auf einen Luftangriff. Etwa 50 bis 60 Flugzeuge nicht wahr?

Jawoll Herr Hauptmann.

Gut, kam wenigstens etwas Leben in die Bude. Der richtige Spaß wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es gilt also weiterhin höchste Alarmstufe.

Jawoll Herr Hauptmann.

Dann begibt sich Hoi ins HQ um den Papierkram abzuarbeiten und die Informationen über den Angriff durchzugehen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 19. Sep 2016, 14:19 von Hoi Neuling

Die Bomber treffen alle vorgeschobenen Stellungen, denn die Division war und ist auf so etwas vorbereitet. Es werden ein paar "Atrappen" leicht beschädigt und die Flakgeschütze der Division schießen koordiniert 10 Bomber ab, bevor die Luftwaffenunterstützung eintrifft. 8 der getroffenen Bomber stürzen wie Streichhölzer zu Boden, 2 die gerade ihre Bomben plazieren wollten erhielten Glückstreffer in den Bombenschacht und explodierten in der Luft. Die restlichen Einheiten in den vorgeschobenen Stellungen konnten noch in volle Deckung gehen und erhalten wenn überhaupt nur leichte Blessuren.

Als die eigenen Jagdflieger eintreffen, beginnt die Flak sich auf die Bomber zu konzentrieren, die nicht von den eigenen Jagdfliegern angegriffen werden können. Die Flak greift dann koordiniert genau die Bomber an, die nicht von den eigenen Jagdfliegeren angegriffen werden können. Es sind dann auch hier wieder Treffer zu beobachten. Dank der Jagdflieger kommt etwas Entlastung auf, denn auch sie verstehen ihr Handwerk und können Treffer an den Bombern landen. Die Luftbeobachter können das Feuer nun besser koordinieren und notieren auch jeden Abschuss, der zu den 10 vorhandenen dazukommt.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 19. Sep 2016, 16:47 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 20. Sep 2016, 09:25 von Hoi Neuling

Hoi kommt sehr entspannt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbegin aus.

Dann schaut Hoi sich noch die Wachbucheintragungen sowie Wachpläne an, ja....... sehr zufrieden und begibt sich dann mit einem kleinen Umweg ins HQ um die Divisionsanglegenheiten abzuarbeiten.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 81 von 170 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)